[How-To] Motorola Defy overclocken

So jetzt hab ich doch ein kleines Problem. Habe CM 7 drauf RC1.5. und wollte mit
defy 2nd init übertackten.
Habe "Boot" "Set default" und "normal" gedrückt. Dann 2 x auf go back aber den Punkt "System" habe ich gar nicht. Wollte dann rebooten aber bleibe jetzt beim Google Logo hängen. Wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Akku raus und wieder rein bringt auch nix.

Alles wieder gut. Die 1.5 nochmal von der Karte installiert und alles läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider den Anfang des Threads mit "Methode 1: Milestone Overclock" nicht verstanden.
das oben genannte App habe ich jetzt installiert aber ich verstehe die Anleitung zum Übertackten nicht.
Bei mir steht:

Custom rate (KHz) 1200000
Custom vsel 80
mpu_opps addr 0
cpu-stats_table addr 0



Ich möchte gerne das Defy auf 1000 MHz takten welche Einstellungen muß ich da denn dann vornehmen?
 
Ich würde für das Defy die Methode 3, also mit der App "SetVsel" empfehlen. Sehr übersichtlich und bringt noch andere nette Einstellungen mit.
 
Das Defy+ stürzt beim Starten von Setvel kommentarlos ab :-/
 
Könntet Ihr mir helfen die Parameter von CPU settings in 2ndInit zu klären ?

Was ich dahinter schreibe sind meine Vermutungen, was es bedeutet. Allerdings völlig unfundiert, nur meine Ideen...

smt_min_cpu_load: Auslastung (in %?) unter der Clk1 geschaltet wird
smt_max_cpu_load: Auslastung über der Clk3 geschaltet wird
smt_awake_min_freq: Minimale Frequenz sobald Bildschirm an
smt_sleep_max_freq: Maximale Frequenz sobald Bildschirm aus
smt_up_min_freq: ???
smt_wakeup_freq: ??? Takt, im Moment, wo der Bildschirm angeht ???
smt_ramp_up_step: ???

Würdet Ihr korrigieren, wenn ich was falsch interpretiert habe und bei den unteren Werten aushelfen ?
 
So habe jetzt Setvel installiert.
Hat jemand schon mal gute Erfahrung mit 1100 MhZ gemacht, wenn ja kann er mir alle drei Einstellungen posten und eventuell auch die Prozentzahl sowie die anderen Haken die er gesetzt hat?
 
HiHo

also bei mir hat es sehr gut geklappt mit der Milestone.apk, Custom rate (KHz) 1000000 und Custom vsel 58 (alles strikt nach Anleitung) . Allerdings konnte ich für mich persöhnlich keinen besonderen Vorteil bemerken, ausser das der Akku schneller leer wird und manchmal auch extrem warm wird. Mein Problem ist nun das ich die Werte NICHT mehr loswerde :( Egal ob ich die Werte wieder auf Default stelle, alles wieder rückgängig mache (es wird mir auch nach Apply die richtigen Werte angezeigt). Nach einem Reboot steht immer wieder CPU 1000 Mhz und Vsel 58, auch ein deinstallieren von Milestone bringt nichts.......... die Geister die ich rief, ich werd sie nicht mehr los :(

Hat jemand eine Idee ?

Greetz Pepsomatic
 
Hallo,

An dieser stelle möchte ich mich von euch erst einmal Entschuldigen falls ein ähnliches beitrag bereits existiert.

Möchte mein DEFY mit der offiziellen DEFY+ Rom flashen.
Dabei wird der Prozessor von 800 MHz auf 1000 MHz getaktet, kann ich eventuell Probleme mit meinem Prozessor bekommen(z.b. das der Prozessor beschädigt werden könnte)

Bekomme ich dann wieder Garantie wenn ich 2.2.2 wieder draufspiele und unroote.


MFG
MOTO DEFY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOTO DEFY
obiwan schrieb:
Auf Seite eins dieser Anleitung steht eigentlich alles beschrieben. Dein Prozessor altert schneller ist aber auf die neue Spannung ausgelegt. Wenn du wieder eine offizielle Froyo flashst hast kein Root mehr, dafür aber wieder Garantie.

Bitte keine Fullsbf flachen sondern mit Nandroid Backups und Fixed-sbf arbeiten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-backup-erstellen-einspielen.150637.html

:D



Sollte ich vorher ein Backup meines Roms machen???
kann ich einfach den ofizielen 2.2.2 Rom downloaden und draufspielen dann habe ich wieder Garantie ist das richtig.

MFG
 
Da du eh Froyo drauf haben wirst, Rooten, 2ndinit installieren(damit auch den c-Mod), Backup über das Custom-Recovery ziehen und schon kann es mit Gingerbread losgehen.

Wenn du zurück willst einfach wieder eine offizielle Froyo flashen und fertig.

Bitte lies dich noch ein wenig ein und lass die Finger von Full-sbf's(außer Froyo). Bei Problemen findest du in den jeweiligen Themen Hilfe.

:D
 
  • Danke
Reaktionen: MOTO DEFY
habe CM7 drauf und bei mir hat das nicht gefunzt, mit Methode 2 kam ich die Boot-Loop obwohl alle Werte stimmten und mit der Methode 3 (App Setvsel) ist es andauernd abgestürzt, also ich lass die Finger davon... Die erste probier ich erst garnicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Rom von DEFY+ wird das defy auf 1000MHz getaktet. Kann ich eventuell es wieder auf 800MHz einstellen möchte nicht dass mein Prosezor schaden zunimmt oder schneller altert
 
Mach dir keine Sorgen das Motorola Defy hat eig einen 1000mhz prozessor dieser wird allerdings runtergetacktet keine ahnung warum
 
Ich habe jetzt CM 7.1 drauf bei dem das OC ja schon fest eingebaut ist.
Jetzt würde ich halt gerne die Werte optimieren, aber ich habe das Problem daß der Stabilitätstest immer dafür sorgt das mein Handy sich aufhängt, nicht das es einen Region macht.
Woran könnte das liegen?
 
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und auch Anfänger, was Übertakten usw angeht.
Ich möchte mein Defy auf 1200 MHZ übertakten. Lohnt sich das ? Kann ich dann Spiele wie NOVA 2 HD und Backstab HD flüssig spielen ? Oder reichen dafür auch 1000mhz? Und baruche ich für das Übertakten einen Flash wie MIUI oder CM7 ?
Ich würde es mit dem Milestone Overclocking übertakten, ist es empfehlenswert oder sollte ich lieber SetV Sel benutzen ?

Danke schonmal im Vorraus

motodefy123
 
motodefy123 schrieb:
Ich möchte mein Defy auf 1200 MHZ übertakten. Lohnt sich das ?
Ja. Bei mir erzielen auch schon 1000 MHz einen Performanceschub. Das teste am besten mal selber.
motodefy123 schrieb:
Kann ich dann Spiele wie NOVA 2 HD und Backstab HD flüssig spielen ?
Wenn die Games mit dem Defy kompatibel sind, ja
motodefy123 schrieb:
Und baruche ich für das Übertakten einen Flash wie MIUI oder CM7 ?
Nein
motodefy123 schrieb:
Ich würde es mit dem Milestone Overclocking übertakten, ist es empfehlenswert oder sollte ich lieber SetV Sel benutzen ?
SetVsel ist empfehlenswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :thumbsup::thumbsup:
 
Aber vorsicht: Etliche HD-Spiele laufen offiziell nur auf Tegra-Plattformen.
Das kann man prinzipiell aber mit Grafikhardware-Emulatoren umgehen, die sich zwischen Hardware und Spiel schalten.
Auch werden viele soclher Spiele (bei mir zumindest) im Market gar nicht erst angezeigt.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.538
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.375
Desertdelphin
D
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.860
SkullSplitter
SkullSplitter
Zurück
Oben Unten