[How-To] LG G3 rooten mit PurpleDrake V10a/b/e/g/h/j/k/l/m

So hat alles gut geklappt aber SuperSu musste ich noch selber installieren. Wenn ich über die Einstellungen einen Werksreset mache ich dann der Root wieder weg?

Android 5 bekomme ich noch nicht angeboten...
 
Hallo,

hast Du Punkt 5 genau gelesen?
5. nun öffnet ihr die Datei "purpledrake_windows" (es gibt zwei, ihr müsst aber die ohne Punkt vorne dran nehmen) mit rechtsklick dann "Als Administrator ausführen" und G3 ans USB Kabel anschließen

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja habe ich hat ja auch geklappt. Als Admin ausführen führt zu dieser Meldung wenn man die Berechtigungen nicht aktiviert hat in Windows.
 
Hmm, bei mir das alles fehlerfrei durch, allerdings nutze ich dauerhaft einen Admin-Account. Deine Fehlermeldung sieht ja auch eher so aus, als könnte er was nicht finden.
 
Es hat ja alles geklappt. Nun wollte ich nur wissen wie man den wieder entfernen kann also ob Werkseinstellungen reicht oder über die LG Suite reparieren lassen also durch Updatefehler?

Habe nur Root und kein Custom Rom etc...32GB Version.:confused2:
 
Hallo,

mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht Du nur die Userdaten. Bei Root wird aber das System selbst verändert und um das wieder rückgängig zu machen, musst Du das ROM neu drüberflashen. Das kannst Du mit dem Flash-Tool machen, oder aber mit der LG PC Suite unter "Upgrade Fehler zurücksetzen".

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok danke das hat mir erstmal geholfen. Und über die Suite geht das auch einwandfrei dann würde ich das so machen weil für die 32GB Version finde ich keine Passende bzw. wird gleich die Android 5 angeboten.
 
Ich habe das zuletzt auch selbst mit der PC Suite gemacht. Dauert wohl etwas länger, aber auch nicht ewig.
 
Ok die Zeit habe ich wohl. Also G3 anschliessen, PC Suite starten und dann auf Upgradefehler gehen sonst nichts?

Sehe ich vorher welche Version installiert wird oder kann es auch schon die 5ér sein?
 
Meines Erachtens wird dabei immer die aktuell installierte Version wieder hergestellt.
 
So hinbekommen aber hat mir die 20ér installiert hätte nicht sein sollen schade jetzt kann ich Root wohl an den Nagel hängen...:sad::sad::sad:
 
Hmmm, nicht das ROM, was Du vorher drauf hattest?!

Dann bleibt jetzt wohl doch nur der Weg über das Flashtool eine V10 zu flashen.
 
Nein es war die 10l drauf. Aber werde mich wohl wieder von trennen der Empfang ist mehr als schlecht.
 
Hi,
ich versuche gerade mein G3 zu rooten, leider zeigt es ständig nur "Waiting for device" an. Auch mit Administratorrechten das selbe Problem.

Build-Nummer: KVT49L.A1401987978
Software Version: V10a-EUR-XX (sollte eigentlich rootbar sein oder?)

"adb devices" erkennt das Gerät, auch wenn manchmal kommt das der Adb-Server abgelaufen sei und der deamon neu gestartet werden muss.

Edit: Towelroot hat super funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein M....ist, hab wohl auf die falsche bat-Datei geklickt :scared::sad:

Bekomme auch die Fehlermeldung, dass die mintty.exe nicht installiert ist....

Was nun? Andere Rom flashen und mit Towelroot rooten?

Edit: Ok, die Meldung kommt nun nicht mehr (hab es mit Administratorrechten ausgeführt zuerst), aber ich hänge bei "Waiting for device".... auch nicht viel besser :ohmy:

Edit 2: Nachdem ich die Debugging-Rechte des PCs widerrufen und erneut bestätigt habe, lief es nun ruck zuck durch...vielleicht hilft das jemandem, der das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin zu blöd,
wo finde ich das "USB-Debugging am G3 aktivieren"
bei der V10L
 
Hast du die die Entwickleroption freigeschaltet ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

7x auf buildnummer drücken
 
  • Danke
Reaktionen: hello123
Danke das war´s
habe jetzt Entwickleroptionen
 
Wie sieht es bei der Methode eigentlich mit Garantie dann aus.
Bleibt die Garantie mit der Methode bestehen ? Bin grade heute erst vom S4 Mini auf das LG geswitcht und mir fehlt mein root :-/
 
Hallo,

vor dem Einsenden auf Garantie solltest Du alle Modifikationen wieder entfernen, indem Du das Stock-ROM nochmal drüber flashst - falls das noch möglich ist ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hazzlah

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.925
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.499
Fabian00086
Fabian00086
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.909
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten