[How-To] Neues 1 Klick Autoroot Tool für Ice Cream Sandwich 4.0.X

JensB73 schrieb:
Hallo,
ich kann dir das Tool von xda-developers - View Single Post - [TOOL]"1-Click Transformer Root"-Root/Unroot/cwm/stock rec-ICS-TF101(G)/300/201/SL101 empfehlen.

Das Tool runterladen:
1-Click Transformer Root_1.1.7z
-Treiber für das TF300 installieren (sollte eigentlich unter Win7 32bit automatisch erfolgen)
-USB debugging aktivieren
-1-Click Transformer Root.bat starten, das Gerät startet ein paar mal neu und dann war es das schon, dauert lediglich einige Minuten.

Hallo!

Bei beiden Links sind die gleichen Tools?

So wie du es schilderst ist das ganze ja wirklich recht einfach. Und es geht auch wirklich nicht verloren von den Apps und Einstellungen?

Die Treiber für das TF300 wie installieren? Bzw wo finde ich die? USB Debugging aktiviere ich wo? Sorry für die bestimmt blöden Fragen aber ich habe zum ersten mal ein Tablet was ich rooten will!
 
Ja sind die gleichen Tools.
USB Debugging stellt du unter:
Einstellungen - Entwickleroptionen ein
Die Treiber sind in dem Download mit dabei, aber wenn du Windows 7 hast, sollten sich die Treiber von alleine installieren.(so war es jedenfalls bei mir)
Du siehst ja beim anstecken des TF300 via USB an deinen PC, was er unten in der Taskleiste für eine Statusmeldung bringt.
Deine Apps und Einstellungen bleiben unangetastet.
 
Ah, ich verstehe. Dann hätte er aber erst gucken sollen was er eventuell falsch gemacht hat bei der ersten Methode. Es gibt nämlich eine ganz kleine Möglichkeit, dass sie nicht funktioniert. Meistens jedoch liegt der Fehler in der Bedienung =)
 
Danke Euch.

Da ich mein Tab ja schon mehrmals am Rechner drann hatte um apk's oder pdf's auf mein Tab zu speichern müßte also das USB Treiber Problem ja bereits erledigt sein. Oder?

Dann werde ich mich am WE mal trauen das ganze zu versuchen!
 
Bei mir findet der das Gerät einfach nicht. Also nur in dem Tool.
So kann ich ganz normal auf das GErät zu greifen nur das Tool halt nicht.
Wo liegt der Fehler?
 
Soooo! Ich habe mich nun getraut. Wie und wo kann ich erkennen das es gerootet ist?
 
du solltest jetzt im app-drawer eine app mit dem namen "superuser" haben.
installiere dir mal "AddFree" aus dem Store - nach dem Öffnen sollte eine Meldung kommen, in der du nach SU-Rechten gefragt wirst --> bestätigen --> sich über Werbefreiheit freuen ;)
 
Danke dir. Die Ap Superuser ist vorhanden. Habe mir die AddFree gesaugt und nach dem Starten kommt nur ein kleines Fenster mit Boot Normally? Boot Normally or Show TCPdump Screen? Was soll ich machen?
 
normally reicht. das mit dem tcp dump ist zur auswertung glaub ich für die programmierer oder für die host-datei oder sowas.

ich hab jedenfalls den normalen modus und der läuft perfekt. hab haken bei täglichen updates gesetzt - und was da sonst noch so zum anhaken is ;). kA ob das gut is, aber es klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Ist ein Un-Root möglich, falls das Tab zum Service muss?
 
Bisher ist nix in der Richtung bekannt.
 
c_w schrieb:
Bisher ist nix in der Richtung bekannt.
Okay, danke. Die USB Treiber scheinen nicht zu funktionieren, ich erhalte immer die Meldung dass darin nicht die notwendigen Informationen enthalten sind.

Sind die Treiber für Win7? Ich habe hier ein XP, auf dem ich solche Sachen mache, gibt es dafür auch Treiber?

<edit1>
Hab mir die Treiber nun von der ASUS Seite besorgt und installiert. Leider schlägt das Tool fehl, folgend der Output:
Waiting for device to be detected...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *


Step 1 - Pushing files...
819 KB/s (1862336 bytes in 2.218s)
698 KB/s (22364 bytes in 0.031s)
0 KB/s (142 bytes in 1.000s)

Rebooting...


Step 2 - Rooting...
debugfs 1.42 (29-Nov-2011)
debugfs: rm: File not found by ext2_lookup while trying to resolve filename
debugfs:
debugfs: debugfs: Allocated inode: 1472
debugfs: debugfs: debugfs: debugfs:
Rebooting...
Testing superuser...
Segmentation fault

uid and gid should both be 0.
Are they? (y/n):

Was ist hier nun zu tun?

<edit2>
Das Tab ist nun gerootet. Das Problem war, dass er die Schritte schon weitergemacht hat, obwohl das Tab noch nicht komplett gebootet hatte. ich habe mir damit abgeholfen, das Tab nach jedem Reboot vom USB abzustecken und als es fertig gebootet hatte, wieder an den USB Port anzuschließen. Vielleicht sollte man dies noch om ersten Post mit aufnehmen, falls es anderen Personen ähnlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem mit den Treibern. Scheinen nicht die richtigen zu sein.
Da ich an meinem PC Internet-Probleme hatte, war das ein ziemlich großer Aufwand per Tethering dann die Treiber automatisch herunterladen zu lassen ;)

Bei mir hat alles ab dann auf Anhieb geklappt. Es hat nach dem Reboot auch von selbst weiter gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Trollhammar schrieb:
Den Root kannst du hier problemlos machen, nur wieder unrooten, falls du dein Tab einschicken willst.


Hey, bin ein absoluter newbie und würd einfach mal fragen wie man wieder unrooten kann?
 
Vorbemerkung: Ich habe noch kein TF300, ich lesenur die Beiträge zur theoretischen Vorbereitung auf einen eventuellen Kauf.
Nun meine Frage: UnRoot, wie und mit welchen Mitteln?
Zitat von Trollhammar
Den Root kannst du hier problemlos machen, nur wieder unrooten, falls du dein Tab einschicken willst.
Bitte nicht nur inhaltlos behaupten, sondern erklären, wie das geschehen soll!
HH
 
Hans R. Hönig;3811664 schrieb:
Bitte nicht nur inhaltlos behaupten, sondern erklären, wie das geschehen soll!
HH

Hallo,
wenn man sich die Beiträge hier richtig durchliest, findet man auch bei den Beschreibungen der Links zum Beispiel bei XDA folgenden Screenshot und ich glaube der ist voll und ganz aussagekräftig.

 
Das habe ich selbstverständlich auch gelesen, der Autor publizierte eine andere Methode mit anderm Tool.
Aber wir befinden uns hier im deutschen Thread [How-To] Neues 1 Klick Autoroot Tool für Ice Cream Sandwich 4.0.X", und da fehlt die Erklärung.
Zitat von Trollhammar, Beitrag #3 auf Seite 1
... Der Rootzugang ist rückgängig zu machen und damit behälst du deine Garantie. Der Bootloader lässt sich nicht mehr schließen, wenn er einmal unlocked ist und damit hättest du laut ASUS die Garantie vernichtet.
Den Root kannst du hier problemlos machen, nur wieder unrooten, falls du dein Tab einschicken willst.
 
das ist im Prinzip das gleiche Tool, den Menüpunkt zum unrooten findest du auch in diesem.
 

Ähnliche Themen

T
  • techcom
Antworten
0
Aufrufe
1.201
techcom
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.947
diloniga
diloniga
J
Antworten
0
Aufrufe
1.633
jolle23
J
Zurück
Oben Unten