[How-To] Manuelles Update auf 4.0.4 diverse Methoden [in Arbeit]

Charly Harper schrieb:
Kurz gesagt, geht CWM ohne Root/unlocked Bootloader nicht?

Nein, das geht definitiv nicht.

Relativ einfach (falls dir die Methode mit fastboot, die ja doch etwas Tipperei erfordert, nicht zusagt) geht es im übrigen mit dem GNx-Toolkit, damit kannst du recht bequem ein Factory Image flashen, Root entfernen, die Stock Recovery flashen und den Bootloader wieder schließen. Habe ich erst am WE so durchgeführt, weil mein Phone wegen eines Defekts zum Händler zurückgegangen ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und Charly Harper
Vielen Dank, Lion13!

Ich schätze, dann werde ich mich mit dem Toolkit mal etwas genauer auseinandersetzen. Ich habe mich bisher nur nicht so richtig rangetraut, da die Stimmen demgegenüber teils sehr kritisch sind/waren. Wobei es sicher sinnvoll ist, sich aller im Hintergrund des Tools vorgehenden Prozesse bewusst zu sein, als würde man sie manuell per Befehlszeile einleiten.
 
Auch wenn der Thread zum Toolkit von mir stammt, war ich selbst bisher auch skeptisch, das gebe ich offen zu.

Ich muß aber gestehen, daß ich gestern (auch weil ich etwas sauer war wegen des Defekts meines GNx) schlichtweg keine Lust hatte, alles von Hand wieder auf Original zu setzen. Mit dem Toolkit war das eine Sache von 1 Minute, und es hat alles problemlos funktioniert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sge und Donald Nice
Kann die positiven Erfahrungen bezüglich des Toolkit nur bestätigen.
Sehr nützlich! :)
 
Ich ebenfalls, super Tool, und nun back2topic. :tongue: Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
wenn Du bitte mal nachschauen könntest, links sind down. Sind das exakt die gleichen Dateien wie im XDA-thread.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.522
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten