[How-To] MM/Saturn Geräte - offizielle Firmware flashen - Anleitung für Newbies

Hat eine SATURN version ... heute umgeflasht lief alles glatt :)
 
Soo nachdem die Samsung Firmware exe nicht mal startet (Fehlermeldung: "Program too big to fit in memory") werde ich es nun also auch mit dieser Anleitung hier versuchen.

Fail Samsung #2 !
 
Naja gut, ist ja auch kein Hexenwerk das so händisch zu machen. Bei deiner Zahl von Beiträgen bist du ja kein blutiger Anfänger. ;)
 
Soo hat geklappt, danke sehr !

Die Anleitung ist somit 10x besser als die von Samsung, da sie funktioniert. *g*

Mfg
Chris
 
ist dieses Problem immernoch in den Geräten bei MM und Saturn ??
 
Habe eine Frage. Ich hab mein Nexus auch vom Media Markt, und habe am Anfang direkt 2 Updates OTA bekommen.

Habe jetzt 4.0.2 / I9250XXKK6 / ICL53F drauf... sollte ich da noch was Flashen oder ist alles Okay?
 
Alles in Ordnung - es war wohl nur die erste Charge von Geräten beim MM, die von Samsung mit einer eigenen OS-Version "beglückt" wurden. Wenn du schon OTA-Updates erhalten ist, ist alles gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eay
So, jetzt hab ich mich auch mal angemeldet! Ich lese eigentlich schon länger im Forum mit und es hat immer alles super funktioniert.

Danke erst mal für die vielen nützlichen Tipps und Tricks im Forum :thumbup:

Ich hab mir jetzt auch ein Galaxy Nexus (kein SIM lock) zugelegt und hab folgende Sachen drauf:

####################
Bootloader ist gesperrt (kann ich aber entsperren)

Modellnummer
Galaxy Nexus

Android-Version

4.0.2

Baseband-Version
I9250XXKK6

Kernel-Version
3.0.8-gaaa2611
android-build@apa28 #1

Build-Nummer
ICL53F.I9250XWKL2
####################

Das ist jetzt nicht die original Google Firmware, oder?
Kann ich da einfach die aktuelle Google 4.0.2 drüber flashen?

Sowas hab ich noch nicht gemacht und wollte mich vorher noch gut informieren.

Alle Treiber drauf und funktionieren und mit der Konsole kann ich fastboot ansprechen.
Bis zum Screen, wo man den Bootloader freischalten kann, bin ich schon gekommen. Dann habe ich aber sicherheitshalber 'nein' ausgewählt.

Darum bin ich jetzt auch hier und wollte eben mal nachfragen ob ich die original 4.0.2 drüber geben kann.

---

Vorher hatte ich schon ein GN welches ich noch am selben Tag, nach dem ersten OTA Update auf 4.0.2, zurück zum Händler brachte. Nach dem Ubdate war ein SIM lock drauf. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. :unsure:
Aber es wurde mir ein Neues ausgehändigt.

lg,
Herbert
 
Danke für die rasche Antwort!

Ja genau! Hab das GN bei DiTech in Österreich für 399€ gekauft.
Sollte ich da lieber keine neue FW von Google drauf machen?

Wegen der original FW:
Ich dachte die original lautet so
Build-Nummer: ICL53F

und wenn sie von Samsung ist dann so:
Build-Nummer:ICL53F.I9250XWKL2
oder habe ich da was falsch verstanden?

lg,
Herbert
 
Genau das hab ich schon drauf! Die App sagt nicht von Google!
 
Sorry, da hat mir mein cache (jetzt schon das zweite Mal) einen netten Streich gespielt. Gehört natürlich nicht in diesen Thread.

@Codebox: Ja, wenn die App sagt, dass du kein Google-Nexus hast, müsstes du erst die richtige Google-Firmware drüberflashen. Ist aber kein Problem, sofern es kein österreichisches Gerät ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donald Nice
Ja die App "GN Official Update Checker" hab ich drauf und die sagt - "Die updates kommen nicht von Google"
Und ja mein Galaxy Nexus ist aus Österreich.

Ist es ein Problem wenn es aus Österreich komm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
@Codebox: Ja, wenn die App sagt, dass du kein Google-Nexus hast, müsstes du erst die richtige Google-Firmware drüberflashen. Ist aber kein Problem, sofern es kein österreichisches Gerät ist!


Hallo,

ich habe die gleiche Problematik wie Codebox. App sagt ebenfalls Updates kommen nicht direkt von Google. Das Gerät ist ebenfalls von DiTech.

Nach Update auf 4.0.2 will das Gerät die Pin zur Entsperrung des SIM-Netzwerks.
Gibt es definitiv keine Möglichkeit den Simlock zu umgehen? Z. b. durch flashen? Würde gerne umstellen auf Updates direkt von Google.
Wieviele Ziffern hat so ein Pin zur Entsperrung?



Kurz am Rande zu DiTech: Ganz schön ärgerlich und unprofessionell das Gerät als frei für alle Netze zu verkaufen, ziemliche Verarsche. Ich habe den Eindruck bei Anruf mit deutscher Rufnummer wird bei der Service & Reklamation Hotline generell nicht abgenommen.


@Codebox, wie sieht die Situation bei dir mittlererweile aus?

Viele Grüße
 
Hallo,

habe gerade versucht direkt von google runterzladen.

Habe folgende Fehlermeldung erhalten:

C:\++++++\++\yakju-itl41f-factory-192e5c67.tgz.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Kennt jemand diesen Fehler?



 
Hallo,

klingt so als ob einfach die Pfadangabe nicht stimmt. Pack das ROM am Besten zusammen mit den Tools in den gleichen Ordner. Außerdem irritiert mich die Dateiendung ".part", das klingt als ob der Download noch gar nicht beendet wäre ...

Viele Grüße
Handymeister
 
So, Problem gelöst.
Nach mehreren Versuchen hat es nun doch geklappt.

Jetzt ist es auch ein yakju und kein Samsung/Goolge verschnitt mehr. :)
Bin nach der Anleitung von der 1. Seite vorgegangen, war kein Problem.
Habe das Handy auch von Ditech in Wien.

Jetzt kann das Update auf 4.0.4 kommen, direkt von Google.
Derzeit wird mir keines Angeboten.

Es lebe das Forum
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
423
swa00
swa00
G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.804
rl2664
R
Zurück
Oben Unten