How-To: InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs

InEo schrieb:
Welche SPL Version hast du?
Und welches Build ist zur Zeit bei dir drauf?

Ich habe die gleiche Meldung wie k1xaftermath:
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G

Die weiteren Informationen, ich hoff die reichen:
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10

Kann ich mein Handy (ohne Probleme) flashen?
 
Leider nein. Du hast einen gesicherten SPL. Im Moment geht es nur mit der Goldcard Methode. max aus dem Forum wollte aber anscheinend eine neue Methode hier veröffentlichen.
Bin leider auch mit der "perfected" SPL 1.33.0007 bestraft worden ^^
 
auf diese neue Methode warte ich auch schon seit (wann wurde das Post geschrieben? 27.10?) ;-)

bin so langsam auch am verzweifeln... keine anleitung funzt und bekomme entweder
einen abbruch oder dieses aa mit "not allowed"

habe mir daher eben eine Goldcard erstellt, aber irgendwie klappt es auch nicht...
Anscheined bin ich zu blöd zum suchen, oder überlese es ständig.. wie flashe ich mit
der Goldcard das 32B mit 1.33.0007 SPL zurück, so das ich es rooten kann? (Sorry.. bis letzte Woche waren handy für mich nur zum telen da, und befasse mich erst seit 3 tagen mit diesem)
 
Hallo, Danke für die gute Anleitung! Ich muss aber noch einmal auf die Tastatur zu sprechen kommen: ich komme mit der Android Tastatur super klar, mit dem CM habe ich aber immer noch y und z vertauscht und Wortvorschläge auf englisch. Habe schon Englisch und dann deutsch inkl. reboot gemacht - hat jemand noch eine Idee?
 
InEo schrieb:
Welche SPL Version hast du?
Und welches Build ist zur Zeit bei dir drauf?

build is DRC92, sonst steht bei mir genau das gleiche wie bei bubu_stgt
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
und wtf is eine goldcard?
 
k1xaftermath schrieb:
und wtf is eine goldcard?

Zitat : A Gold Card is a memory card that has been converted to unlock your device's CID while it is in bootloader mode.
 
@Zig:

Hau dir diesen Mod drauf, kann ich dir nur empfehlen. Das ist der Cyanogen-Mod nur mit einigen Änderungen, die aber nur sinnvoll für uns deutsche Benutzer sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Danke ;-)

Hätte noch eine Frage: Woher weiß ich, dass die von Dir empfohlene Version auf dem Magic 32B läuft? (nicht dass ich Dir nicht vertraue, einfach zum Allgemeinen Verständnis).

Vielen Dank schon mal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab mir jetzt mal die komplette anleitung durchgelesen, habe auch die Treiber nach Zekos Anleitung installiert, wie beschrieben überprüft, stand das gleiche wie aufm Bild.
Nun wollte ich alles vorbereiten, also habe noch nichts gemacht kein backup etc, habe nur die spl-signed.zip in update.zip umbenannt und auf die SD Karte geschoben.
Aber ab Schritt 7 komme ich nicht mehr wirklich weiter habe mal alle Daten überprüft die dabei waren zum runterladen. Habe aber nirgendswo die Datei cm-recovery-1.4.imggefunden.
ISt das richtig so das ich die fastboot datei und diese einfach in den gleichen ordner zum beispiel auf den desktop schiebe ja?
Und das wird dann über PC und Telefon bedient ja?
Gibts die Anleitung vielleicht nochmal wirklich für Noobs also auch mit aufspielen von den cyanogen und so =)?
Sorry für die fragen aber blick hier irgendwie gerade gar nicht mehr durch o-O ^^

Habs jetzt vielleicht bis Schritt 8 geschafft so jetzt mach ich das Handy an mit power+Home , dann zeigts mir auf einmal am PC an GErätreiber geht nicht und aufn handy kommtn handy mit ausrufezeichen udn das wars nichts zu auswahl etc..
Und wie benutze ich Connectbot ausserdem hab ich das SPL Update schon gemacht ist das schlimm =?
 
Zuletzt bearbeitet:
heilige **** ich bin zu blöd zum sch...
kann mir mal einer verraten warum ich idiot sapping statt sappimg getippt hatte.... alles funktioniert... thx an InEos und Max
 
CyanogenMod 4.2.4

CyanogenMod 4.2.4 | CyanogenMod

Wenn ich diese Version über den CM updater installiere, muss ich den Audio Hack durchführen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig
Cobra schrieb:
Moin, hab mir jetzt mal die komplette anleitung durchgelesen, habe auch die Treiber nach Zekos Anleitung installiert, wie beschrieben überprüft, stand das gleiche wie aufm Bild.
Nun wollte ich alles vorbereiten, also habe noch nichts gemacht kein backup etc, habe nur die spl-signed.zip in update.zip umbenannt und auf die SD Karte geschoben.
Aber ab Schritt 7 komme ich nicht mehr wirklich weiter habe mal alle Daten überprüft die dabei waren zum runterladen. Habe aber nirgendswo die Datei cm-recovery-1.4.imggefunden.
ISt das richtig so das ich die fastboot datei und diese einfach in den gleichen ordner zum beispiel auf den desktop schiebe ja?
Und das wird dann über PC und Telefon bedient ja?
Gibts die Anleitung vielleicht nochmal wirklich für Noobs also auch mit aufspielen von den cyanogen und so =)?
Sorry für die fragen aber blick hier irgendwie gerade gar nicht mehr durch o-O ^^

Habs jetzt vielleicht bis Schritt 8 geschafft so jetzt mach ich das Handy an mit power+Home , dann zeigts mir auf einmal am PC an GErätreiber geht nicht und aufn handy kommtn handy mit ausrufezeichen udn das wars nichts zu auswahl etc..
Und wie benutze ich Connectbot ausserdem hab ich das SPL Update schon gemacht ist das schlimm =?

Wenn du die neue SPL drauf hast, kannst du nun die Recovery aufspielen.
Die Datei cm-recover-1.4.img (oder so ähnlich) ist bei den Downloads dabei.
Werde wie schon angekündigt die Anleitung bald überarbeiten.
Hab leider gerade nicht so viel Zeit.
Sorry.
 
Hallo.
ich habe dank der Anleitung mein HTC Magic erfolgreich auf CyanodenMod geflasht.

Ich habe nun noch eine kleine Verständlichkeitsfrage:

Angenommen ich würde ein anderen Update auf das Magic aufspielen und kann auf Backup der Privatdaten und SMS verzichten, dann muss ich ja nur Schritt "8. Aufspielen des CyanogenMods" wiederholen, korrekt?

Also wieder

"Apply sdcard:choose Zip" auswählen und die Datei "HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip"

auswählen. und danach anstatt wie beim ersten mal nicht "

"Apply sdcard:choose Zip" auswählen und die Datei "update-cm-4.2.5-signed.zip" auswählen."

sondern das neue Update. richtig?

Oder kann ich direkt wipen und dann das neue Update aufspielen?
 
Du mußt garnix wipen oder im Recovery machen. Cyanogen hat einen eigenen Updater.

mfg, Archetim
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
Archetim schrieb:
Du mußt garnix wipen oder im Recovery machen. Cyanogen hat einen eigenen Updater.

mfg, Archetim

Wie bereits erwähnt habe ich aus diesem Thread CyanogenMod installiert.
Habe dann bemerkt das die Tastatur nicht QWERTZ ist. Habe dann in diesem Thread auf Seite 9 Post Nr. #87 eine andere Version von Cyanogen gefunden.
Also habe ich gewipt, dann "HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip" aufgespielt und dann das Neue (also das mit der QWERTZ Tastatur) installiert.

Das Problem ist ja bei der jetzige Version: Feedback Vibration geht nicht.

Mit dein genannten Cynogen Update, wird das Problem bestimmt nicht behoben... oder?
Also muss ich ja früher oder später eine andere Version installieren und dazu wollteich nur fragen, wie das dann funktioniert.
Also nur wipen und dann das neue rauf oder muss man vorher IMMER "HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip" aufspielen, bevor man updatet.

Bin in der Szene noch ziemlich neu, also nicht gleich schlagen. :)

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Bei einem Update von Cyanogen auf eine neuere Version musst du gar nicht wipen und erst recht nicht das ADP neu aufspielen. Einfach nur das update-cm-4.2.5-signed.zip flashen (mit dem cm-recovery) und gut ist. :)

Hast du denn nun die neueste Version (4.2.5) drauf? Wenn du da noch den Fehler mit der Tastatur hast, hilft es vielleicht, nur die Tastatur neu zu installieren.
Den Link zum TouchInput gibts in meiner Signatur. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hamasaki
Hi !

Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen auch mal das cyanogenMod zu flashen.
Da so viel gutes darüber zu lesen war, wurde ich neugierig.

Jetzt nach erfolgreichen flashen worüber ich mich sehr freue, hatte echt ein wenig Angst es zu bricken.
Habe ich jetzt aber das Problem das ich kein Internetzugang habe.

Ich habe mir vorher alles aufgeschrieben zu den APN, aber was ich auch eintrage, bekomme keine verbindung.

Ich habe folgendes :
Name = Vodafone DE

apn = web.vodafone.de

proxy = ------

port = -----

Nutzer = -----

Passw. = -----

server = ------

mmsc = null

mms-proxy = ------

mms-port = -------

mcc = 262

mnc = 02

apn-typ = default

+++++++++++++++++++++++++++

Vodafone DE-MMS

event.vodafone.de

MMSC = http://139.7.24.1/servlets/mms

Proxy = 139.7.29.17

port = 80

mmc = 262

mnc = 02

apn = mms

Das sind die Original Einstellungen zu meinen Handy, aber die Funktionieren nicht.

Ich habe auch hier schon im Forum gesucht und einiges gelesen, wie gesagt, es will irgendwie nicht ins Internet.

Kann mir jemand helfen, gibt es irgendwelche Einstellungen die ich vergessen haben könnte.

bye
coolmax

edit: so eben hat sich das Problem von selbst gelöst, ich hatte die APN einfach noch mal gelöscht und alles neu eingetragen und siehe jetzt gehts.
Verstehe aber nicht warum, habe alles genauso gemacht wie beim ersten mal.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

coolmax
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coolmax: Scheint ein Bug zu sein. Gerade das Update gemacht, APN korrekt eingestellt und keine Verbindung bekommen. APN gelöscht und neu angelegt -> Direkt eine Verbindung.

Gruß
René
 
Nepomuk schrieb:
Bei einem Update von Cyanogen auf eine neuere Version musst du gar nicht wipen und erst recht nicht das ADP neu aufspielen. Einfach nur das update-cm-4.2.5-signed.zip flashen (mit dem cm-recovery) und gut ist. :)

Hast du denn nun die neueste Version (4.2.5) drauf? Wenn du da noch den Fehler mit der Tastatur hast, hilft es vielleicht, nur die Tastatur neu zu installieren.
Den Link zum TouchInput gibts in meiner Signatur. ;)

Vielen Dank für den Tipp!
Das Problem habe ich bereits mit "AnySoftKeyboard" aus dem Market gelöst.
Vibra und sogar Textvervollständigung funktioniert wieder, wie bei 1.5 :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.596
theobichecker
T
R
Antworten
0
Aufrufe
3.269
Rushness
R
Zurück
Oben Unten