[How-TO][LB/UL][TWRP][PhilZ Touch][CWM]XZDualRecovery installieren

Hallo,
die XZDualRecovery will nicht installieren.
Habe CM12 und das Stock-Kernel installiert.
Ich kann keine Fehlermeldung auslesen bzw. ich erkenne keine Fehlermeldung. Habe weder SuperSU noch SuperUser installiert. Kann es sein, dass ich eins von beidem installiert haben muss?
 
Wo hängt es denn genau? Woher weißt du, dass es nicht geklappt hat?
 
Es hängt nicht, ich merke, dass es nicht funktioniert hat daran, dass ich nur in die TWRP-Recovery komme, die ich zuvor installiert habe.
 
Hast du denn die richtige Datei für das Z1 Compact ausgewählt?

Hast du dich an die Anleitung gehalten?
Hast du auf dem Z1C root?
 
Root habe ich.
Wie mir allerdings aufgefallen ist, hat der Installer Probleme damit, dass der symlink zu meiner SD-Karte nicht "sdcard1" sondern "ext_card" heißt...
Kann ich das ändern?
 
Also laut der Anleitung musst du sowieso nicht auf die so Karte zugreifen. Du lädst es runter und führst die .bat Datei aus, da habe ich kein Hinweis auf die sd Karte, symlink oder ext_card finden

Hast du die richtige Datei runtergeladen?
Hast du dich an die Anleitung gehalten?
 
Guten Abend,

ich habe das Problem, dass ich bei meinem Z1C nach einem oder mehreren Neustarts nicht mehr ins Recovery komme. Es gibt keine Vibration und keine grüne LED. Nur eine Neuinstallation hilft. Aber jedes mal ist es nach wenigen Neustarts wieder so. Gibt es irgendeine Einstellung im Recovery oder jmd der das Problem auch hatte.

VG Markus
 
Hi Leute,
bei den Kollegen bei XDA habe ich diese sehr stabile TWRP Fota 2.8.7.0 zip gezogen.



- Einfach auf die SD eures Xperia Z1C ziehen und mittels CM Recovery od. die von NUT installieren.
- Nach dem Booten die Lautstärke hoch od. runter drücken, wenn die violette LED leuchtet

Leider kann ich nicht auf den originalen Thread von XDA verweisen, weil ich ihn nicht mehr auffinden kann. Für den originalen Link wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine Frage, ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Ich habe das Sony Xperia Z1. Hab den Bootloader entsperrt, das Gerät gerootet, dann das hier genannte XZDualRecovery installiert und natürlich gleich ein Backup vom System gemacht. Danach wollte ich Cyanogenmod installieren und seitdem hab ich nen Bootloop. Jetzt folgende frage: Wie zur Hölle komme ich wieder ins Recovery um das System wiederherzustellen? Über die Tastenkombination (Lautstärke Lauter oder Leiser) klappt es nicht. Nun habe ich im Originalthread bei XDA gelesen, das man irgendeine Datei auf die SD-Karte schieben soll und dann soll man es angeblich wieder über die Tastenkombination Booten können. Hat einer eine Idee welche Datei das sein soll und wie das dann funktioniert? Oder weiß einer was ich jetzt sonst noch machen kann?
 
Ich habe das Z3 Compact, aber ich glaube, das ist hierfür nicht wirklich relevant. Das Recovery wird beim Flashen von Cyanogenmod durch das CM Recovery überschrieben. Beim Flashen von Cyanogenmod hatte ich auch erst diesen Bootloop, habe dann eine Anleitung gefunden und bin dann folgendermaßen vorgegangen: Zunächst wie schon bei Unlocken das Smartphone per Fastboot mit dem PC verbinden und in der Eingabeaufforderung zu dem Ordner navigieren, in dem die Fastboot.exe liegt (bei mir: cd c:\program files (x86)\android\android-sdk\platform-tools)
Dann muss erst separat der CM Kernel geflasht werden, der in der Zip Datei von Cyanogenmod enthalten ist (fastboot -i 0xfce flash boot boot.img). Dadurch wird auch das CM Recovery geflasht, das im Kernel enthalten ist. Dann das Handy starten, während des Startens mehrmals Lautstärke nach oben drücken, Das Cyanogen Recovery startet.
Im Recovery Cyanogenmod und ggf. die GApps flashen. Falls gewünscht danach das TWRP per Fastboot flashen (fastboot.exe flash recovery FotaZ3C-CM12.1v2.img).
Die Dateien (Das TWRP und der Cyanogenmod Kernel müssen in dem Ordner liegen, in dem auch die Fastboot.exe liegt.
Ich hoffe das hilft dir etwas. Ich bin auch nicht so 100% der Profi, aber bei mir lief Cyanogenmod auf die Weise Problemlos.

 
Zuletzt bearbeitet:
unter den Neuen Win10 können keine treiber mehr installiert werden gibt es dafür schon abhilfe
 
Das Problem gab es schon unter Windows 8. Du musst die Treibersignatur deaktivieren. Anleitungen dafür gibt's unter anderem auch hier im Forum.
 
Hallo,
das Fon wird einfach nicht gefunden, wenn ich die install.bat starte... USB-Debugging ist aktiv, Fon ist angeschaltet. Rootzugriff habe ich auch...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, 'ne Recovery auf das Fon zu bekommen? Falls es relevant ist, das Teil läuft mit der 5.1.1 Stockrom .236
Danke schonmal
 
Ja ist relevant. 5.1.1 funzt nicht. Downgrade auf KitKat wenn möglich und dann mit eine PreRooted wieder auf 5.1.1 Dann haste auch Root+Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: riasroc
Hallo da draussen,

ich bekomme leider meine DualRecovery nicht aktualisiert. Ich habe mir bei [NUT]
die Version 2.8.26 für das X1C heruntergeladen.

Auf die SD-Karte kopiert. Die ZIP-Datei kann ich zwar installieren, sowohl mit
PhilZ Touch als auch mit TRWP. Allerdings ändert sich an den Versionsnummern
nix. PhilZ Touch bleibt auf 6.59.0 und TRWP auf V2.8.7.0

Die Installation über den PC funzt auch nicht, die Batch hängt immer bei
"Waiting for Device". Die Treiber sind alle installiert, Gerät wird erkannt.

Jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

Danke und Gruß
NdwMan
 

Ähnliche Themen

scheibengardine
  • Angepinnt
  • scheibengardine
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
38.702
SamsungHandy
SamsungHandy
scheibengardine
Antworten
1
Aufrufe
4.442
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
3
Aufrufe
1.213
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten