[How-To] Ideos X3 - Rooten in 5 Minuten / 10 kurzen Schritten.

Cyrus88 schrieb:
Hat das Ideos dann ein Deutsches Tastenlayout?Also qwertz?
1. Rooten hat mit der Tastatur absolut gar nichts zu tun, du kannst auch ohne Root beliebige Drittanbietertastaturen installieren.
2. Die Standardtastatur hat das Tastaturlayout der Eingabesprache, bei einem Deutschen Stock-ROM stehen englische Eingabe (mit QWERTY) und deutsche Eingabe (mit QWERTZ) zur Verfügung, gewechselt wird über wischen oder longpress auf der Leertaste.
3. Wenn dich als Android-Neuling dies bereits vor Probleme stellt, würde ich dir vom Rooten zunächst einmal abraten, bis du dich ausführlicher mit der Materie beschäftigt hast.
4. Hiermit lässt sich das X3 noch anfängerfreundlicher rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ler-von-0-auf-root-in-40-sekunden.165642.html
 
Ne, Rooten ist kein Problem und ich habe schon einige Erfahrungen mit Android.Habe damals mein G1 gerootet.Da gabs dann halt Probleme mit der Tastatur.Aber trozdem Thx für das Tutorial
 
In die CWM komme ich zwar rein,aber mein Netbook startet dann von selber wieder neu. Kann es sein,das es die CWM nicht mag oder so ?
 
hhbe30 schrieb:
In die CWM komme ich zwar rein,aber mein Netbook startet dann von selber wieder neu. Kann es sein,das es die CWM nicht mag oder so ?

:confused2: Hast Du Dein Netbook geflasht, oder das Phone? Werde aus Deiner Fragestellung nicht so wirklich schlau...

Gruß, Markus
 
Hallo,

leider klappts bei mir mit dem Automatic Root Enabler (ARE) nicht so richtig. Und da ich lieber weiss, was ich tue, mach ich das also manuell. Leider sind aber die Multiupload Links tot.

Kann ich den CWM 5.0.2.6 von hier verwenden?
ClockworkMod ROM Manager - Recoveries
Mh, wohl eher nicht. das X3 ist nicht dabei. Kann man da was gegen tun?

Könnte jemand einen Download für den korrekten CWM posten?

und wo bekomm ich die su.zip her?
im ARE ist die umkomprimierte binary dabei, kann ich die verwenden (zippen?)?

danke
 
ich finde die Methode hier umständlicher als die von Time_Bandit eben erwähnte!
 
Ist die ClockWorkMod Recovery 5.0.2.7 noch die aktuellste, die auf dem X3 funktioniert?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
2
Aufrufe
2.088
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten