[How to] Install MoDaCo R7 für Anfänger

hallo
ich habe das vega in england gekauft... für 198 Pfund.
Versuche seit nächten den android markt drauf zu bringen, was mir aber nicht gelingt.
Ich wohne in der Schweiz, nähe Zürich. Weisst Du ein Mitglied in meiner Näge, der mir das Tabelt aufsetzen könnte? Bin wirlich am Ende meines Latein und brauche HILFE.

Gruess Dani
 
Wo genau liegt denn dein Problem? Welche Anleitung hast du benutzt und an welchem Punkt bleibst du hängen, bzw. ab welchem Schritt geht es nicht mehr vorwärts?
 
ooolli schrieb:
Wo genau liegt denn dein Problem? Welche Anleitung hast du benutzt und an welchem Punkt bleibst du hängen, bzw. ab welchem Schritt geht es nicht mehr vorwärts?

Am Anfang hat das ganze mit einen 32 byt Windows 7 Pc bis zum 1. Schritt geklappt.
Der Treiber wurde installiert.
Ich habe nun auch zugriff auf das Tablet über den PC.

Danach starte ich "install windows" vom Pc auf dem Tablet.
Es öffnet sich ein schwarzes Fenster mit der Bezeichnung :
Waiting for devcice... ensure USB Debugging " is enabled in Setting-Applications-Development and connect to pc...
adb server is out of date. lilling...
*daemon started successfully*

Danach geschieht nichts mehr...

Für Deine Hilfe bin ich Dir wirklich dankbar

Gruess Dani
 
im recoverymodus bist du aber .. also wenn du flashen willst?

den neuen treiber .. also den von vega hast du über den alten treiber von pov installiert .. ?

ich würde auch nicht mehr die alte version von modaco nehmen .. sondern die aktuellste von corvus Corvus5.zip kostenlos von Uploading.com herunterladen

da sind die modaco usbtreiber auch schon drinne ..


achja .. adb.exe oder windows-adb.exe die beim flashen gestartet werden .. bleiben gerne mal im speicher hängen .. also wenn ihr flashen wollt .. und dann im "schwarzen dos-fenster" nix passiert .. würde ich euch raten .. mal im taskmanager bei den prozessen zu gucken ob da eine von den beiden exen noch läuft .. und da manuell den prozess windows-adb.exe oder adb.exe zu beenden ..

mit einem windows neustart vor jedem flashversuch geht es zwar auch .. aber über den taskmanager (strg +alt +entf) gehts halt schneller ..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
gibst du telefonischen Support. Ich wäre jetzt online.....
Gruess Dani
 
den recoverytreiber des vega hast du installiert ?

steht also bei dir im gerätemanager unter usb-controller "nvidia usb boot recovery driver für mobile devices" wenn du das tablet ans stromkabel hängst und du in den recoverymodus gehst?
 
daniepan schrieb:
Am Anfang hat das ganze mit einen 32 byt Windows 7 Pc bis zum 1. Schritt geklappt.
Der Treiber wurde installiert.
Ich habe nun auch zugriff auf das Tablet über den PC.

Danach starte ich "install windows" vom Pc auf dem Tablet.
Es öffnet sich ein schwarzes Fenster mit der Bezeichnung :
Waiting for devcice... ensure USB Debugging " is enabled in Setting-Applications-Development and connect to pc...
adb server is out of date. lilling...
*daemon started successfully*

Danach geschieht nichts mehr...

Für Deine Hilfe bin ich Dir wirklich dankbar

Gruess Dani

Also wenn du sicher den USB device im Gerätemanager siehst oder in deiner Windows Taskleiste, dann sagt die Fehlermeldung doch schon fast alles. Hast du auf deinem Tablet "USB Debugging" aktiviert? Geh auf deinem Tablet in die "Einstellungen", dann "Anwendungen", dann "Entwicklung" und den Haken setzen bei "USB-Debugging".

Wenn du deinen Tablet unter Windows schon nicht als entsprechenden USB Device siehst, dann natürlich zuerst die Schritte von cyk durchführen.
 
ooolli schrieb:
Also wenn du sicher den USB device im Gerätemanager siehst oder in deiner Windows Taskleiste, dann sagt die Fehlermeldung doch schon fast alles. Hast du auf deinem Tablet "USB Debugging" aktiviert? Geh auf deinem Tablet in die "Einstellungen", dann "Anwendungen", dann "Entwicklung" und den Haken setzen bei "USB-Debugging".

Wenn du deinen Tablet unter Windows schon nicht als entsprechenden USB Device siehst, dann natürlich zuerst die Schritte von cyk durchführen.[/quot
Jetzt habe ich es tatsächlich geshafft Huuuch ....... Bin geschalgen und glücklich

Danke für all Deine / Eure Hilfe.
Ich geh jetz mal ne runde das neue Ding ausprobieren
Gruess an alle und ein schönes Osterweekend
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Dann viel Spaß mit deinem "neuen" Advent Vega.
 
Danke für die Hilfe!
Habe es erfolgreich durchgeführt- mit dieser Hilfe ist es echt einfach.
Wird es auch Android Version 3 für das PoV Mobi 10.2" geben?
Danke noch ein mal, und durch dieser Beitrag habe ich mich entschlossen Mitglied dieses Forums zu werden.
LG aus Wien
 
sneak schrieb:
Ich habe jetzt alle Schritte befolgt. Wenn ich aber die bat Datei in der Konsole ausführe, pusht er ein paar Dateien. Zum Schluss kommen aber ein paar Fehlermeldungen (könnt ihr im Anhang sehen).
Das PoV rebootet dann, blebit aber beim "Android Männchen" hängen..bis jetzt steht er seit 30 mins so. Was habe ich falsch gemacht, bzw übersehen?

PS: Hab die softwareImage_v1.09_Vega_Final genommen

Danke!


habe es mittlerweile auch zum männchen geschafft.
und nun hängt es. kannst du nochmals kurz
beschreiben, wie genau, besser gesagt, wann du
deinen pc neu gestartet hast?
vor dem update? während das männchen steht?....
komme nämlich absolut nicht weiter!
danke dir!
 
Ich versuche grade hier die Anleitung zu folgen!
Nach dem ich zwei sek. die zurück Taste drücke, danach die Power Taste für 2 Sek. dazu drücke und nochmals 2 Sek. warte bis ich die zurück Taste los lasse, passiert nichts. Überhaupt nichts. Mach ich was verkehrt? Helft mir :( ich verzweifle ...


EDIT:
total entnervt gepackt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
um erst einmal die Advent Vega FW drauf zu bekommen kann man die org. Herstelleranleitung von POV, Advent oder Smartbook verwenden. Wenn man diese PDF's nicht versteht sollte man die Finger vom FW Spielen lassen...
 
XN04113 schrieb:
um erst einmal die Advent Vega FW drauf zu bekommen kann man die org. Herstelleranleitung von POV, Advent oder Smartbook verwenden. Wenn man diese PDF's nicht versteht sollte man die Finger vom FW Spielen lassen...

Die PDF habe ich verstanden, ebenso was ich tun muss und getan habe. Ich habe das nur mit der Kombination nicht hin bekommen. Meine Handy's die ich besitze haben alle ein visuelles Feedback gegeben, nicht so das Tablet. Und das hat mich einfach verwundert. :) Es hat geklappt, dank der tollen Anleitung und den letzten Post's auf Seite 1.

Vielen Dank!
 
Habe da mal ne Frage wie bekommt man den die Treiber installiert habe windows 7 32bit drauf!
 
Hab es soweit hinbekommen hab auch den Rom Manager drauf aber wie bekomm ich den CWM drauf wenn ich kein Internet am Tablet habe!
Gibt es da eine Apk Datei oder wie kann ich den installieren?
Danke mal
 
hallo,

ich habe folgendes problem.

also die vega firmware ist drauf.

nund hänge ich bei dem schritt das der treiber der bei modaco dabei ist von windows sich nicht installieren lassen will. habe win 7 64bit.
ich gehe also in den gerätemanger such mir dort das usb massenspeichergerät (ist bei mir nur eins) und klicke auf treiber aktualisieren. ich gebe dann den pfad an wo der treiber von modaco ist. anschliessend krieg ich immer folgende fehlermeldung: die treibersoftware für das gerät konnte nicht gefunden werden normalerweise müsste sich doch jetzt der adb installieren. obwohl in dem ordner etlich dateien sind (2 ordner "amd64 und i386" in beiden orndern sind auch noch mal dateien. und halt android_winusb.inf sowie 3 weiter dateien.)

hat noch jemand nen rat?

danke oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pixel72
Antworten
0
Aufrufe
3.529
Pixel72
Pixel72
BadClown
  • BadClown
Antworten
2
Aufrufe
1.232
BadClown
BadClown
N
Antworten
0
Aufrufe
2.061
NexuZ
N
Zurück
Oben Unten