[How-To] Multi-Color LED aktivieren

escrivel

escrivel

Stammgast
349
Hallo Zusammen,

viele vermissen sie beim N6: Die Notivfication LED. Diese kann jedoch aktiviert werden. Hier ein kleines How-To:

1. Gerät Rooten
2. Light Flow (Bezahlversion) installieren

~Light-Flow~
Allgemeine Einstellungen: Light-Flow aktivieren, Show LED in priority mode
Geräteeinstellung und Root: Haken bei, Direktmodus, Root-Modus, Jeden Befehl mit Root ausführen, Farbe vor dem Umschalten zurücksetzen und Nexus 5 LED-Reset erzwingen

-> Notification Farb-Einstellungen: Es sind nun ein "paar" Farben je Notification auszuwählen.

3. SuperUser-Meldung nach jedem Entsperren deaktivieren: In SU-App Light-Flow deaktivieren (danke an die Kollegen!)

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Peter Griffin, Punisher und 2 andere
escrivel schrieb:
3. SuperUser-Meldung nach jedem Entsperren deaktivieren: Noch keine Lösung dafür gefunden. Wenn jemand eine hat bitte schreiben.
Falls wir von derselben Sache reden: In den Einstellungen von SuperSU kann man für jede App festlegen, ob Meldungen über der Superuser-Zugriff angezeigt werden.
 
Danke, aber ich hab mit Chainfire gerootet und iwie habe ich keine SU app.
 
Danke für die Anleitung. Die SU-Meldung kannste in der SU-App deaktivieren. Endweder in den Einstellungen für alle Apps oder auch separat für jede einzelne App.
 
Bitte!
Ach und hab die app jetzt gefunden :) Vielen dank Jungs!
 
Geht es nur mit lightflow?
 
Ich warte auch noch auf eine andere Möglichkeit, mag die APP nicht sonderlich. Wird bestimmt nicht lange dauern bis es auf xda was passendes gibt.
 
Die Nexus 6 Szene kommt immer mehr in Fahrt, wird sicher nicht mehr so lange dauern bis jemand was zaubert und Kernel und Rom Support für die LED da ist.
 
Soviel ich gelesen habe bei XDA soll die nächste Version von Light-Flow sehr viele neue Funktionen für das N6 bieten:

With the next release due very soon, the default settings will work again and contact specific messenger notifications will too.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomregen
ganz schön buggy noch LightFlow auf dem N6. Mal geht es dann wieder nicht. Kann man ganz gut in Whatsapp beobachten. mal geht die LED an dann nicht mehr. Ein Neustart von Lightflow hilft. SCHADE. Auf dem N5 hatte ich LightFlow immer oben in der Benachrichtigungszeile. Muss man das vielleicht aktivieren das es nicht abstürzt/bzw. nicht mehr geht. Im Vordergrund wird es lt. Einstellung ausgeführt.
Bitte Erfahrungen!
 
Kurze Info: Mit der neuen Version von Lightflow ist eine Neuinstallation erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Das "Blitzlicht" der Kamera bekommt man nicht zum laufen mit lightflow oder?
 
Feedback zur "neuen" Version bitte...
 
Unverändert, keine Änderungen feststellbar.
 
Danke.
 
Bei mir läuft trotz neuinstallation von der app gar nichts mehr..
 
Habe die App gestern auch komplett löschen müssen damit diese wieder geht. Aber keine Veränderung zur vorherigen Version.
 
Bei mir funktioniert es leider auch gar nicht. Mal sehen, noch etwas rumprobieren..
 
Habs auch getestet und es scheint nicht zu funktionieren. das einzige was funktioniert war die akku led, was aber wohl eher am elementalx kernel + app lag. hinzu kamen anschließend weitere Probleme, u.a. konnte ich per d2w den screen nicht mehr aktivieren. es erschien nur ganz kurz der sperrbildschirm und dann war es das.

lightflow wieder deinstalliert und alles lief wieder wie es sein soll.
 
Hallo zusammen, scheinbar ist es auch zusätzlich davon abhängig welchen kernel ihr nutzt...
Jedenfalls hat ein User auf Xda berichtet, das mit Franco r1 light flow ging, aber mit update auf r2 nicht mehr...

Solange es nicht sauber läuft, warte ich auch noch ab... Habe es beim ersten test auch nicht hin bekommen


Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57842757

Edit:

Klasse Ansage, nach flash eines neuen kernels alle settings und Caches von light flow reseten!

Zitat "... [quote name="suku_patel_22" post=57854653]Lightflow is not working for me on the latest version. I flashed back to stock decrypted kernel and lightflow is working again.[/quote]
As covered a thousand times here, elsewhere on XDA, on Reddit, and further afield....you MUST completely reconfigure Light Flow when dirty flashing a new kernel by anyone be bit Franco or Flar2 or otherwise. That means deleting all of it settings and cache.

Light Flow runs fine here on r2 and does for everyone else who remembers the above.x
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elting
  • Gesperrt
  • Elting
Antworten
0
Aufrufe
5.070
Elting
Elting
Peter Griffin
Antworten
12
Aufrufe
8.376
Elting
Elting
Vuduzas
Antworten
0
Aufrufe
2.158
Vuduzas
Vuduzas
Zurück
Oben Unten