[How-To] OnePlus X - SD Karte als internen Speicher nutzen [6.x.x]

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus X - SD Karte als internen Speicher nutzen Android 6.x.x


Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!


1. Vorbereitung


Downloads:

Treiber für Windows [KLICK]

ADB & FastBoot v1.4.1 portable [KLICK]
ADB & FastBoot v1.4.2 installer [KLICK]


USB Debugging aktivieren:

Einstellungen / Über das Telefon / Build-Number
Mehrfach draufklicken bis die Meldung erscheint das nun die Entwickler Optionen freigeschalten sind

Einstellungen / Entwickleroptionen
USB-Debugging
aktivieren und die dann erscheinende Meldung mit OK bestätigen.

Durchführung:
  • OnePlus X per USB an den PC anschliessen
  • ADB & Fastboot Files downloaden und entpacken / installieren (am besten in einem Ordner auf dem Desktop)
  • Diesen Order öffnen und mit gedrückter SHIFT-Taste einen Rechtsklick in der freien Fläche in dem Ordner ausführen
  • In dem erscheinenden Menü dann Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen


  • adb shell sm set-force-adoptable true eingeben und ENTER drücken
  • OnePlus X vom PC trennen
  • Einstellungen / Speicher & USB dort dann die SD Karte auswählen und als internen Speicher formatieren

Sollte eine kryptische Fehlermeldung erscheinen das OnePlus X neustarten und die SD Karte nochmals formatieren.
 
Screenshot_20170618-115024.png
Hallo zusammen,
das mit der SD-Karte 64 GB als interner Speicher zu verwenden hat sich erübrigt.

Ich kann nur den Internen gemeinsamen Speicher nutzen. Der Rest von 58,22 GB ist nicht zu verwenden. Habe weder vom Handy noch vom PC Zugriff auf den Teil der SD-Karte.

Was läuft hier falsch?
 
Hallo zusammen,
hat das schon mal einer gemacht?
Kann mir einer mal einen Screenshot einstellen wie so was ausschaut beim OnePlus X.

Wird dann bei dieser Action das ganze Handy plattgemacht, oder nur die SD-Karte?
Oder bin ich hier wieder der Beta-User wie so oft?

Vom Handy aus habe ich diese ja schon mal als interner Speicher eingebunden, welches aber nicht so top war, da mir dann die 64 GB abhanden kommen und ich nicht nutzen kann.
 
Hallo Lucian77,

bin mal nach Deiner Anleitung vorgegangen.
Leider bekomme ich nicht unter Einstellungen / Speicher & USB

die Auswahl Speicher & USB, sondern immer nur Speicher.

So habe doch noch den Weg gefunden über die drei Punkte neben den drei Strichen oben rechts zum formatieren.
Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass die 64 GB SD-Karte nicht als Speicher für mich nach dem formatieren als interner Speicher mehr zugänglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
141
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
88
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.314
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten