[How-To] Neue Root Methode für LG Geräte

Ich möchte vermeiden, dass es ein Doppelthread wird. Meine Frage zielte auf die Tauglichkeit von PurpleDrake, denn da fand ich das einzige Script für Linux (siehe mein Nic) und spar mir selber was zu überlegen und dabei vielleicht Mist zu bauen.
 
Das ist ein Argument.

Aber PurpleDrake funktioniert bei vielen Lollipop-Firmwares schon nicht mehr. Da müsstest du als Linux-Nutzer zu AutoRec ausweichen - das ist funktioniert zwar auch bei den meisten Lollipop-ROMs...
Wenn das aber schief läuft, musst du sowieso zwecks Flashtool auf einen Windows-Rechner ausweichen - wenn diese Möglichkeit nicht auch zerschossen ist.
Außerdem ist nicht bekannt, was für einen Bootloader AutoRec flasht. Ich hatte im entsprechenden XDA-Thread nachgefragt und eine Antwort bekommen - konnte aber verifizieren, dass diese offensichtlich nicht korrekt war. Deswegen habe ich nach einem kurzen (aber erfolgreichen) Test mit der v20h mein G3 wieder platt gemacht und das Toolkit geschrieben.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Es wird immer komplizierter. Bis jetzt konnte ich alle Handys und Tablets unter Linux rooten.
 
Warum ist das so kompliziert einen thread zu finden der ausschließlich für das Thema Root ist. seit 6 Stunden versuche ich mein Handy zu roten. Mit tausenden Möglichkeiten. Doch keines hat geklappt. Wer von euch kann mir helfen? Bitte Leute....
 
razer1993 schrieb:
Ihr müsst euch im klaren sein, dass alleine ihr für euer Handeln verantwortlich seid, solltet ihr bei einem Flashversuch euer Gerät bricken!! Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen jegliche Verantwortung dafür!!

Funktioniert mit KK (V10x) sowie Lollipop (V20x)


2jaxmvk.jpg


EDIT: OneClick Methode

Schritt für Schritt

Vorbereitung:
Download OneClick Script
Download LG Treiber
Micro USB Kabel

1. LG Treiber installieren

2.OneClick Script entpacken

3. USB Debugging einschalten
(Einstellungen > Allgemein > Telefoninfo > Software-Information, tippe Build Numer sieben mal. Danach Einstellungen > Entwickleroptionen > Usb debugging einschalten)

4. Mit PC verbinden

5. LG Root Script.bat öffnen und Anweisungen befolgen

Reagiert das Gerät nicht müsst ihr zwischen MTP und PTP hin und her wechseln.

6. Fertig

Danach könnt ihr TWRP / BUMP installieren ! (Flashify mit V20x nicht möglich) >> HIER
Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt oder ihr euch nicht besonders auskennt, ist die Downgrade Methode vorzuziehen!

Hier nochmal die alte Anleitung:
HINWEIS: NUR ROOT, FÜR EIN CUSTOM RECOVERY MUSS EIN DOWNGRADE GEMACHT WERDEN!
Den Link zum Original XDA-Thread findet ihr >>> HIER

Schritt für Schritt

Vorbereitung:
Download LG Root
Download LG Treiber
Micro USB Kabel​


1. Download und entpacken der LG_Root.zip

2. USB Debugging einschalten

3. Kommandozeile aus dem LG_Root Ordner öffnen

Shift + Rechtsklick -> Eingabeaufforderung hier öffnen

4. Ist das Gerät verbunden ?

Folgende Eingabe ausführen:
Code:
adb devices
Wenn er die Gerätenummer und "device" anzeigt ist alles ok.

5. Dateien auf das Gerät kopieren

Dies geschieht mit folgender eingabe:
Code:
adb.exe push busybox /data/local/tmp/ && adb.exe push lg_root.sh /data/local/tmp && adb.exe push UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /data/local/tmp
6. Geräte in den Download Modus bringen

Gerät ausschalten. Lauter Taste drücken und USB Kabel anschließen und warten bis die Treiber installiert sind.

HR3cXz4.png

7. COM Port herausfinden

Öffnet die Ports.bat, diese zeigt uns den COM Port an den euer Gerät angeschlossen ist. (Der richtige ist der DIAG Port)
Nun könnt ihr das Fenster schließen.

8. Los gehts ! (Gerät im Download Modus belassen)

Führt send_command.exe aus (In der Kommandozeile), wenn keine Verbindung hergestellt werden kann vergewissert euch ob der COM Port stimmt ggf. den Befehl abändern mit z.b. COM6.

Code:
Send_Command.exe \\.\COM4
9. Letzer Schritt !

Der Root Script wird ausgeführt.

Code:
sh /data/local/tmp/lg_root.sh dummy 1 /data/local/tmp/UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /data/local/tmp/busybox
10. Fertig

Um aus dem Download Modus zu kommen entfernt das Akku und startet das Gerät.
Oder dies in die Kommandozeile:

Code:
#LEAVE
Welche Geräte wurden erfolgreich Bestätig?

  • LG F60 (all variants)
  • LG Tribute (all variants)
  • LG G2 (all variants)
  • LG MS395/D393
  • LG G3 (all variants)
  • LG L90 (all variants)
  • LG Transpyre
  • LG Volt (LS740)

Bis zu Punkt 4 der neuen Root Version ist alles Ok. Bei Nummer fünf klappt nix mehr. LG Root script.bat lässt sich nirgendwo finden. Und ich habe tausende Versionen von lg Root heruntergeladen. Ich finde nur lg Root script aber ohne bat. Wenn ich darauf klicke kommt ein schwarzes Fenster.
uploadfromtaptalk1441305296211.jpeg
bei mir ist es allerdings bis zu dem Punkt looking for serial port alles so wie auf dem Bild. Bei looking for serial port kommt bei mir aber nicht wie auf dem Bild com 04 oder so. Da steht bloß das ich mein Handy Manuel ins download Menü machen soll. Also USB Kabel raus... Volume up gedrückt halten und USB Kabel wieder dran. Das wars dann. Die download Anzeige bleibt auf null Prozent und es passiert rein gar nichts. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Kurzer Zwischenruf:
LG Bello mit der Schritt für Schritt-Anleitung erfolgreich gerootet. V10F German, Kitkat
 
Rotznase schrieb:
Warum ist das so kompliziert einen thread zu finden der ausschließlich für das Thema Root ist.
seit 6 Stunden versuche ich mein Handy zu roten. Mit tausenden Möglichkeiten.
Doch keines hat geklappt. Wer von euch kann mir helfen? Bitte Leute....

Die Beste und vor allem Sicherste Methode haste Übersehen
kuckst du hier
 
Macmol schrieb:
Kurzer Zwischenruf:
LG Bello mit der Schritt für Schritt-Anleitung erfolgreich gerootet. V10F German, Kitkat
Ich habe lollipop 5.0 und es ist bei mir so wie ich es beschrieben habe. Ich habe v20h
 
Kreuzberg 36er schrieb:
Die Beste und vor allem Sicherste Methode haste Übersehen
kuckst du hier
Wäre nett wenn man mir erklärt warum es bei mir solche Probleme gibt. Im Post beschrieben. So könnte ich meine Fehler ausbessern. Und wenn ihr mir Anleitungen schickt die ich schon kenne bringt das nix denn dann sind meine Fragen trotzdem nicht beantwortet..... I'm post Hab ich alle Probleme dargelegt. Wie zum Beispiel das bei mir kein serial port gefunden wird oder warum bei mir im entpackten lg_Root kein LG Root script.bat zu finden ist sondern nur lg Root script
 
Vielleicht, weil deine Dateierweiterungen nicht angezeigt werden... Dass ist ein Explorer-Einstellung
 
Macmol schrieb:
Vielleicht, weil deine Dateierweiterungen nicht angezeigt werden... Dass ist ein Explorer-Einstellung
Ich gehe auch über ein internet Café ins Internet. Kann das daran liegen das ich keine Administratoren Rechte habe?
Ich wüsste auch gar nicht wie ich die Anzeigen lassen kann und was es bewirkt
 
@Rotznase

Woher soll ich wissen was du schon so alles probiert hast,
verfasse beim nächsten mal etwas präziser deinen Beitrag,
wenn du so großen Wert auf Vollständigkeit legst!
Dann nutze von mir aus eine unsichere Methode und riskier einen Full_Brick...
So Schlaumeier wie dich mag ich in einem Forum Überhaupt nicht,
bekommst Hilfe und wirst auch noch fresch
 
Kreuzberg 36er schrieb:
@Rotznase

Woher soll ich wissen was du schon so alles probiert hast,
verfasse beim nächsten mal etwas präziser deinen Beitrag,
wenn du so großen Wert auf Vollständigkeit legst!
Dann nutze von mir aus eine unsichere Methode und riskier einen Full_Brick...
So Schlaumeier wie dich mag ich in einem Forum Überhaupt nicht,
bekommst Hilfe und wirst auch noch fresch
Erstmal bin ich nicht frech. Du solltest wenn du schon der Meinung bist das du helfen kannst dir mein Post genau durchlesen. Ich habe ganz genau geschrieben was das Problem ist und warum in der entpackten zip von lg_Root keine LG Root script.bat zu finden ist und warum bei mir im schwarzen Feld bei looking for serial port KEIN port gefunden wird sondern ich Manuel in den download Modus muss? Das sind fragen die du nicht beantwortet hast von daher hast du auch nicht geholfen. Warum regst du dich so künstlich auf.... Du musst ja auch nicht antworten
 
My two cents:

@Rotznase: Deine Formulierung ist wie von @Kreuzberg 36er bemängelt wirklich ein wenig sehr fordernd für ein Forum aus freiwilligen Helfern - ein Grund weshalb auch ich mit zwei Mal überlegt habe zu antworten.
Rotznase schrieb:
...Warum ist das so kompliziert einen thread zu finden der ausschließlich für das Thema Root ist. seit 6 Stunden versuche ich mein Handy zu roten...
Außerdem war der Post von Kreuzberg 36er eine durchaus richtige Antwort auf deine Frage, die aber von dir offensichtlich ignoriert worden ist.
Ein gut gemeinter Rat: Mit ein wenig Beachtung der Net(t)iquette kommst du hier wie überall oft schneller zum Ziel.

Aber trotzdem nun die kurze und präzise Antwort auf alle deine Probleme:
Keine Admin-Rechte -> keine Treiberinstallation (z.B. für den LG serial port driver) -> kein Zugriff auf das Gerät -> kein Rooten möglich ;)

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Rotznase
Phiber2000 schrieb:
My two cents:

@Rotznase: Deine Formulierung ist wie von @Kreuzberg 36er bemängelt wirklich ein wenig sehr fordernd für ein Forum aus freiwilligen Helfern - ein Grund weshalb auch ich mit zwei Mal überlegt habe zu antworten.

Außerdem war der Post von Kreuzberg 36er eine durchaus richtige Antwort auf deine Frage, die aber von dir offensichtlich ignoriert worden ist.
Ein gut gemeinter Rat: Mit ein wenig Beachtung der Net(t)iquette kommst du hier wie überall oft schneller zum Ziel.

Aber trotzdem nun die kurze und präzise Antwort auf alle deine Probleme:
Keine Admin-Rechte -> keine Treiberinstallation (z.B. für den LG serial port driver) -> kein Zugriff auf das Gerät -> kein Rooten möglich ;)

Gruß
Phiber
Danke für deine Antwort aber da merkt man das ihr noch unerfahrene Menschen seid. Euch will ich mal erleben wenn ihr in eurem Leben einer wirklich schwierigen und stressigen Situation gegenüber steht. Ihr heult ernsthaft wegen einem kleinen Satz....das ist einfach nur traurig. Aber trotzdem danke nochmal phiber ;)
 
Kleiner Tipp noch: Wenn du das von Kreuzberg 36er empfohlene Toolkit verwendest, scannt es vor dem Start den aktuellen Treiberstatus des Systems und startet, wenn nötig auch die notwendige Treiberinstallation.
Diese wird ohne Admin-Rechte natürlich fehlschlagen, weshalb das Toolkit letztlich dann auch beim nächsten Start wieder auf die fehlenden Treiber hinweisen wird.
Auf diese Weise bekommst du also einerseits die Information, ob dein Rechner geeignet ist und verwendest andererseits auch die aktuelle (einfache und stressfreie) Root-Methode.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: Rotznase
Hallo,

ich habe leider übersehen, dass die TWRP NICHT mit flashify installiert werden kann, habs versucht und kann jetzt nicht in den Bootloader starten. Wie kann ich denn den geflashten Bootloader jetzt wieder "loswerden"??

Besten Dank von Klaus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.920
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.386
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
145
Aufrufe
40.513
Holger20
H
Zurück
Oben Unten