[HOW TO] Motorola Defy Android 2.2 Custom ROM (deblured und voll funktionsfähig)

Danke dir InSane nette Anleitung, werde ich gleich mal probieren. Allerdings ohne vorher den China rom zu flashen...mal sehen ob es auch so bei mir funktioniert und ich denke ich werde dan wohl auch beim nandroid backub nur die system.img updaten ...dann muss ich meine Einstellungen nicht wiederherstellen sollte laut theorie ja funktionieren da ich momentan den Originalen Froyo rom drauf habe. Ich werd dann nochmal berichten wies lief :biggrin:

Insgesamt aber gut verständlich und einsteiger freundlich deine How-To :thumbsup:
 
Frozen schrieb:
Danke dir InSane nette Anleitung, werde ich gleich mal probieren. Allerdings ohne vorher den China rom zu flashen...mal sehen ob es auch so bei mir funktioniert und ich denke ich werde dan wohl auch beim nandroid backub nur die system.img updaten ...dann muss ich meine Einstellungen nicht wiederherstellen sollte laut theorie ja funktionieren da ich momentan den Originalen Froyo rom drauf habe. Ich werd dann nochmal berichten wies lief :biggrin:

Insgesamt aber gut verständlich und einsteiger freundlich deine How-To :thumbsup:

Hab ich auch schon probiert, jedoch hat es dann stark geruckelt.
Deshalb habe ich die Apps einfach mit Titanium Backup gesichert und nachher wieder draufgepackt. Ein Versuch ist es aber Wert.

InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich will mein Defy wieder :crying:
 
wenn dieses Rom mir nicht gefällt, wie komme ich auf die UK Froyo Rom zurück, einfach die sbf datei von uk rom drauf flashen oder geht das nur mit clockwork??
 
Die Version 3.5 läuf nach nochmaligen Booten (Aus versehenen im Bootloader mode obwohl das ja eigentlich nichts ausmacht und ich danach sofort wieder normal gebootet hab) echt super, vollkommen flüssig, mit Led-BLitz (auch mehrmals hintereinander),und auch mit schnellem GPS-fix :love: obwohl ich nur die System.img mit Nandroid restored hab.

Nur die Led als flashlight zu benutzen mit MotoTorch oä. funzt nicht, Das liegt aber wohl an Froyo an sich oder kennt jemand ein App mit dem das auch bei froyo geht ?
 
skyforce schrieb:
wenn dieses Rom mir nicht gefällt, wie komme ich auf die UK Froyo Rom zurück, einfach die sbf datei von uk rom drauf flashen oder geht das nur mit clockwork??

Mach einfach vorher ein Backup von dem Froyo-ROM und spiele es nachher via "Restore" wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

- LED-Taschenlampe geht nicht
- Die Balken vom Empfang sind entweder 4 Weiße, oder 5 Schwarze!!! Das irritiert weil man zuerst denkt der Empfang wäre weg
- Bei der Anzeige der Datenverbindung wird nur angezeigt "E" oder "3G", aber nicht die vier Möglichkeiten (G,E,G3,H) vom 2.1'er
- DIE SPRACHWAHL IST WEG!!!

Also was mich grade am meißten ärgert ist die fehlende Sprachwahl!!!! Kann man die nachinstallieren???

gruß
 
Gut also wieder nur eine Bastelrom :(
 
bitboy0 schrieb:
- DIE SPRACHWAHL IST WEG!!!

Also was mich grade am meißten ärgert ist die fehlende Sprachwahl!!!! Kann man die nachinstallieren???

Siehe Schritt 6, für die deutsche Tastatur einfach die Swype Beta herunterladen. (oder was meinst du mit Sprachwahl?)

bitboy0 schrieb:
- LED-Taschenlampe geht nicht

Welche App benutzt du? Mit LED Light funktioniert es!

bitboy0 schrieb:
- Die Balken vom Empfang sind entweder 4 Weiße, oder 5 Schwarze!!! Das irritiert weil man zuerst denkt der Empfang wäre weg

Das ist ein "Unthemed" Problem von jboogie3 - hat noch keine Zeit gehabt das zu ändern (tritt nur bei vollem Empfang auf)

bitboy0 schrieb:
- Bei der Anzeige der Datenverbindung wird nur angezeigt "E" oder "3G", aber nicht die vier Möglichkeiten (G,E,G3,H) vom 2.1'er

Ist mir jetzt erst aufgefallen... . Hab schon an jboogie3 geschrieben, dass er es beheben soll.

InSane
 
Kann mal bitte jmd Screenshots reinstellen? würde gerne mal das Design sehen!
 
Also "Sprachwahl" ist die Möglichkeit beim Autfahren per Freisprecheinrichtung zu sagen:
"Wähle, Schmitt Peter mobil1" und das Telefon wählt dann den Eintrag aus dem Telefonbuch ... das war beim 2.1 eine ganz normale APP

Ich hab bei der 2.1 die App "Quick Settings" benutzt .. die kann alles ausser Kaffee kochen und konnte problemlos auch die LED aktivieren...

gruß
 
Die UK 2.2 kann das auch alles... nur mal so am Rande :)
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Also ist es vermutlich besser die 2.2 USA zu benutzen und diesen MOD hier vielleicht etwas "reifen" zu lassen? Also jedenfalls wenn man auf die schöne Optik erst mal noch verzichten kann?

gruß
 
bitboy0 schrieb:
Also ist es vermutlich besser die 2.2 USA zu benutzen und diesen MOD hier vielleicht etwas "reifen" zu lassen? Also jedenfalls wenn man auf die schöne Optik erst mal noch verzichten kann?
Meiner Meinung nach JA. Außerdem kann man doch beim neuen 2.2 ROM auch ganz einfach deodexen und dann themes nutzen...alles machbar ;)
 
Kann jemand kurz zusammenfassen wie man auf die us version umsteigt von dieser hier? Muss man etwas beachten? Thx

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hab ich grade gemacht:
- Mit RSDlite die US-Version drüber flashen
- Danach Wipen
- Rooten mit Superoneklick

thats it .... Zumindestens hab ich auch den Eindruck das die US-Version auch runder läuft! Der MOD hier hat bei mir mit den gleichen Apps manchmal extrem gehangen ...
Aber die Optik ist natürlich bei der US im Vergleich ziemlich "öde" ;)

gruß
 
hi danke

das wipen und superklick braucht man nur machen wenn man das handy rooten will richtig?

ansonsten reicht nur das flashen?
 
gibt es gewisse vorraussetzunge die man haben muss bevor man flasht?
eine wäre ja 100% akku
gibts da noch andere?
 
Mir ist das zuviel geflashe und gespiele, und die Gefahr da was kaputt zu machen bzw. zuviele Bugs zu haben zu groß. Gibt es schon ein nandroid backup die schon alles beinhaltet und einfach über das Handy per Rom Manager upzudaten ist?
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.531
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.368
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.837
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten