How To: Odin unter Windows 7 64-bit

mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
55
1. Ladet euch diese *.zip herunter. Darin sind die Treiber und das aktuelle Odin, sowie die *.ops für die Firmware bis JB4 und eine neue *.ops für JC3.

2. Jetzt müsst ihr darauf achten, dass das NPS Geräteüberwachungsdingens ausgeschaltet ist. Ist es aktiv, dann funktioniert das Ganze nicht! (seht ihr unten rechts in der Taskleiste)

3. Schließt euer Spica im Downloadmodus (Volum-Down+Power+Kamera) an den Rechner an.

4.Windows wird versuchen Treiber zu installieren, bzw. kommt natürlich darauf an, wie Ihr es konfiguriert habt. Brecht die automatische Installation ab und geht in den Gerätmanager. Dort das unbekannte Gerät auswählen und auf den Driver Ordner aus meiner *.zip verweisen.

5. Hat 4. funktioniert, Gerät abschließen und Akku raus. Akku wieder rein und nochmal im Downloadmodus anschließen. Jetzt sollte wieder ein unbekanntes Gerät erscheinen. Dann weiter wie in 4. beschrieben.

6. Hat jetzt alles funktioniert müsste unter Modem im Gerätemanager "SASMUNG Mobile Modem" und unter USB-Controller "SAMSUNG USB Composite Device" erscheinen. Ist das nicht der Fall und Ihr habt noch ein unbekanntes Gerät, 4. wiederholen,

So jetzt zu Odin selbst:(Auch hier muss die NPS Geräteüberwachung immer aus sein!)

1. Schließt das Spica im Downloadmodus an BEVOR Ihr Odin startet.

2. Startet Odin als Administrator.

3. Jetzt könnt Ihr ganz normal Flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atzes
Bei mir installiert er die Treiber nicht (Win 7, 64bit).
Bernd
 
Hattest du vorher schon versucht andere zu installieren? Du musst den Treiber Ordner auswählen nicht dem amd64 darin! Hab es auf 2 Rechnern mit Windows 7 Pro x64 getestet.
 
Ja, die originalen. Ich muss mal schauen ob ich die wieder herausbekomme.
Bernd
 
joyride schrieb:
Ja, die originalen. Ich muss mal schauen ob ich die wieder herausbekomme.
Bernd

Ja dann funktioniert das mit der Installation nicht richtig. Ich schreib das gleich mal oben dazu. Bzw. wenn du weisst wie man sie wegbekommt schreib das mak, ich weiss es nämlich nicht mehr!
 
Ich habe es aufgegeben. Auch ein manuelles Zuweisen der Treiber sagt "Gerät konnte nicht gestartet werden".
Sch... W7, ich nehme den anderen Rechner.
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
8
Aufrufe
2.667
joschi70
J
N
Antworten
2
Aufrufe
5.619
N-Droid
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1.330
c4ppU
C
Zurück
Oben Unten