[How-To] Längere Akkulaufzeit für Custom-ROMs

kony1994

kony1994

Erfahrenes Mitglied
65
Nun gibt es den ersten BatterieFix für unser GT540, zurzeit gibts ihn für diese ROMS:

Muri4ks Swiftdroid 2.0M3
Joestones ASOP 2.3


VORSICHT
Sicher alle deine Daten, bei diesem Installer wird ein Wipe durchgeführt!
Benutze keine OverClockingTools nach der Installation, dies könnte dein Gerät beschädigen!


Was wird gebraucht?
- Den gewünschten Autoinstaller für deine ROM (Muri4ks Swiftdroid 2.0M3 oder Joestones ASOP 2.3)

Woher?
Download der AutoInstaller:

Muri4ks Swiftdroid 2.0M3 :http://www.juniorwebdevs.co.uk/stats/flash.exe
cm7.exe

Joestones ASOP 2.3:
joe2604.exe

Wie?

- Dein Handy via Fastboot connecten
- Den Installer benutzen

Was?

Folgende Dinge werden verbessert (vor allem aber, das Batterieleben.):

- Bessere Netzwerkgeschwindigkeit (175%-400%)
- Besser Wifiverbindungen und Mobile Verbindungen
- Optimierter Kernel
- Weniger Laggs in Anrufen
- Änderung der Dalvik VM Größe
- VideoHardware verbesserungen
- Besser Batterieleben und bessere Performance


Quellen:
All Credits goes to Kifno's von XDA
[ROMS]` Battery Tweak Ready - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: guthenberg und Chaosraser
Unterschied zwischen flash.exe und cm7.exe? €: anscheinen nur der Mirror

Die haben das Schriftbild geändert und Animationen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze keine OverClockingTools nach der Installation, dies könnte dein Gerät beschädigen!
Heißt das man sollte besser garnicht mehr takten also auch nicht auf ca. 300 MHZ wenn der Bildschirm aus ist oder geht es wirklich nur um das übertaketen?
 
TheSir schrieb:
Unterschied zwischen flash.exe und cm7.exe? €: anscheinen nur der Mirror

Die haben das Schriftbild geändert und Animationen eingebaut.
Sicherheit gibt eine MD5-Prüfsumme der entpackten Datei(en)! Genau deswegen wird eine solche bei meinen wichtigeren Downloads angeführt um eben sinnlose Mehrfachdownloads wegen vermeintlicher Unterschiede zu vermeiden.
 
Benutzt das schon jemand und bringt es wirklich was ?
 
ich habs drauf
kann aber noch keine beurteilung vornehmen ich meld mich morgen wieder
es wird auch direkt ne clockwork mod mit geflasht (wenn ichs richtig gesehen habe)
 
Welcher CWM denn ? Schau mal bitte nach.
 
ich benutze es auf der AOSP von joe.stone und habe nach 25h noch 30% also nicht ganz 2 tage gehen sich aus ...

vor dem tweak waren es gerade einmal 8h

macht euch selbst ein bild
 
Habs mal für Muri4ks Swiftdroid 2.0M3 installiert. Komische Schrift, bin mal gespannt.

Ich bin ja immer noch begeistert wie schnell der Akku vom GT vollgeballert wird. Wahnsinn. Mein Nexus S braucht da schon länger...

Edit: Nach 12 stunden über Nacht (WLAN nur an wenn Display an): noch 75% akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen um halb 10 ausgezogen aus der Steckdose, nachdem es die Nacht durchgeladen hat jetzt noch 75 Prozent, aber weder Wlan noch GPS benutzt.
 
So


Da müssen noch 6-8 Stunden drauf, da ich ausversehen den Akku rausgenommen habe gestern nachmittag
 
Ich habe das Muri4ks Swiftdroid 2.0M3 drauf gespielt und muss sagen,
das dies einfach nur sauber läuft. Ich hatte vorher Probleme mit
einigen Spielen, die stark geruckelt hatten , ist weg. Auch habe ich den
Eindruck, das alles viel flüssiger läuft.
W-lan ist schneller, Seiten werden viel schneller geladen als vorher.
Und ja , der Accu hält eindeutig länger.
Wenn jetzt nicht noch was ganz tolles Neues kommt , bleibt die
Version auf meinen Handy drauf.
 
gibts eigendlich ein gutes app was die laufzeit mit logt?

greetz sain
 
@ sain Battery snap
 
So Leutz ich habe jetzt mal den Test gemacht und diesmal auch ein Bild dazu. So und jetzt soll mir noch einer mal sagen, dass der Akku nicht lange hält. :)
Zu denn Eckdaten:
Android 2.3.3 V.1.8 von Mur4ik
Kein SetCPU aktive
Google Sync immer aktive
Facebook 30 Minuten Update
Nutzung:
Es wurde ungefähr 1 Stunde verteilt telefoniert
SMS 18
Internet und Downloaden 2 Stunden

screenshot_4.png.html



screenshot_5.png.html
 
Hallo,
kann es sein, dass ich mir bei einem Testen von 2.3 die Akkulaufzeit zerschossen habe?
Ich hatte sowohl bei der Stock Rom, als auch jetzt mit Elegance Swift immer sehr schlechte Akkulaufzeiten, trotz im Standby runtergetackteten CPU.
Ich nutze EleganceSwift, mit etwas HSDPA (1h am Tag), Musik hören, und ab und zu ein kleines Spielchen spielen.
Gibt es irgendwelche Ideen?
 
hm ... so etwas kenne ich nicht ... aber ich habe ihn auf der 2.2 optimum froyo laufen und dort habe ich keine probleme (hatte es vorher beim 2.3 AOSP) .... sry weiß mom. nicht mehr als du :O
 
Dass du dir die Akkulaufzeit durch 2.3 zerschossen hast ist glaube ich nicht möglich (hat ja nichts mit der Hardware zu tun). Ich nehme an, dass du ein Wipe vor dem Flashen gemacht hast. Oder kann es sein dass die Akkukalibrierung einfach nicht stimmt? Dann sollte es sich doch mit der Zeit wieder normalisieren oder halt manuell kalibrieren.
 
Wie kalibrier ich meinen Akku?
Oder ist damit gemeint: Wipe Battery Stats?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
27
Aufrufe
14.433
schogix
schogix
B
  • BlackFreakI
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Mcenzie
Mcenzie
M
Antworten
22
Aufrufe
5.918
Starbuxx
S
Zurück
Oben Unten