[How-To] LG G3 rooten mit Towelroot (nur für V10a)

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.871
Hallo,

das neue, recht universelle Towelroot, nutzt eine Sicherheitslücke im Linux-Kernel, um diverseste Geräte schnell und einfach zu rooten. Dies funktioniert auch mit dem LG G3.

1. Download
Towelroot mit dem LG G3 von der Homepage herunterladen.
Towelroot-Homepage_w282_h310.jpg
Zum Download auf das umgedrehte Ypsilon klicken ;)

2. Sicherheitseinstellungen
Damit diese App installiert werden kann, muss im Systemmenü unter Sicherheit die Installation aus "unbekannten Quellen" aktiviert sein. Daher hier einen Haken setzen.
Screenshot-3.png

3. Rooten
Nach der Installation die App öffnen und auf "Make it rain" klicken.
towelroot_n1k-f0825ec3505d50ad.jpg
Der Erfolg wird durch eine kurze Infobox bestätigt.

4. SuperSU installieren
Das LG G3 ist nun bereits gerootet. Damit Ihr jedoch Kontrolle über die Vergabe der Root-Rechte erhaltet, muss noch aus dem Play Store die App "SuperSU" installiert werden.

Bitte beachtet, dass jede Modifikation am Gerät immer mit Risiken verbunden ist! Alles was Ihr tut, tut Ihr auf eigene Gefahr. Weder ich, noch Android-Hilfe übernehmen irgendeine Gewähr!

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam, Afro, elan71 und 6 andere
Root hat einwandfrei geklappt, danke für die Anleitung. Wegen unroot mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Erfahrungsgemäß kriegen die Xda-developer ja immer alles relativ zügig gebacken ;)
 
Könnte bitte jemand die tr.apk uploaden. Bei mir geht der Download auf der Homepage von towelroot seit einigen Tagen nicht... :confused2:
 
Muss man wegen der Bianries der SuperSU App irgendwas beachten? Auf XDA meine ich mal gelesen zu haben, dass es da probleme geben könnte, wenn SuperSU im laufenden Betrieb installiert wird und nicht über eine Custom Recovery geflasht wird, dass er dann diese Bianries nicht updaten kann.
Hat jemand schon Towel-Gerootet und kann mehr dazu sagen (Handymeister?)? Oder reicht es völlig aus nach dem Towelroot die SuperSU über den Playstore zu laden und zu installieren?
 
Indurus schrieb:
Oder reicht es völlig aus nach dem Towelroot die SuperSU über den Playstore zu laden und zu installieren?

So habe ich das zumindest gemacht und alles funktioniert planmäßig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
danke, hat super einfach und schnell funktioniert :thumbsup:
 
vogi schrieb:
Könnte bitte jemand die tr.apk uploaden. Bei mir geht der Download auf der Homepage von towelroot seit einigen Tagen nicht... :confused2:

Bei mir ging es gerade. Habs am Rechner runter geladen, Rechtsklick -> speichern unter...

=> und dann auf die SD gezogen und installiert.

Klappt wunderbar, vielen Dank an handymeister für die Anleitung und natürlich auch an geohot (DER "Über-Hacker") für die komfortable Lösung :smile:
 
Ich habe gerade via Towelroot gerootet. Wenn ich dann aber SuperSU runterlade und öffne, sagt er er müsse die binaries updaten und bietet entweder "Normal" oder "via TWRP/CWM" an...Wenn ich auf normal klicke bricht er nach kurzer zeit erfolglos ab. Wie mus sich weiter vorgehen?
 
Versuchs mal mit x parts ausm playstore
 
Kam bei mir auch. hab einfach SuperSu noch mal gestartet (oder wars n Systemreboot?), dann wurden auch die Bin. installiert. Seit dem geht alles problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Danke Maaloxx! Reboot und gut wars!
 
Auch von mir ein fettes DANKE....klappte direkt beim 1.x :thumbsup:
 
ist das richtig, das ich für towelroot bezahlen muß?
 
Hallo,

die Nutzung von Towelroot ist grundsätzlich kostenlos, aber ein kleiner Obolus darf gern freiwillig entrichtet werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
ist bei diesem Verfahren auch direkt Busybox mit drauf?
 
Meine, dass es bei mir nicht mit drauf war und ich es einzeln installieren musste.
 
gibt es den auch dafür eine anleitung? das man es korrekt installiert.
 
wie sieht das mit der Runtime aus. Habe jetzt auf ART umgestellt.
Gibt es da wohl Probleme bzzgl. xposed, ROOT usw. ?!?
 
Hallo,

Xposed funktioniert mit ART gar nicht! Root macht aber keine Probleme.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.397
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
20
Aufrufe
23.921
BaZZtian
BaZZtian
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.907
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten