[HOW-TO][KERNEL] ClockworkMod Recovery installieren

Welches ROM hast du drauf?
Ich gehe davon aus du hast als erstes ein CF Root geflasht und wolltest dann mit Hilfe des ROM Managers das CLOCKWORKMOD-RECOVERY flashen?
 
habe Miui drauf (hatte aber vorher da auch reibungslos geklappt)
ja hatte zuerst KG6 Ordentlich geflasht dan den CF Root und zum schluss halt übern ROM-Manager aber da bekomme ich leider nur noch o.g. auswahl

am Anfang war diese Auswahl halt noch das S2 mit bei mittlerweile aber leider nicht mehr (wahrscheinlich weil aus versehen einmal i9000 geflsht)
 
Mh Funktioniert zum Teil
Schalte ich das S2 aus und gehe über den "Affengriff" ins CMR Zeigt er mir die richtige Version 4.0.1.4 an

Starte ich jedoch unter Miui CMR zeigt er mir an ich hätte folgende Version drauf 2.5.1.2 und es wird mir auch kein S2 zur Auswahl angeboten Starte ich über das programm zu CMR bekomme ich nur ein Weißes Warndreieck mit Gelben ausrufezeichen und nen Grünen andy davor (mit der zurück taste komme ich dann ins CMR Menü wo mir die richtige Version 4.0.1.4 angezeigt wird allerdings habe ich einige Fehlermeldungen unten stehen
...)

MfG
 
GT725 schrieb:
habe Miui drauf (hatte aber vorher da auch reibungslos geklappt)
ja hatte zuerst KG6 Ordentlich geflasht dan den CF Root und zum schluss halt übern ROM-Manager aber da bekomme ich leider nur noch o.g. auswahl

am Anfang war diese Auswahl halt noch das S2 mit bei mittlerweile aber leider nicht mehr (wahrscheinlich weil aus versehen einmal i9000 geflsht)


Klingt alles gleich,aber ist nicht gleich :D

CF-Root Kernel läuft nur mit CWM und der Rom Manager funzt dort nicht.

Nur wenn du den ClockworkMod Kernel drauf hast kannst du auch den Rom Manager nutzen.
 
HI,

ich wollte mir mal CM anschauen und habe mir daher vorher von meiner KF3 ein Backup gemacht.

Dann habe ich wipe + CM installiert

Dann wieder wipe und Restore des Backups.

Nach dem Booten bekomme ich aber zahlreiche Fehler (Anwendung(...) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut) und muss meinen Google Account neu eingeben. Außerdem sind alle App Daten weg.

Was ist denn hier schief gelaufen? Bekomme ich mein altes Image irgendwie wieder ans laufen?

THX

Daya
 
Du hast versucht, Dein KF3-Backup auf einer ganz anderen Firmware wieder einzuspielen, das kann ja nichts werden :rolleyes2:

Du musst Dir jetzt erst einmal die KF3 flashen, dann wieder einen Kernel mit CWM-Recovery aufspielen und dann das Backup der KF3 restoren.

Dann läuft wieder alles 1A :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Daya
Wo finde ich denn die KF3?

Wenn ich richtig im Bilde bin, dann Brauche ich KF3 DBT?

Basebandversion: I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root@DELL101 #2
BuildNummer: Gingerbread.XWKF3
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Samfirmware oder bei den XDA´s findest Du die Firmwares...
 
Ich habe nun zuallererst einen Wipe (Data + Cache) gemacht und dann

XWKF3

Firmware info
PDA:XWKF3
PHONE: XXKE7

Build date: 09/06/2011

MultiCSC(AUT, COS, CYO, DBT, DCM, DNF, EUR, FWB, KOR, LUX, NEE, OMN, ORG, ORS, PAN, PLS, SEB, SUN, SWC, TMS, TPH, VDH, VIA, VOM, XEE, XEH, XEO, XEZ, XSK): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! => GT-I9100_NEE_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100OXXKF1
CSC: OXXKF1

Installiert. Danach kam der Neustart.


Dann habe ich CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip geflashed.

Wieder Neustart.
Dann habe ich einen Wipe gemacht.
Und das Backup wieder eingespielt.

Leider bleiben die Fehler. Es kommt auch wieder die Aufforderung meinen Google Account anzugeben.:confused:

Habe ich da etwas vergessen?

P.S.:Habe das ganze jetzt schon 2 mal gemacht?!?

Nachtrag: Wenn es nicht geht, kann ich doch auch ein Titanium Backup einspielen um zumindestens die Apps + Daten wieder zu bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das kann durch das ganze hin- und her und mit Backup und so kommen...Mein Vorschlag:

Plätte alles nochmal mit Wipe und nimm Dir 2 Stunden Zeit und richte alles per Hand ein.

Oder versuche noch 2 Stunden den Fehler oder ggfs. eine Lösung zu finden :glare:

Muss ich jetzt auch, habe gerade komplett alles gewiped und auf CM7 geflasht...Abendprogramm ist sicher :cool2:
 
Als neuer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 habe ich hier nun auch mal eine Frage. Ich lese hier schon seit ein paar Tagen mit, aber aufgrund der Masse an Informationen fällt es mir schwer den richtigen Überblick zu behalten und die ganzen Informationen zusammen zufügen.
Ich möchte jetzt ein Backup mit ClockwordMod Recovery nach der Anleitung von Bananenaffe machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich bei der Original Firmware als allererstes den Kernel mit Odin flashen um Rootrechte zubekommen.

Kann ich da den Ninphetamine Kernel nehmen ?

Anschliessend würde ich gerne Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 nutzen. Kann ich dieses mit dem Ninphetamine Kernel kombinieren oder ist das inkompatibel zueinander?

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich bin noch dabei mich in die Materie einzulesen.
Vielen Dank für die Antworten schon mal im voraus.
 
Moin :)

Habe selber die v6.1 XXKH3 mit Ninphetamine Kernel 2.1.2 drauf und läuft seeehr gut....:)

EDIT:

In der Litening v6.1 ist CWM und Root schon integriert... Einfach flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyNewbie und BananenAffe
Danke werde ich morgen dann mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den "ROM Manager Premium" per Titanium von meinem alten Handy (N1) auf dem S2 wiederhergestellt, aber er werden mir immer noch die Updates für das Nexus angezeigt, aber nicht für das S2.

Wie kann das ein ?

Nach der Installation des Leo ROM ist die Recovery Version 4.0.0.2 drauf, aber es gibt ja mittlerweile schon die Version 4.0.1.4/ 5.

Habt Ihr die manuell drüber installiert ?

Gibts dazu auch einen Changelog ?

PS: Habe eben gesehen, daß ich denn CW-Kernel flashen muß, um den RM nutzen zu können, dann besser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute von der letzten Lightning ROM auf CM7 via Rom Manager Premium wechseln.

Dort habe ich das Update von CWM Recovery 4.0.0.2 auf die 4.0.1.5 gewählt und das Handy im CWM-Modus gebootet.
Jetzt kam dort ein Weißes Dreieck mit orangefarbenen Ausrufezeichen mit dem Androidmännchen im Display.

Wenn ich die Ein/Aus Taste kurz drücke, gelange ich ins CWM Menu wo dann folgender Log steht:
ClockworkMod Recovery v4.0.0.2
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Gibt es eine Anleitung, wie ich CMW-Recovery auf die aktuelle Version updaten kann?
Ich habe vorerst die Installation von CM7 nicht fortgesetzt um Komplikationen auszuschließen.
 
Ich habe jetzt verschiedene Kernels geflasht.
Die CF-Root Kernel brachten keine Besserung, jetzt habe ich ([KERNEL] ClockworkMod Recovery 5.0.2.3 // Initramfs Template for Devs - xda-developers) die 4.0.1.5 aus dem Thread geflashed, allerdings bleibt das SGS2 jetzt bei diesem Ausrufezeichen von CWM hängen, wenn ich in den CWM-Recovery Modus boote.

Nach Akku entfernen bzw. langes drücken der Ein/Aus-Taste startet es in den CWM Modus.
Dort wird mir nun auch die 4.0.1.5 angezeigt und keine weitere Fehlermeldung.
Allerdings macht mich das "hängen" doch etwas nachdenklich.
 
Mal eine Verständnisfrage: Diese Anleitung ist doch praktisch die Ergänzung zu dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html - heißt, ich muss erst das machen um dann hiermit das Recovery installieren zu können? Aber eigentlich ist doch in dem CF-Root-Kernel schon das ClockworkMod Recovery mit drin??? Warum denn dann diese Anleitung??? Irgendwie bringen mich die verschiedenen Anleitungen durcheinander. Eigentlich möchte ich (genauso wie ich es bei meinem Nexus S hatte) Root und das ClockworkMod Recovery zum Flashen (Backup, etc.). Kleiner Wink in die richtige Richtung würde mir sehr helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.432
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.428
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.529
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten