[How-To] Motorola Defy+ flashen

geflasht mit DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132

RSDlite gibt erfolgsmeldung (finished/pass)aus.

handy geht nicht in den recovery mode, weiße LED leuchtet bei USB verbindung und bildschirm bleibt schwarz. RSDlite erkennt. das Handy.

habe allerding im laufenden betrieb geflasht, weil das defy+ im bootloader nicht von RSDlite erkannt wurde. ()

ich würde mir jetzt ein externes akkuladegerät bestellen, wenn niemand eine andere idee hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ,
habe ein Defy puls mit t-mobile Branding und wollte 2.3.6 Retail DACH DFP-132 drauf flashen und hatte das selbe Prob.
weiße led schwarzer Bildschirm wurde Gott sei dank von RSD erkannt. Habe das 2.3.6 T-Mobile German DFP-188 darübergeflasht mit Erfolg
habe leider jetzt wieder T-mobile Branding drauf dieses läst sich leider nicht rooten deshalb der versuch auf Retail zu flashen .
Hat leider auch mit O2 und Vodafon nicht funktioniert. Mein Akku war zu 100% aufgeladen.
Weis jemand eine Lösung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ab 2.3.6 DFP 188 kein rooten mehr möglich, lösung vorerst nicht in sicht... :S
 
Ich habe folgendes Problem:

Nach dem OTA Update auf MSU 45.0.2310 war die Root-Berechtigung weg.
Im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.453/msu-45-0-2310-und-45-0-2311-rootbar.204702.html wurde nun schon hinreichend diskutiert, dass diese Version zur Zeit mit allen gängigen Werkzeugen nicht zu rooten ist.

Nun habe ich leider!, um wieder Root-Berechtigung zu erlangen, mit RSDLite auf eine ältere Version geflasht (4.5.1-134_DFP-132 Retail DACH).
Jetzt weiß ich, dass das zu Problemen führt weil durch das OTA Update ein neuerer Kernel eingespielt wurde.

Jedenfalls meldete RSDLite es sei fertig.

Nun zum Problem:
Dabei scheint der Bootloader kaputt gegangen zu sein.
Das Defy+ lässt sich nicht mehr starten; auch nicht in den Bootloader.
Die einzige Reaktion, die kommt, ist ein kurzes weißes Aufblinken der LED beim wieder loslassen der gedrückten Power-Taste bei angeschlossenem USB-Kabel.

Ich habe mal mit dem Multimeter die Akkuspannung gemessen.
Es sind über 4V. Der ist also voll.
So wie es aussieht, ist das Teil wohl kaputt.

Hat jemand Erfahrung mit der Raparatur?
Was kostet sowas?

Oder hat jemand Erfahrung damit, den Flash-Speicher auszubauen und über einen Programmer neu zu beschreiben?
 
Nichts für ungut aber bitte den Text richtig lesen.

Das Problem ist nicht, das ich nicht weiß was ich flashen soll,
sondern dass das Telefon nicht mehr an geht.
 
OK

Wenn RSD das Handy nicht erkennt , ist der Akku leer , hatte ich auch ,
habe allerdings ein Universal Ladegerät auch für LiION Akkus.
Nach dem Laden ging die Retail ohne Probleme zu flashen.
 
Der Akku ist definitiv nicht leer!
Wie bereits im ersten Beitrag erwähnt hat er noch eine Spannung von um die 4V. Der ist also voll.

Und das Problem ist nicht, dass das Telefon von RSDLite nicht erkannt wird
sondern das es nicht mehr an geht.
Und ja, ich meine mit "angehen" das nichts passiert wenn man die Power-Taste drückt.

Ich vermute stark der Bootloader wurd beschädigt.
Kann dazu jemand mal was konstruktives sagen?
Oder weiß jemand was so eine Reparatur kostet?
Oder kann ich den EPROM ausbauen und mit einem Programmer neu beschreiben?
 
Hi,

um das richtig zu verstehen :
du hast über RSDLite 134_DFP-132 geflasht und nun geht nichts mehr, richtig ?

Hatte ich auch gemacht um das Handy downzugraden, und dann ging dank neuen bootloader nichts mehr.

