[How to]Jelly Bean 4.1 fürs SKATE

Hallo Leute, ich habe das neue Rom geflasht. Es funktioniert bis jetzt wirklich
prima! :thumbsup: Vielen Dank an Tilal!!! Aber leider läst sich das WIFI tethering nicht benutzen. Deswegen habe ich Wireless Tether von opengarden installiert.
Mein Laptop erkennt die Verbindung auch,aber ich bekomme weder Netzwerk noch Internet zugiff.Weiß jemand Rat oder kennt eine andere app die ich benutzen könnte?
Dieter
 
ich musste etwas umpartitionieren mit tpt helper - aber jetzt gehts super
mit /system 230MB und ein wenig mehr Platz für /data ist auch
wäre das cool, wenn die Treiber für Kamera usw kommen würden
 
Moin :D

Update 13.08.2012 ?
Nach meinen bisherigen Recherchen handelt es sich hier nicht um ein eigentliches Update der bisherigen Jelly Bean CFX2 Version. Diese nennt sich jetzt Paranoid Jelly Bean. Da gibt es einige Features mehr in dieser Rom. Warum dies bei Modaco in dem Jelly Bean Thread aufgenommen wurde kann ich nicht nachvollziehen. Da fehlen mir die guten Englischkenntnisse :(


Downloadlink steht jetzt im ersten Thread :razz:





Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Neues Update und diesmal CFX2 Jelly Bean

14.08.2012 - novideo !

Link im ersten Thread :thumbup:
 
Moin :smile:

Neues Update 15.08.2012

Da es mit dem gestrigen Update probleme mit der App Link2SD gab, schob Tilal
heut ein neues hinterher.

Download über die Goo-im app




Gruß Udo7777
 
Hey Ho Leute,

Welche Gapps soll ich den nun flashen es sind so viele rausgekommen..
Bei jeden Gapps habe ich kein Google Play drinne helft mir mal Bitte ;)

Mit freundlichen Grüßen

DespoSition :smile:
 
DespoSition schrieb:
Hey Ho Leute,

Welche Gapps soll ich den nun flashen es sind so viele rausgekommen..
Bei jeden Gapps habe ich kein Google Play drinne helft mir mal Bitte ;)

Mit freundlichen Grüßen

DespoSition :smile:

Nehm die vom 26.07.2012. Da ist Google play mit drin :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Moin :)

Na wer sagst denn, jetzt kommt aus dem Hause Tilal wahrscheinlich noch heute eine neues Update mit Kamera/Video Funktion :thumbsup:
Goooiiill :rolleyes2:

Gruß Udo7777
 
Kann ich denn dieses einfach über CM9 drüber flashen ? oder muss ich komplett neu machen ? Bzw. weiß jemand wo ich nightly fürs aktuelle herbekomme ?
mfg. kev0407
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update 16.08.2012

Download-Link im ersten Thread :rolleyes2:

Gruß Udo7777
 
Ich hab mir das letzte update auf mein Skate installiert. Hat im Grunde alles gut funktioniert.
Meine Eindrücke:
WLAN funktioniert nicht. Es lässt sich nicht aktivieren. Das ist ein Riesenproblem für mich.
Einmal hatte ich schwere Grafikfehler am Homescreen.
Das Programm für die Einstellungen stürzt hin und wieder ab.
Die Kamera verendet hin und wieder Grußlos beim Start.

Vielleicht gibts ja einen Tip, wie ich WLAN zum Starten bewegen kann. Ich kann den Schieber nach rechts bewegen. Dann komm "Wlan wird aktiviert". aber es passiert nichts. Auch nicht mit dem Energie-Widget und auch.
Auch bei der Telefonapp gibt es offenbar Probleme mit dem Annäherungssensor. Das Telefon bleibt immer Schwarz. Ich kann nicht auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Helmut :smile:

Also, ich würde mal die Rom neu flashen. Deine Fehler kann ich nicht nachvollziehn.
Bei mir läuft alles glatt. Keine Abstürze etc. Ok, die Kamera braucht manchmal ein zweiten Anlauf. Ist nicht weiter dragisch. Man hat das Panorama-Bild und kann Fotografieren und filmen :flapper: All das ging ja vorher garnicht.
Wegen Dein Wlan mußte mal auf Wlan am Telefon tippen dann tut sich eine neue Einstellung öffnen damit Du dann Dein Wlan-Router anmelden kannst.
Flash es nochmal neu und schön die Ruhe-Phasen einhalten. System format, Wipe blabla nicht vergessen :thumbup:
(......Auch bei der Telefonapp gibt es offenbar Probleme mit dem Annäherungssensor. Das Telefon bleibt immer Schwarz. Ich kann nicht auflegen ) Kurz mal den Powerknopf drücken, dann gehet dat :glare:

Gruß Udo7777
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neu flashen werde ich mal probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

welche jb-gapp nehm ich eigentlich?

also die downloadraten von dieser plattform sind ja lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so. ich habs noch einmal gemacht. und diesmal hats doch tatsächlich funktioniert. ich hab zum unterschied zum ersten mal, auch die sd-karte formatiert. vielleicht wars das. danke jedenfalls.
 
Schönen guten Abend :)
Ich habe nun auch dieses installiert , nur stelle ich bei mir fest das man zwar fotos machen kann aber die video funktion nich geht sowie die panorama funktion ( davon bin ich ausgegangen jedoch durch den kommentar von udo7777 , in welchem er sagte es funktioniert, habe ich hoffnung gehabt :) ) hab ich etwas falsch gemacht oder warum funktioniert es bei mir nicht ?
 
tilal6991: Das Studium fängt jetzt an. Wir werden nur sehr selten Update erhalten.

"I've been very busy lately with school stuff so not had much time to do this. From now on apart from holidays, I will only update at weekends."

" My studies will always come first and the ROM will never take precedence. I'm just saying that it will only be on weekends I will update it and even then very occasionally."
 
kev0407 schrieb:
Schönen guten Abend :)
Ich habe nun auch dieses installiert , nur stelle ich bei mir fest das man zwar fotos machen kann aber die video funktion nich geht sowie die panorama funktion ( davon bin ich ausgegangen jedoch durch den kommentar von udo7777 , in welchem er sagte es funktioniert, habe ich hoffnung gehabt :) ) hab ich etwas falsch gemacht oder warum funktioniert es bei mir nicht ?

hi kev, tilal schreibt ja, was geht und was nicht. panorama defintiv NIE. die kamera verabschiedet sich des öfteren, vor allem die ICS-variante. auch die galerie läuft mal und mal nicht so gut.
aber ansonsten muss ich sagen, dass das bis jetzt die beste custom-rom für das skate ist, die ich ausprobiert habe.
geschwindigkeit okay, batterielaufzeit okay, und das look an feel (yo, alter windows-freak) ist hervorragend.
warten wir auf die stable.

super job von tilal (und natürlich allen anderen proggern und portern).
ich liebe android :thumbsup:
ich habe übrigens auch alles komplett neu from the scratch installiert. also, erst ALLES formatiert, inkl. system, dann das rom, dann die gapps laut anleitung und das läuft 1a.
 
Hallo,

ich möchte mir die letzte JB installieren
gehe ich da auch nach der genannten Anleitung vor ?
Wo bekomme ich die Gapps her ? Google-Apps ?
Ist das eine Datei oder mehrere ?

Sollte man den Link2SD fix drüberbügeln, damit es funzt ?
Quelle: [JB] [CM10] ColdFusionX 2 for the ZTE Skate [UPDATED - 16/08] - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo
  • Link2SD fix app - Download - run in terminal emulator :
    • su
    • /system/etc/init.d/12dexchmod
Gruß, Tommes
 
Kann mir keiner ein paar Tips geben ?
Habe wie gesagt das Base-Stock-Rom drauf, Backup gemacht,
möchte JB drauftun mit allem, was dazugehört & evtl. den min/max CPU-Takt verändern ...

Gruß & Danke
Tommes
 
Hi Tommes, aber auf Seite 1 in diesem Thread hat udo7777 doch alles wunderbar beschrieben.
Wo ist das Problem?

VLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.730
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.502
Auro
A
Zurück
Oben Unten