HOW-TO: Manuelles Firmware aufspielen (hängt im Emergency-Modus oder Logo-Bootloop)

Habe ein großes Problem...
Habe jetzt auf 2 PCs (!!!) Alles bis Schritt Nummer 4 genau nach der Anleitung gemacht.
Jedoch werden die LG-Sachen bei beiden PCs nicht bei Drucker & Geräte oder im Gerätemanager angezeigt :(
Ich hoffe jemand hat da ne Lösung dafür...
 
bei mir gings auch nur aufem laptop, weil ich da echt keine treiber von anderen handys drauf hatte, neustarten ist auch seehr wichtig! sonst weiss ich auch nichts... evtl. die LG Suite nochmal neu installieren
 
Habe das Handy heute meinem Kumpel gegeben und der hats geschafft^^ Endlich CM9 auf meinem Optimus One :)
 
Hallo,

auch ich bin auf der Suche nach einer Idee.

Wollte ein ordnungsgemässes Update über LG machen. Hat alles geklappt, aber das Handy startet nur bis zum Android-Logo.

Habe mit dieser Anleitung sowohl die V10c als auch V10E ausprobiert. Installation wird als finished angezeigt, aber das Handy startet nur bis zum Android-Logo.

Jemand nen guten Tipp? Danke!
 
Versuch jetzt nochmal einen Hardreset.

Getippt auf nem Smaatfohn...
 
  • Danke
Reaktionen: Mettwurstalarm
Treffer! Danke.
 
Edit: Hinweis zum eventuell nötigen Hard Reset am Ende ergänzt.
 
Hallo Forengemeinde

Ich habe von einem Freund ein LGP500 bekommen das nur noch bis zum Android Logo kommt. Also alles wie es für diesen Thread passt. Doch nach mehrmaligen versuchen die neue (andere) Firmware zu flashen habe ich jetzt den Effekt das das Handy garnichts mehr macht. Wenn ich es an den Laptop anschliesse passiert nix mehr und auch der Akku wird nicht mehr geladen (über USB). Kann es sein das ich das Handy jetzt komplett abgeschossen habe ? Das wäre übrigens mein erstes mal wo ein flashen nicht geklappt hat sonst eigendlich immer (G1, HTC Magic, HTC Desire, Galaxy S+, Galaxy S2, Galaxy Tab..ect also Erfahrung sollte ich genug haben) doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke für die Antworten im vorraus
Dontron

Edit: Am Ladegerät passiert auch nix mehr.
 
Ja kommst du in den Emergency Modus`? beide Lautstärke tasten gedrückt halten und an pc anschließen... wenn das klappt kannst du es noch retten... Du hättest als es noch im bootloop wahr einfach nur ins recovery booten sollen und n full wipe machen sollen das hätte es gelöst
 
Leider nicht mehr weil es jetzt auf nichts mehr reagiert. Mal auf morgen abwarten vielleicht lässt sich der Akku ja Laden
Dontron


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
das klingt erst mal nach einem totalen Absturz :/

Hatte ich auch mal, nur mehr Gerät einschicken möglich ...
(zumindest sofern man nicht über entsprechende Hardware verfügt)
 
Ich habe mich auch mal gewagt und den Umstieg von 2.2 auf 2.3.3 gemacht.
Der erste Versuch über die PC-Suite ging daneben, es blieb bei der V2.2

Mit der Anleitung war es kein Problem, ist beim ersten Versuch gelückt.
 
Hallo,

ich hoffe hier liest noch jemand mit und kann mir weiterhelfen.

Ich habe hier das P500 von meiner Mum. Sie hat es erst von mir vererbt bekommen und ich hab keine Ahnung was sie damit angestellt hat, jedenfalls fährt es nicht mehr hoch. Es bleibt beim LG Logo hängen. Ich hab mich jetzt 3 Tage lang daran probiert es wieder hin zu kriegen. Ich hab alles nach Anleitung gemacht aber es will einfach nicht klappen, das Update beginnt und nach einigen Minuten kommt immer die gleiche Fehlermeldung "wParam = 8, lParam = 0". Ich hab das nun an drei verschiedenen Rechnern probiert aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Das Modem ist deaktiviert. Daran sollte es nicht liegen. Ich hab gegoogelt aber irgendwie auch keine Antwort gefunden.

Ich bin langsam echt am verzweifeln, bald werf ich das Ding aus dem Fenster. :mad:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße

keepsmiling
 
Dankeschön für Deine Antwort. Bin daraus leider auch nicht schlauer geworden. Das will einfach nicht klappen. Hab über das LG Mobile Tool Notfall-Wiederherstellung probiert, bei 55% bricht es ab, dann geht der Emergency Mode aus und es leuchtet wieder das LG Logo und dann geht nichts mehr weil die Verbindung zum PC abbricht.

Hab es auch mit lgmdp probiert. Das läuft zwar bis zum Ende aber bringen tut das auch nichts am Ende leuchtet nur wieder das LG Logo.

Ich versteh gar nicht was meine Mum mit dem Handy gemacht hat, dass es soweit gekommen ist. Bei mir lief es zwei Jahre lang ohne Probleme. :confused2:
 
Arthur Dent schrieb:
Ich habe leider keine Antwort auf das Problem, sondern das selbe Problem. Alles brav nach Anleitung, nach ein paar Minuten dann auch die Fehlermeldung, wie sie oben steht und nun geht gar nichts mehr, d. h. das Gerät startet nicht mal ein bisschen, so dass ich es als USB erneut anklemmen könnte, um den Versuch zu wiederholen.
Bleibt mir nur noch das Einsenden an LG?



bei meinem lg p700 bleibt es beim upgrade auch immer im emergency mode hängen. als upgrade error wird allerdings bei mir gesagt
wparam: 100
lparam: 1002
 
p700?
 
steht doch da
 
Hier ist p500 sollte das wahrscheinlich heißen. Keine Ahnung inwiefern sich das gleichen müsste.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.666
Rock_flower
R
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.273
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten