[How-To] Motorola Defy+ flashen

Du brauchst für jede Custom Rom root. Nur für die Stock Roms, die du über RSD lite flashst, brauchst du kein root. Custom Roms flashst du über CWM.
 
ernie040 schrieb:
Du brauchst für jede Custom Rom root. Nur für die Stock Roms, die du über RSD lite flashst, brauchst du kein root. Custom Roms flashst du über CWM.

Ah, Custom-Roms kann man gar nicht per RDS-Lite flashen,
dann ist mir das klar, schon bin ich wieder schlauer :)
 
Hey, ich habe das gleiche Problem, mein Defy + war auf der neusten Version. Jetzt ist es auch tot. Welche Version muss ich jetzt zum flashen nehmen `? Wo sehe ich das genau ? Ich hab einfach welche aus Zufall ausprobiert, keine hat geklappt..
 
Aber kann ich sowas wie ICS Rom darüber aufspielen? Hab heut damit rumprobiert, mein Defy war auser Gefecht, bis ich das richtige fürs flashen genommen hab. Jetzt hab ich aber wieder den alten Käse drauf...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du eine original .sbf von ICS für das Defy+ findest - ja! Aber das würden hier sicher einige Leute gerne sehn ^^. Ansonsten steht im Post über die ja eigentlich alles.
 
Hallo,
kann man statt RDS_LITE auch SBF_FLASH unter linux benutzen? Hat das schon mal jemand beim Defy+ erfolgreich probiert? Gibt's noch was anderes fuer Leute ohne Windows?
 
Nach unzähligen Versuchen hat folgendes funktioniert:
Telefon ohne Akku mit dem USB-Anschluss verbinden.
RSDLite starten
Akku einlegen.
Das Telefon wurde erkannt obwohl der Bildschirm weiterhin schwarz blieb.
Staretn des Flash-Vorganges.
Nach dem erfolgreichen flashen ging es wieder. :)
Keine Ahnung warum es erst nach so vielen Versuchen funktioniert hat.
 
Falls du eine Kopie (Ob Sicherheitskopie oder Original CD ist egal) von Win XP hast, kannst du per VM Virtualbox ein XP System Emulieren und darüber flashen, bei mir hats geklappt ;D
 
Hallo
So, nachdem ich heute erfolgreich White Rabbit 1.5 auf einem Defy+ installiert hatte, bin ich von der Fülle an Konfigurationsmöglichkeiten schlicht überfordert. Das ist mir als Androidneuling zu viel des Guten :scared:
Ich würde daher gerne wieder zurück zu einem Originalen ROM und die nächste Zeit erstmal ein bisschen üben. Und dann vielleicht nochmal zu einem Custom ROM wechseln.
Vorraussetzung: Defy mit White Rabbit und 2.3.7 (laut Info). CWM via "2ndInit" ist installiert.
Ich benötige nicht zwingend das zurückspielen via Backup, da ich noch nicht wirklich viel konfiguriert hatte. Hätte also gerne "tabula rasa".
Meine Fragen nun.
1. Kann ich via RSDlite diese Stock-ROMs einspielen, um die White Rabbit zu löschen? Von der "komme" ich ja quasi, weil ich eine 2.3.6er Version hatte, die erst seit ein paar Tagen rootfähig ist.
2. Wenn das geht, was passiert mit dem CWM? Bleibt der erhalten oder kommen sich das flashen und der CWM in die Quere?
3. Sollte ich den CWM erst einmal löschen, "unrooten" (Scheiß Internetsprech :blushing:), flashen und dann den CWM wieder via 2ndInit installieren?
Oder
4. Kann ich via CWM die beiden obigen *.sbf installieren und habe dann ein sauberes System?
5. Kann ich die App 2ndInit nach Installation eigentlich wieder löschen und bleibt der CWM dadurch erhalten?

Fragen über Fragen ...
 
Hi,

ich habe ein Retail Defy+, und möchte WR installieren.
Sollte ich vorher noch auf eine neuste Firmware flashen? Und falls ja, welche wäre das? D-A-CH Blur Sign?
Code:
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Android: 2.3.4
Baseband: EPU93_u_00.60.00
Kernel: 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
Build: 4.5.1-134_DFP-74

Oder sollte ich das lassen, wenn ich sowieso hinterher WhiteRabbit drüber bügel?
 
membersound schrieb:
Hi,

ich habe ein Retail Defy+, und möchte WR installieren.
Sollte ich vorher noch auf eine neuste Firmware flashen? Und falls ja, welche wäre das? D-A-CH Blur Sign?
Code:
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Android: 2.3.4
Baseband: EPU93_u_00.60.00
Kernel: 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
Build: 4.5.1-134_DFP-74
Oder sollte ich das lassen, wenn ich sowieso hinterher WhiteRabbit drüber bügel?
Erstmal solltest du nicht in jeden Thread ein und das selbe schreiben, einmal reicht vollkommen.
Dann würde ich dir raten die 2.3.6 zu flashen und dann zu rooten.
Ist wie gesagt der einfachste Weg.
MfG
 
Kann ich auch erst rooten und dann flashen? Oder könnte das Probleme machen?
(das Ding ist, ich weiß nicht ob es schonmal gerootet war).

Danke
 
Nein! Wenn Du ein neues System im sbf-Format via rsd-lite flashest wird das komplette Handy formatiert und dann ist root weg...
Wieso machst Du es dir so schwer?

Für ein optimales Ergebnis flashest Du via rsd-lite die 2.3.6. DFP-132 Retail DACH http://sbf.droid-developers.org/umt...18_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf.gz
Anleitung dazu unter Anleitungen

Dann rootest Du via superoneclick(bei chip.de) oder via Doomlord v4 [04/Jan][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v4.0](zergRush Exploit) - xda-developers

Dann installierst Du Defy 2ndInit (bei chip.de) um die CWM-Recovery aufzuspielen(gibts auch ne Anleitung unter Anleitungen)

Dann flashest Du über die CWM-Recovery das Cutom-Rom und fertig ist die Laube!!!!

Ist doch nicht so schwer, wurde hier schon alles 1000mal durchgekaut. Ist für nen Anfänger natürlich nicht so leicht, aber da haben wir uns alle durchgewurschtelt. Man muss halt mal lesen!!! Eigeninitiative! Hier haben sich Leute mit den Anleitungen echt Mühe gemacht, verstehe nicht wieso man das nicht nutzt!

Hoffe jetzt bist Du endgültig geholfen;)

MfG Friesenjung
 
Das Problem ist, jeder Thread ist voll mit Leuten die dabei irgendwas kaputt gemacht haben usw, dann ging hier nicht mit 2.3.6 zu routen, dort nicht mehr zu starten, usw usf.
Da fühlt man sich nicht gerade sicher ;)

Danke vielmals!
 
Die Leute die dabei was kaputtgemacht haben, haben die Anleitungen wahrscheinlich nicht gelesen sondern überflogen;) Wenn man alles Punkt für Punkt und Wort für Wort (z.B. rsd als admin starten)abarbeitet gibt es zu 99% keine Probleme!

Viel Erfolg!
 
Soweit so gut, 2.3.6 läuft :)
Da ich ja nun diese Android Version habe, nehme ich an muss ich WhiteRabbit "Plus" nehmen?
 
membersound schrieb:
Soweit so gut, 2.3.6 läuft :)
Da ich ja nun diese Android Version habe, nehme ich an muss ich WhiteRabbit "Plus" nehmen?

Scheint so,
MfG

Sent from my Brain via Telepathie
 
Hallo leute bin neu hier

habe ein paar fragen habe mir Defy+ Süstem:45.0.1880.MB526.T-Mobile.en.DE Android version:2.3.6
welchen ROM solte ich denn nehmen und ob es überhaupt geht möchte den ganzen mist von T-online weg haben

MFG
 
Such mal nach den Schlagworten "debluren" und "debranden" ... damit solltest Du alle Infos bekommen. Und die FAQ mal zu studieren ist sicherlich auch kein Fehler ;-)
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.808
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.655
panhans
P
Defy@1.1Ghz
  • Defy@1.1Ghz
Antworten
16
Aufrufe
16.327
Pinin
P
Zurück
Oben Unten