[How-To] Nexus 7 Factory Image Flashen

Hab Heute auch mit Hilfe der super Anleitung. Mein nexus7 3G von 5.1 zurück auf 4.4.4 gefläscht, jetzt Läuft das Ding wieder :)
 
Ich hoffe es passt hier rein.

das Tablet hat sich beim update auf 5.0.2 aufgehängt und kam zu fehlermeldung. nun um das Gerät wieder flott zumachen wollte ich den Bootloader öffnen und die software drauf spielen. Hiebei kommt immerwieder dieser Fehler. Kann mir da wer bitte helfen?

Danke schon mal im voraus

Screenshot%202015-05-11%2017.11.35.png


https://www.dropbox.com/s/00mbrxh0k91hnou/Screenshot 2015-05-11 17.11.35.png?dl=0
 
Hast du vorher mal geprüft ob nicht einfach schon ein factory Rest hilft?
 
im fastboot menü ging keine der angezeigten optionen.
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem...mein Nexus 7 wollte auch eines Tages nicht mehr. Also habe ich es geflasht...es hat auch alles geklappt bis auf das bei einrichten ist es dauernd abgestürzt hat sich aufgehangen und dauerend ist aufgepoppt das Prozess xyx.yx muste beendet werden...das kam mit allen möglichen apps , es störte ungemein, aber das gerät brach auch immer wieder ab...dann war es aufeinmal im bootloop...habe es schon paar mal verscuht zu flashen aber immer das gleiche problem... hoffe ihr könnt mir helfen
 
Flash mal nach dieser Anleitung manuell und mache nach dem flashen noch ein Factory Reset. Achte darauf, dass du das richtige Factory Image nimmst. Weitere Fragen dazu kannst du dann auch dort stellen.
 
Hallo Leute, wollte mein Nexus 7 (2012) heute flashen. Habs nach der Anleitung gemacht. Aber am Schluss beim flashen kommt diese Fehlermeldung:
Unbenannt.JPG



Habe so die Dateien:
Unbenannt2.JPG




Bitte helft mir!!!
 
Liegts vielleicht daran das die Dateien und diese Thread hier für das nexus 7 2013 gedacht sind?
 
@sMiRgL Das ist egal, die Vorgehensweise ist bei allen Nexen gleich. :)

@kevin123 Es gibt wohl in letzter Zeit häufig Probleme mit der "all-flash.bat", nämlich genau diese Fehlermeldung. Ich würde dir empfehlen, die Dateien aus dem Factory Image manuell zu flashen, und zwar nach dieser Anleitung hier: [How-To] Factory Image manuell flashen
 
@Lion13
Vorgehensweise ja nur Dateien sind sicher andere, sonst müssten die ja auch nicht jeweils angepasst und gemergt werde
 
@sMiRgL Das ist klar, das richtige Factory Image sollte es natürlich schon sein - aber im Explorer-Fenster aus dem Beitrag von @kevin123 sind aber die Begriffe "Tilapia" und "Nakasi" in den Dateinamen erkennbar, und das sind die Bezeichnungen für das Nexus 7 (2012). :)

Ich gehe davon aus, daß der Threadersteller sich nur ins falsche Unterforum verirrt hat. Ich melde das mal und bitte um Verschieben in den N7-2012-Bereich.
 
Hallo...
Ich hab ein N7 2012 mit 32GB und hab eigentlich gedacht kauf dir mal ein Google Tablet, da biste mit Updates gut versorgt.
Und was war?? bis 4.4.4 alles gut..es wurde immer schlimmer.. 5.1.1 zum Schluss drauf.
Wollte das Ding schon in die Tonne schmeißen. Dank eurer Hilfe jetzt nicht :)

Hab heute nach Anleitung es geschafft 4.1.2 zu installieren.

Hut ab und Danke für die saubere Hilfe...

Gruß
Arno
 
Guten Morgen..
noch eine Frage:
jetzt bietet mir das N7 update auf 4.2.2 an..
bei der Installation kommt der grüne Roboter mit Ausrufezeichen und bricht ab.
Bootloader Schließen Befehl ( fastboot oem lock ) hab ich gemacht..

wie nimmt der die Updates an oder müsste ich z.b. Image 4.2.2 runterladen und manuell installieren?

Gruß
Arno
 
Eigentlich müsste er das Update problemlos installieren. Es sei denn, du hast was am System verändert (z.B. durch Root) und/oder ein Custom Recovery installiert.
Du kannst jedes Factory Image manuell installieren. Die Images findest du auf dieser Seite: Factory Images for Nexus Devices | Nexus Files for Developers | Google Developers
Achte darauf, dass du das richtige Image für dein N7 (2012) nimmst (WiFi-Only oder mit Mobilfunk).
Beim flashen wird allerdings das Tablet wieder komplett platt gemacht; sprich alle Daten werden gelöscht, da du den Bootloader wieder geschlossen hast. Eine Anleitung zum flashen findest du auch hier: [How-To] Factory Image manuell flashen
Wenn du dieses manuell installierst, wird dir aber mit Sicherheit kurze Zeit später das nächste Update 'over the air' angeboten.

Edit: und lass den Bootloader offen. Das schadet nicht und beim nächsten mal wird dir nicht wieder alles gelöscht.
 
Sofern er root oder eine custom Recovery hat könnte er es auch am Bootloader vorbei flashen.
 
Hat er ja nicht (siehe hier). Außerdem ist der Bootloader wieder geschlossen. Da kann man auf keinem Fall 'dran vorbei flashen'.
 
Elting schrieb:
Hat er ja nicht (siehe hier).
Naja, das hat in deinem vorherigen Beitrag noch weniger sicher geklungen:
Elting schrieb:
Eigentlich müsste er das Update problemlos installieren. Es sei denn, du hast was am System verändert (z.B. durch Root) und/oder ein Custom Recovery installiert.

Außerdem ist der Bootloader wieder geschlossen. Da kann man auf keinem Fall 'dran vorbei flashen'.
Dann kennst Du das System aber schlecht. Das Nexus 7 hat keine zusätztlichen Absicherungen, wie z.b S-ON bei HTC. Wenn ich root hab kann ich auf jedes Block Device schreiben, was bräuchte ich mehr?
 
Ohne offenen Bootloader kann kein Factory Image geflasht werden. Warum das OTA bei Nexus7Arno nicht installiert wird ist schwer zu beurteilen. Deshalb meine Frage, ob er evtl. doch was am System verändert hat.
 
Ja, also besteht doch doch die Möglichkeit dass er root hat und 4.1.2 wäre auch kein Problem sein per Exploit zu rooten.

Und kannst Du ohne offenen Bootloader keine Factory Images flashen oder kann man das allgemein nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht im allgemeinen nicht. Das Factory Image wird per Fastboot-Befehl geflasht und da ist der offene Bootloader zwingende Voraussetzung. Sonst geht's nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
41
Aufrufe
46.516
rihntrha
R
TheBigX
  • TheBigX
Antworten
2
Aufrufe
6.405
kaufmann09
K
A
  • Alain.Bouayeniak
Antworten
3
Aufrufe
5.860
janosch13
J
Zurück
Oben Unten