[How-To] Installation von ClockworkMod ohne Treiber!

Sehr gut, vielen dank!
Also letztenendes lag es daran dass ich ein x64 OS habe,
der Befehl

Code:
apt-get install ia32-libs

hat die notwendigen librarys installiert.

Danach lief alles wie geschmiert, danke auch für das schöne Tut!
Könntest die Lösung ja auch in deinem tut aufnehmen für alle 64bit-ler unter uns ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Hab ich mir auch schon überlegt :thumbup:
Wollte nur abwarten obs bei dir funktioniert!

lg
 
kann mir jemand sagen, wo man das ´sudo su´und das ´cd´eingeben muss ?
 
Hallo Ernst,

steht doch alles im ersten Beitrag ;)
Nachdem wir das Paket heruntergeladen und entpackt (Verzeichnis merken!) haben, öffnen wir ein Terminal.
mfg maxl
 
Ich bin am Durchdrehen. Ich habe alle Methoden probiert und keine funzt!

Bei Windows mit normalen Treibern ging nichts. Mit den anderen Treibern pcsuite auch nicht.
Also hab ich mich an Ubuntu getraut. Wusste anfangs noch nicht mal wie man das Verzeichnis wechselt! Bin ein Linux-Noob!
Ich habs trotzdem geschafft bis an den Punkt zu kommen, wo man das Handy mit den 3 Tasten anschliessen muss! Juhu!

Doch dann war alles wieder wie unter Windows 7:

Medion Schriftzug kam und nichts lief mehr weiter. Auch im Terminal geschah nichts.


Kann es sein, dass Aldi bzw. Medion kürzlich was verändert hat? Mein Gerät ist nagelneu. Irgendwas muss da anders sein.
An meinem PC kann´s nicht liegen! Hab´s auch noch auf nem Notebook getestet. Selbes Ergebnis!

Vielleicht wurden unten die Tasten getauscht und ich komm deswegen nicht in den Modus???
Power und Leiser ist klar. Der Homebutton ist bei mir unten ganz links, also der erst von den dreien.

Fast alle Anleitungen hier sind für 2.3.4
Ich habe aber 2.3.5 ab Werk drauf!!!

Macht das einen Unterschied?

Kann noch jemand helfen? Bin ratlos.

Der ursprüngliche Beitrag 04.08.2012 von 22:33 Uhr wurde 05.08.2012 um 00:32 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt! Ich habe die Power Taste nicht nach 5sec. losgelassen. Jetzt geht´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe zwar schon einiges gerootet jedoch hier komme ich nicht weiter... starte im terminal chmod +x install-clockworkmod.sh
./install-clockworkmod.shhalte

stecke USB rein und halte power + leiser + home gedrückt... jedoch hört dann der Cursor im Terminal auf zu blinken und nichts geht mehr... hat jemand eine Idee

Thx...
 
Nicht = power + leiser + home drücken!!
Dann geht es .
mfg. megadau
 
megadau schrieb:
Nicht = power + leiser + home drücken!!
Dann geht es .
mfg. megadau


Was soll denn gedrückt werden
 
Ich kann es am Wochenende wieder testen... Danke dir aber schon mal für deine schnelle Hilfe
 
Hllo und frohes Neues Jahr...

ich versuche immernoch Root und CWM zu installieren. immer wenn ich das usb-kabel einstecke und POWER mit VOLUME - gedrückt halte vibriert es nach ein paar sekunden, Er startet neu und das wiederholt sich. auch im linuxterminal bleibt es bei :
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
error: device not found
< waiting for device >

kann es sein das es bei 2.3.5. ander ist

danke für hlfe
 
Danke,
hab es jetzt mit TPT Helper Problemlos hinbekommen
 
Moinsens ;)
könnte man es umschreiben, das es auch für das Blade geht?

mfg Marcel
 
Hallo Mars@DD
Bitte was Umschreiben ?
Dieses [How-To] oder was meinst du.
 
wie bekomme ich das mit der Datei
ClockworkMod-v5.5.0.4-Skate.img
unter Linux im Terminal hin?

btw.... die Links im Post #1 sind verwaist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.052
anna19
A
schekeb
Antworten
2
Aufrufe
2.451
schekeb
schekeb
J
Antworten
2
Aufrufe
2.204
Auro
A
Zurück
Oben Unten