[How-To] Installation eines Community-Betriebssystems (~Custom-ROM)

Naja, die älteste wirst'e wohl nicht nehmen, es sei denn natürlich, Du hättest dafür gute Gründe. ;) Und da die Auswahl zudem recht begrenzt ist, wird's also wohl die 1.20.2 werden!
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
sorry .... aber der superoneclick 2.3.3 öfnnet nicht .
bekomme immer fehlermeldung .

firewall und virenschutz schon abgeschaltet .
 
Welche Fehlermeldung? Und wurde das USB-Debugging am Smartphone aktiviert?
 
ach so , muß das handy beim starten angeschlossen sein ? ähm er sagt was von das programm kann nicht richtig installiert werden ... klicken sie auf ok .
 
SuperOneClick muss nicht installiert werden. Das Ding läuft "portable"; also herunterladen, entpacken und starten. Und natürlich muss das Smartphone angeschlossen sein, denn wie sonst sollte man wohl die Schnittstelle dafür öffnen bzw. nutzen.
 
ok !

GingerDX v028 ist die neuste nicht wahr ?
Welchen ClockWorkMod Recovery brauche ich ? da der link in der
anleitung nicht geht .
 
Nein, die aktuelle GingerDX ist die v028b, die mit jeder ClockworkMod-Version einspielbar ist (bzw. sein sollte; ich nehme doch an, dass sich da nichts geändert hat). Du kannst doch die ClockworkMod-Versionen aus diesem Beitrag nehmen, wenn Du nicht aktuelleres findest. Den ClockworkMod kannst Du ja auch noch später aktualisieren.
 
gingerdx v028b ? Wo ???
bei xda gehts nur bis v028 zumindest gestern


werde mir nach dem das custom rom drauf ist
den Xperia aktive Launcher drauf machen :thumbsup:
 
Hier bitte sehr! Solltest halt mal beim Projekt selbst nachsehen. ;)
 
genau die habe ich ...hatte bei xda ... das b übersehen :-( sorry
 
Okay und wo bekomme ich den genau die gingerdx v29 her wenn ich fragen darf den im ersten beitrag von deinem Link gibt es ja kein Download link.
Oder muss ich von dem dritten beitrack die stock datei downloaden

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

kann ich die hier nehmen und was hat das mit den gapps auf sich.

[ROM][GB} GingerDX v29 [Photon v1] - xda-developers
 
atzenpaule schrieb:
Okay und wo bekomme ich den genau die gingerdx v29 her wenn ich fragen darf den im ersten beitrag von deinem Link gibt es ja kein Download link.
Oder muss ich von dem dritten beitrack die stock datei downloaden

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

kann ich die hier nehmen und was hat das mit den gapps auf sich.

[ROM][GB} GingerDX v29 [Photon v1] - xda-developers

Dein Link ist für das Motorola Photon 4G.
Du musst unbedingt drauf achten, dass das Rom für dein Gerät ist. Sonst kannst du es dir unwiederbringlich komplett zerschießen.
Die Rom köche machen die Roms meist für verschiedene Geräte. Wenn es von ein und dem selben Rom Koch ist, dann heissen die meist auch genauso oder ähnlich.

Der richtige Link vom GingerDX v0.29 für das Xperia X8 mit Stock Kernel ist dieser hier:
http://gingerdx.googlecode.com/files/GingerDX-v029-shakira-stock.zip

und danach flasht du noch dieses hier:
standard-settings-stock.zip

Gapps sind die Google Apps. Die brauch man für CM basierende Roms.
Bei GingerDx brauch man die meines wissens nicht.
 
Okay danke. ich gebe dir gleich bescheid was dabei rauskommt.
Danke dafür.
 
Ich habe jetzt die von JediDevil angegeben ROM genommen aber die die du hast ist doch auch die gleiche oder.

Danke für deine Tipps Hoot. Werde ich gleich machen. Wenn ich wüsste wo. Sorry im recovery bzw cwm ssteht davon nichts.
nur: reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cahe partition
install zip from sdcard
backup and restore
mounts an storage
advanced
power off

Und Natürlich einen großes danke an beide, ihr habt mir echt geholfen obwohl ich schon fast am verzweifeln war. klasse arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wipe cache partition

und dann unter "advanced" findest du die anderen funktionen wie dalvic cache und battery stats ;)
 
Danke HOOT. Okay weiß ich bescheid. Danke........

echt klasse das ihr mit geholfen habt ich kann es nicht oft genug sagen.
 
atzenpaule schrieb:
Danke HOOT. Okay weiß ich bescheid. Danke........

echt klasse das ihr mit geholfen habt ich kann es nicht oft genug sagen.

Dafür heisst es android-hilfe :D
 
Ja stimmt. Okay ich möchte hier nicht alles voll hauen mit Danke Danke.
Aber vllt kann man ja mal Privat schreiben weil ihr habt ja mehr Ahnung wie ich.
Weil wenn ich euch hier was fragen wird es dann wieder verschoben weil es nichts damit zu tun hat.
aber danke
 
also von mir aus, meld sich ruhig jederzeit per on :)

schätze aber auch, das wird hier alles die tage zu how to Installation eines community OS verschoben, wo es eig. hingehört. :p
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
923
meetdaleet
meetdaleet
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.295
concharge
C
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
3.742
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten