[HOW-TO] LG G Flex - ROOT

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo liebe Community,

ich möchte euch einen Weg zeigen, wie ihr euer LG G Flex mit Root-Rechten ausstattet.

Ich habe die Anleitung getestet, bei mir hat alles wunderbar geklappt - trotzdem übernehme ich keine Haftung, ihr müsst selbst wissen was ihr tut. Dazu sei gesagt, dass die Garantie des Geräts entfällt (bzw. entfallen kann).

Die Anleitung findet ihr auf XDA.

Hier die Anleitung (ich hoffe in verständlicher Form) :) :

-USB-Debugging aktivieren (dafür müssen die Entwickler-Einstellungen aktiv sein - Anleitung dazu)
-LG Treiber auf dem Rechner installieren (ggf. am PC abmelden und neu anmelden)
-Archiv mit den Root-Dateien herunterladen und entpacken
-Prüfen ob euer LG G Flex mit dem PC über USB verbunden ist: Eingabeaufforderung öffnen (unter Windows: Start -> Ausführen, dort "cmd" eingeben) und dort "adb devices" eingeben -> jetzt sollte dort "List of devices attached" stehen und unten drunter euer Gerät (in Form einer Nummer) stehen.
-Skript (.batch-Datei) ausführen und dort weiter mit beliebiger Taste, USB-Kabel rausziehen und wieder einstecken -> weiter mit beliebiger Taste (-> ggf. nochmal bestätigen) -> das Gerät startet automatisch neu -> fertig.

Mit Root Checker könnt ihr prüfen ob der Vorgang erfolgreich war.

Treiber Download
Root-Archiv Download

Hier der Original-Thread auf XDA.

Ich wünsche euch viel Spaß &
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Geht die Anleitung auch unter 4.4.2 ?
Mfg Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mach6 schrieb:
Geht die Anleitung auch unter 4.4.2 ?
Mfg Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Bekomme heute am Abend noch mein erstes LG Handy und komme von Samsung.
Ist es möglich das Flex zu rooten ohne downgrade ??

mfg danke
 
Saske schrieb:

Wenn du noch 4.2.2 hast kannst gleich mit IOroot24 machen.Dann hast auch die Möglichkeit ein Custom Recovery drauf zu machen.
Dann kannst von da aus auf 4.4.2 upgraden plus Root.

Hast du aber schon 4.4.2 drauf musst du downgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ok danke
Möchte aber gerne die Stock 4.4.2 drauf haben. Mit den Custom Roms bei Samsung hatte ich meist flickarbeit. Gg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mach6 schrieb:
Ok danke
Möchte aber gerne die Stock 4.4.2 drauf haben. Mit den Custom Roms bei Samsung hatte ich meist flickarbeit. Gg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist eine Stock Version.Am Kernel kann man eh nichts machen.Die läuft absolut stabil.

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab leider schon die 4.4.2 drauf gemacht.
Mfg

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir bitte einer sagen wie ich die kkroot.zip von der ioroot 25 per Sideload flashe?
Mfg danke im vorhinein

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
mach6 schrieb:
Kann mir bitte einer sagen wie ich die kkroot.zip von der ioroot 25 per Sideload flashe?
Mfg danke im vorhinein

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App

Problem dabei ist das wir wohl kein wirkliches Recovery Werksseitig haben.Ich habe das auch mal probiert und da kommt man nicht ran.
Also das ist meine Kenntnis.

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha ok danke
Mannnn ohne root ist es eine Qual, ohne Adaway

Mfg

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
mach6 schrieb:
Aha ok danke
Mannnn ohne root ist es eine Qual, ohne Adaway

Mfg

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe dein Anliegen.So ging es mir auch.

Also downgrade und flash 4.4.2 mit root und alles wird gut.:D

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird eh nicht helfen. Muss mich da jetzt mal einlesen mit Flashen beim LG.
Hab sicher schon knapp 100 mal Samsung geflasht aber LG ist Neuland.


Mfg

Edit: muss ich auf etwas besonderes achten beim Flashen ? (Modem usw.)

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mach6,

ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es nicht geht mit 4.4.2 nur mit 4.2.2.
mfg
 
Wie oft willst eigentlich noch fragen? Was nicht geht,geht nicht.
Du musst downgraden.
Root unter 4.4.2 geht nur für D950 mit IORoot25.

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe gestern ein neues Flex für einen Freund von Amazon mit 4.2.2 sofort gerootet und danach update per OTA gemacht auf 4.4.2.
Funktionierte problemlos und root blieb erhalten.
mfg

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibts schon was neues ???? Root unter 4.4.2 ? Benötige den Root um Mirroring für chromecast freizuschalten
 
ok habs jetzt mit towelroot gemacht, hat geklappt
 
Habe zur Zeit das Note 3 bin aber irgendwie, gefühlsmäßig, unzufrieden damit und habe mir deshalb das Flex bestellt.
Frage ist mit aktuellster 4.4.2 KDZ das rooten mit Towelroot noch möglich?
 

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.096
dawn-
D
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.157
Defybrillator
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.324
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten