[How to] IMEI erklärt, EFS backup und mehr für Samsung Phones

Habe das I9070 mit JB

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Trackdeluxe schrieb:
Habe mal (experimentierfreudig wie ich bin) den efs Ordner gelöscht. Handy neugestartet. Siehe da Baseband und Imei sind da. Bucht sich ins Netz ein. Es funktioniert alles. :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Hmmm.

Odin 3.07.. da gibts doch den Haken EFS Clear. Bewirkt der Haken das auch?
Wo wir dabei sind: Nand Erase ??
 
Habe es mit Odin eben auch probiert danke für den Tipp. Bei mir ist allerdings alles beim alten.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
So habe es nochmal gemacht. Also wenn ich den efs Ordner lösche sagt mir Root Explorer Löschen fehlgeschlagen. Ordner ist also noch da aber die Dateien sind weg. Nach dem Neustart sind die Daten wieder da. Also von irgendwoher muss er die Dateien wiederhergestellt haben.

Habe mal ein Video von dem Ganzen gemacht.

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=UPkcfs_K0zU&feature=youtu.be
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=DpUoD7CYffQ&feature=youtu.be

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch hier im Forum ein (BEBILDERTES!) HOW TO für das Tool aus dem XDA-Forum.. kann mir jemand den Link schicken? Finde es grad nicht :D
 
Guten Tag kann mir einer sagen wo ich den EFS Ordner zum wiederherstellen finde... wenn ich auf den Link gehe finde ich alles nur das nicht.
 
Vielleicht hilft dir ja das YouTube
 
Nein tut es nicht. Ich weiß ja nicht mal was ich genau machen kann. das Internet ist voll mit so einem zeug aber ich finde nichts das hilft.
 
Na auf Seite 1 hier steht doch was du alles machen kannst, und wie etwas geht.
Du brauchst Root rechte um denn EFS Ordner zu sichern.

Und dann kannst du Vorgehen wie im Video, oder hier beschrieben.
Edit: Was heißt eigentlich dein Gerät wieder zum laufen zu bekommen, geht es schon nicht mehr oder ist deine IMEI schon weg ?
 
Ach jetzt hab ich dein Problem richtig verstanden, ich werde mal schauen aber wenn deine IMEI schon weg ist sieht es schlecht aus.
 
Entschuldigung wenn ich mich doof ausgedrückt habe :crying:.

Wenn ich das wieder einer hin bekommen würde wäre es genial
 
Ne stehe heute was auf dem Schlauch ^^
Ich hab aber auch nix gefunden dazu, was du machen kannst es einschicken sagen das du ein offizielles Update gemacht hast und seit dem nix mehr geht.
 
Ok also hast du den Ordner auch nicht gefunden der auf der Ersten Seite angegeben ist?
 
Ich hab viele Sachen auf der Seite gefunden, aber nicht denn Ordner.
 
Und das mit 1000 Sachen runterladen geht bei mir nicht hab ne kack Internetverbindung:thumbsup:
 
Wenn die IMEI bei dir schon nicht mehr angezeigt wird, hilft nur eine Universallösung:
Einschicken. Klingt blöd, geht aber leider nicht anders.

Grüße
Florian
 
Hi Zusammen,

ich habe ein Galaxy S3 im Factory Mode.

Die Imei ist nicht mehr drauf.

Wie kann ich sie wiederherstellen?

Ein Freund der sich etwas auskennt hat es schon mit Custom FW probiert und es hat nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
40
Aufrufe
1.554
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
5
Aufrufe
519
Trunkz
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
298
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten