[How to] " OK GOOGLE " SAGEN in jeder Sprache! UNBLOCKED FROM ITALY!

Dickedi Moinsen
Ihr müsst bei der aktivierten Englischen Sprache (US) eine Suchanfrage sprechen und dann wieder auf Deutsch stellen. So hat es bei mir heute Morgen dann auch auf Deutsch geklappt und klappt weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie und somemightsay
Da muss man erstmal drauf kommen. Aber es funktioniert tatsächlich! :thumbsup:
 
Jepp, confirmed! Danke :)

EDIT: hab ein wenig damit rumgespielt, da liegt aber noch einges im Argen bzw. ist nicht auf das jeweilige Land angepasst.
So ist es mir beispielsweise nicht gelungen, den Wecker auf 15.00 Uhr oder 17.00 Uhr zu stellen.
Sage ich: "Stelle den Wecker auf 15 Uhr", dann stellt Google den Wecker auf 17:10 (fünf - zehn Uhr)
Sage ich: "Stelle den Wecker auf 17 Uhr", dann stellt Google den Wecker auf 19:10 (sieb - zehn Uhr)

Das liegt vermutlich daran, dass die Uhrzeiten in den USA immer nur von 0 bis 12 gehen, und vor/Nachmittag mit AM/PM markiert wird - sowas wie 17 Uhr kennt google nicht.
Man muss also "3 Uhr nachmittags" oder "7 Uhr vormittags" sagen damit das klappt.

Gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der Schriftzug "OK Google sagen" gestern von alleine aufgetaucht und die Funktion hat einwandfrei funktiniert. Das ganze lief bei einer mobilen Datennetzverbindung. Heute morgen bei WLAN Verbindung war der Schriftzug jedoch plötzlich wieder weg und auch reagierte das Handy auf das Hotword nicht mehr.

Ich habe zur Probe das WLAN deaktiviert und es nochmal mit mobiler Datennetzverbindung versucht, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Scheint so als ob die FUntkion immernoch nicht richtig funktioniert..... Hat jmd. da Ähnliche Probleme und/oder Lösungsvorschläge?

Gruß
 
Hi,

ich würde die Sprachsuche per Sprachbefehl "Okay Google" gerne überall aktivieren. Derzeit sieht es (mit Android 4.4.2) so aus:

- in Google Now lässt sich die Sprachsuche nur aktivieren, wenn ich die Eingabesprache auf Englisch stelle, auf deutsch bitete er die "Hotword-Auswahl" in den Einstellungen gar nicht an, und sie funktioniert nicht.

- Auf Englisch funktioniert sie, aber nur, wenn Google Now geöffnet ist. Ich hätte das ganze aber gerne überall, und wenn möglich auch auf Deutsch.

Sollte doch inzwischen gehen, oder?Warum beim S4
 
Hi Jackie, ich habe deine Frage hier reingemerged - anscheinend gibt es einen Weg...Schau dir mal den Startpost durch.
 
Hi,

danke, aber eigentlich wollte ich mein telefon dafür nicht rooten. Warum geht das nicht "out of the box"? Ob es deutsch geht, darauf könnte ich verzichten, aber ich hätte gerne dass "Okay google" auch von einer beliebigen Position im Menü funktioniert. Nach dallem was ich gelesen habe sollte das doch bei Kitkat standardmäßig funktionieren, ich weiß natürlich nicht inwiefern Samsung da noch was verbogen hat (deshalb habe ich ursprünglich auch ins S4 Forum geposted...).


Den Hinweis von der der'l8 jatte ich übrigens auch schon gefunden, Problem: er funktioniert bei meinem S4 nicht, sobald ich die suche wieder auf Deutsch umstelle, kann ich gar keine Hotword-Suche mehr starten, der Menüpukt fehlt dann auch in den Einstellungen :(

Danke für alle Tipps :)

[Update 2014_09_28:] So, jetzt funktioniert die Sprachsteurung per Google Now, nachdem mein S4 doch noch ein Update gefunden hat, das vorher nicht installiert war, und zwar auch auf Deutsch. Allerdings ist die Spracherkennung (der Trainingsbereich, in dem man dreimal "Okay Google") sagen muss, sehr wählerisch, sobald man "Google" nur ein wenig mit deutschem Akzent ausspricht, versteht er es nicht, man muss es quasi mit weichem, fast verschlucktem zweiten "g" aussprechen, damit es überhaupt erkannt wird. Was jetzt nicht mehr funktioniert ist die Sprachsteuerung, die Samsung beim S4 mitliefert, und mit der man angeblich Kamera, Musikplayer und ähnliches steuern können soll, diese ist komplett funktionslos. Kann das jemand mit S4 und aktivierter Sprachsuche per Google Now so bestätigen, oder mache ich etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Denke die wirklich gute alternative ist wohl den Google Now Launcher zu installieren ,läuft super auf meinem S4A ,das was ich gemacht habe ist ,den Touchwiz gestoppt und bei Playstore Einstellungen ,Symbol zu Startbildschirm hinzufügen ,damit der Touchwiz auch gestoppt bleibt.,habe dann auch noch die App BadgeProvider Deaktiviert

Das Einzige was ich etwas vermisse ist dabei nur die Badge´s


exlumianer-albums-mein-s4-actve-picture7177-screen33.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
Outlaw
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Outlaw
Outlaw
lafille1979
  • lafille1979
Antworten
1
Aufrufe
1.267
lafille1979
lafille1979
Zurück
Oben Unten