[How-To] Motorola Defy+ flashen

Anfängerfrage: Ist das mit dem Factory-Reset wirklich zu 100% nötig, und was wird da alles resettet? Bin ja eigentlich froh dass ich gerade alles so eingerichtet habe. Wenn das dann alles wieder weg ist lass ich wohl erstmal lieber die Finger davon...
 
Kommt drauf an, welche ROM vor dem Flashen drauf war.
Generell ist es aber immer empfehlenswert => bessere Performance :)
Du kannst es ja mal ausprobieren, wenn nicht einfach danach den Factory Reset machen ;)

Liebe Grüße
 
ES LÄUFT WIEDER :drool: :drool: :drool:
danke danke danke :)

lg,
Stegi
 
Mal ne ganz dumme Anfängerfrage.

Kann ich das Defy+ auch flashen wenn es NICHT gerootet ist?
 
asselnik schrieb:
Mal ne ganz dumme Anfängerfrage.

Kann ich das Defy+ auch flashen wenn es NICHT gerootet ist?
Kurz?
Nein!

Edit: Sorry hatte an flashen wie Custom Roms gedacht^^

Sent from my Brain via Telepathie
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sollte kein Problem sein. Die Frage ist nur, ob du es nach dem Flashen noch rooten kannst ...
 
Hey Leute,

es gibt leider mal wieder/immer noch ärger mit einem Defy+
Ich habe mir mit dem Cyanogenmod-Source einen eigenen ROM gebaut.
Natürlich läuft der nicht mehr auf 2.3.6 Geräten.
Wie erstelle ich mir jetzt wieder meinen eigenen ROM so das er auch auf 2.3.6 läuft?
Im Netz gibt es ja diverse Nightly-Builds, also muss es da ja eine Möglichkeit geben.

Mit freundlichen Grüßen
Nico-X
 
Aslolo schrieb:
Kurz?
Nein!

Edit: Sorry hatte an flashen wie Custom Roms gedacht^^

Sent from my Brain via Telepathie


Ja, ich dachte auch an Custom-Roms wie das CM7,
was hätte das Flashen sonst für einen Sinn?

Ich kann ja ohne Root nur originale Roms flashen oder?

P.S. Noch ne Anfänger Frage:
Es heißt immer ich kann auf 2.3.6er Geräten usw. nicht flashen.
Es kommt doch auf die Rom drauf an wo man flasht ob das
Gerät dann 2.3.6 oder 2.3.4 usw. hat oder?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
asselnik schrieb:
Ja, ich dachte auch an Custom-Roms wie das CM7,
was hätte das Flashen sonst für einen Sinn?

Ich kann ja ohne Root nur originale Roms flashen oder?

P.S. Noch ne Anfänger Frage:
Es heißt immer ich kann auf 2.3.6er Geräten usw. nicht flashen.
Es kommt doch auf die Rom drauf an wo man flasht ob das
Gerät dann 2.3.6 oder 2.3.4 usw. hat oder?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Es kommt auf deinen Version, und deine Möglichkeit zu rooten an^^

Sent from my Brain via Telepathie
 
Aslolo schrieb:
Es kommt auf deinen Version, und deine Möglichkeit zu rooten an^^

Sent from my Brain via Telepathie


Will ja ned nerven, aber was heißt das genau? :)

Was gibt es für Flash- und Rootmöglichkeiten?
 
asselnik schrieb:
Will ja ned nerven, aber was heißt das genau? :)

Was gibt es für Flash- und Rootmöglichkeiten?

Sorry falsch,ausgedrückt.
Es kommt darauf an, ob du schon root hast, und ob die Custom Rom kompatibel ist zu deiner Android Version^^
MfG

Sent from my Brain via Telepathie
 
Genau das ist ja meine Frage, ich dachte die Android Version ist das ROM???
Wenn ich ein Rom mit 2.3.6 flashe habe ich die Version und wenn ich ein Rom
mit 2.2.2 flashe hab ich die Version zum Beispiel?

Dann ist dem nicht so? Dann muss/kann ich quasi die Android Version unabhängig vom
Rom flashen, richtig?

Aber ich kann ja momentan kein Costum-Rom aufspielen, da ich kein Root
Zugriff habe (DFP-231) :-(
 
Moin zusammen,
wie lese ich meine Recovery-Version aus? Bin mir nicht sicher was damit gemeint ist?! Bootloader-Version habe ich Version 9.10 und wenn ich ins Stock-Recovery gehe, steht da in Klammern hinter der Überschrift (3e)?! Ist das 3e die Versionsnummer?

Besten Dank, Friesenjung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Custom-ROM drauf hast, kann die Version 3e schon stimmen. Das ist meiner Meinung nach der vom CWM erzeugte Text.
In Wirklichkeit hast du aber nicht den Kernel und Unterbau von einer 231, da diese im Moment nicht rootbar ist.

EDIT:
Solange du 231 nicht mit 132 verwechselt, sehe ich keine Probleme. 132 = gut:biggrin:, 231 = böse:cursing:.

Wenn ich mir die Nummern so anschaue, könnte man meinen die Entwickler von motorola haben sich ein bösen Scherz erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FriesenjungMS
Kann ich also problemlos über RSD-lite diese Rom: 2.3.6 Retail DACH DFP-132: http://sbf.droid-developers.org/umts...vice1FF.sbf.gz
flashen und hinterher rooten?

Edit: Bin zur Zeit auf CM9 und komme von 2.3.4., daher nur 84% Akkuladung... möchte daher erst nochmal auf 2.3.6 zurück und dann wieder auf cm9 da dann 100%Akkuladung möglich sind;)

MFG Friesenjung
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist es gelaufen fortschritte?
 
Nochmal für Dummys:

Ich habe diese Version auf meinem Defy+: 4.5.1-134_DFP-231
Bootload steht 9.10

Welche Roms könnte ich momentan flashen?

Warum braucht man Root-Zugriff für Custom-Roms und für andere nicht? Was würde passieren wenn
ich einfach ein Custom-Rom via RDS Lite aufspiele? :)
 
asselnik schrieb:
Nochmal für Dummys:

Ich weiss ja nicht ob das hier so die richtige Ansprache ist.
Da Wort ist ja zweideutig.

Lese doch nach was passieren kann.
Hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/211344-defy-startet-nicht-mehr-nach-dem-flashen.html"]LINK[/OFFURL]

Hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/214145-defy-gibt-nach-flash-kein-lebenszeichen.html"]LINK [/OFFURL]

Oder
auch Hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/214145-defy-gibt-nach-flash-kein-lebenszeichen.html"]LINK[/OFFURL]

Ich für meinen Teil habe hier etliches ausprobiert und nachdem das DEFY+ immer wieder im Black Screen war oder im BootLoop lasse ich es lieber.

Bisher konnte es aber immer wieder mit den im Forum veröffentlichten Massnahmen zum Leben erweckt werden.

mfg
 
MyFirstTablet schrieb:
Ich weiss ja nicht ob das hier so die richtige Ansprache ist.
Da Wort ist ja zweideutig.

Lese doch nach was passieren kann.
Hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/211344-defy-startet-nicht-mehr-nach-dem-flashen.html"]LINK[/OFFURL]

Hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/214145-defy-gibt-nach-flash-kein-lebenszeichen.html"]LINK [/OFFURL]

Oder
auch Hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/214145-defy-gibt-nach-flash-kein-lebenszeichen.html"]LINK[/OFFURL]

Ich für meinen Teil habe hier etliches ausprobiert und nachdem das DEFY+ immer wieder im Black Screen war oder im BootLoop lasse ich es lieber.

Bisher konnte es aber immer wieder mit den im Forum veröffentlichten Massnahmen zum Leben erweckt werden.

mfg


Ja ich meinte für so Leute die es nicht gleich aufs erste kappieren so wie ich zum Beispiel :)

Ok, also dann lasse ich das lieber erstmal,
aber warum braucht man Root-Zugriff für Custom-Roms und für andere nicht?

Flashen ist doch flashen oder?
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.778
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.638
panhans
P
Defy@1.1Ghz
  • Defy@1.1Ghz
Antworten
16
Aufrufe
16.310
Pinin
P
Zurück
Oben Unten