Da das Handy aber von RDSLite erkannt wurde, hab ich wieder die 134_DFP-231 (2.3.6) zurückgeflasht und sei dem geht alles wieder (außer root natürlich).
 
@Raidho Hast du schon mal Probiert Akku raus, RSDLite Starten, USB verbindung herstellen Power und Volumen up drücken und Akku einsetzen.

Wenn jetzt RSD das DEFY erkennt kannst du eine der noch Lauffähigen Versionen Flashen
 
Hi

versuch mal die DACH Version ohne Sim und ohne SD Karte zu flashen wenn RSD das Handy im Flashmode erkennt.
 
hatte mal das selbe problem und dachte ich habs totgeflasht, akku sagte am multimeter auch 4V und wenn man das USB kabel einsteckt kam nur ein weisses blinken. Allerdings habe ich den akku nochmal mit der macgyver methode inklusive multimetern zur überwachung geladen und siehe da, nach einer weile war der akku wirklich voll und das defy liess sich ganz normal flashen. also versuch erstmal den akku in nem anderen defy oder womit auch immer zu laden.
 
Ok, danke für die Tips.
Am Wochenende werde ich mich wieder dran setzen.
 
tachchen,

ich wollte heute mein defy+ via rsdlite zurücksetzen, nach dem Flashvorgang zeigte es auch finish und pass.
Jedoch rebootete es nicht mehr. Es ist quasi tot.
habe es schon mehrmals mit verschiedenen sbfs getestet(DE DACH ASIA und Co.) getestet, jedoch immer das selbe Ergebnis.
rsdlite erkennt das Handy immer wieder, aber ich weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll, oder ist das Ding endgültig übern Jordan?
 
Bitte etwas konkreter.. von welcher(n) Systemversion(en)/Buildnummer(n) reden wir hier? Bitte bedenke, dass das Defy einen gesperrten Bootloader hat. Du kannst in den meisten Fällen nicht eine niedrigere Version flashen.
 
Das war das problem, hatte es schon geupdatet, aber versucht zu niedrige versionen einzuspielen, habe dann eine bei xda gefunden, und die ging sofort.
 
Waaaaaah HILFE :scared:
hab ein GROSSES problem
hab 2.3.4 rom von motorola geflasht, das hat dann geupdatet
und ich hatte natürlich die gloreiche idee 2.3.4 drüber flashen zu müssen :cursing:
MEIN DEFY GIBT KEINEN MUCKS MEHR VON SICH
egal ob nur power-taste oder mit volume taste, es gibt kein lebenszeichen :crying:
Gibt es ne Möglichkeit mein armes Defy zu retten?

Schonmal danke
Stegi

Edit: Wenn ichs an den rechner anstöpsel is das Display zwar immernoch schwarz, aber es wird als Flashinterface angezeigt. Ist es sinnvoll nochmal 2.3.4 zu flashen, oder soll ichs mit 2.3.6 versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mittlerweile leuchtet es manchmal weiss (LED) wenn ichs an den Rechner anschliesse :smile: ist das vllt schonmal ne Grundlage ums wiederzubeleben?
Hab im Flash-Guide gelesen, dass es daran liegen könnte das der Akku leer ist. An sich wäre das aber ziemlich unlogisch da der Akku heute morgen noch auf 100% war. Habe auch versucht den Akku rauszumachen und dann erst ladegerät anschliessen und akku rein mit buttons gedrückt. (Hab schon alles aus dem Flash-Guide ausprobiert) Gibts noch irgend nen Trick?

Trotzdem schonmal danke :)
Stegi

Habs jetzt noch mehrmals versucht,
- Weisse LED leuchtet
- Wird von RSD erkannt
- Zeigt "SW Update In Progress" während dem Flashen
- lässt sich mit powerbutton laut windows geräusch an und aus schalten

Funzt die SBF vllt nicht weil die älter als das aktuelle motorola-update ist? Softwareversion 45.0.1880 (die mit neuem lockscreen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.808
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.655
panhans
P
Defy@1.1Ghz
  • Defy@1.1Ghz
Antworten
16
Aufrufe
16.327
Pinin
P
Zurück
Oben Unten