[How-To] OpenVPN auf dem Milestone

Wie muessen die eingetragen werden ?
 
Dazu siehe dir mal die Syntax von openvpn-Config Files an..

Kann dir nicht sagen, wie dein Netz eingestellt werden muss.
 
Bei mir hat es mit TheFroyoMOD 2.9.3 wie folgt funktioniert:

  1. Ordner "openvpn" auf SD-Card erstellen, Zertifikate und Settings rein
  2. OpenVPN Settings installieren und starten
  3. Menu-Knopf -> Advanced ->
  4. Haken setzten bei "Load tun kernel module"
  5. in "TUN module settings" rein
  6. "Load module using" auf "insmod"
  7. "Path to tun module" auf "/system/lib/modules/tun.ko"
  8. zurück
  9. "Path to openvpn binary" auf "/system/xbin/openvpn" stellen.
  10. "Path to configurations" auf "/sdcard/openvpn" stellen
  11. zurück
  12. Hacken bei "OpenVPN" und "client.ovpn" rein und euer Verbindung sollte aufgebaut werden
Das Benötigte Zeugs: tun.ko, Busybox, OpenVPN-binary und root ist bei TheFroyoMOD 2.9.3 schon alles dabei, daher entfällt der "OpenVPN Installer".
 
Nach dem lesen der ganzen Beiträge bin ich mir als newbie unsicher wie ich bei meiner Konfiguration openvpn am gescheitesten installiere. Ich habe folgende Konfiguration:

- Stock 2.2.1
- MiniMod_OR v0.06 von -FuFu-
- Stock_MM_221_Addon v01 von -FuFu-

Wenn meine 32GB SD-Karte da ist, werde ich eine ext2 Partition für apps2ext erstellen und mal das Stock_MM_221_Addon v03 von -FuFu- testen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mit openvpn mit der o.g. Konfiguration jetzt am gescheitesten anstelle?

Danke und Gruß
LaMar
 
Zitat aus dem ersten Beitrag:
Update 25.10.10: Bitte beachtet, dass die Anleitung zwar grundsätzlich auch in allen 2.2er Kerneln läuft (2.2.1 GOT oder CM6 oder...), ABER: Die tun.ko und openvpn binary sind beide für den 2.1er Kernel compiled. D.h. es WIRD in 2.2 Probleme geben, da kann man sich sicher sein. Sobald es für 2.2 compilte Versionen gibt, gibts die hier.

@TheSpiritof69 Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann laüft die verlinkte tun.ko unter Stock 2.2.1, aber was ist mit dem openvpn binary?
 
payce schrieb:
Falls es doch Probs gibt - schreiben.

Grüße, payce!

Hi, ich habe Deine Anleitung befolgt.Alles läuft super, bis zu dem Punkt wo ich meinen Usernamen und das Passwort eingebe, danach kommt diese Meldung:

FATAL: Linux ifconfig failed - could not execute external programm

Ich muss allerdings dazu sagen das ich das Samsung Galaxy S2 habe, und nicht das Motorola Milestone.Hab Deine Anleitung einmal mit den Cyberghost Zugangsdaten OpenVPN für Android und für Linux ausprobiert.Oben genannte Fehlermeldung kommt mit der Linux Variante.Wenn ich die Android Variante verwende, kann ich nichtmal einen Server aus der Liste wählen (es lässt sich einfach kein Haken setzen).
Mit der Linux Variante geht das, aber nachdem eingeben des Usernamen + Passwort kommt:
FATAL: Linux ifconfig failed - could not execute external programm



Was mache ich falsch, brauche ich eine zugeschnittene tun.ko für das Samsung Galaxy S2 ??? :confused2:


Danke für Deine Hilfe !!


MfG
 
Ja, die verlinkten funktionieren nur für das Milestone mit den angegebenen Kernel-Versionen.
 
Samsung Galaxy S2 OpenVPN problem gelöst !!

Ich habe versucht eine OpenVPN Verbindung auf dem Samsung Galaxy S2 zu bekommen und es erst nicht geschafft.Aber Dank diesem update zip hat es dann funktioniert !
Hier die update zip Datei (benötigt Root Rechte auf dem SGS2): forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=672536&d=1312137240
oder Download hier: http://dl.dropbox.com/u/31061223/openvpn_sgs2%281%29.zip

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthre…71#post16182571

Hab dieses update zip einfach zwischen Schritt 7 und 8 der Anleitung von Seite 1 ausgeführt.Es wird dadurch wohl die tun.ko Datei für das Samsung Galaxy S2 optimiert.
Jetzt kann ich Cyberghost VPN endlich auch auf meinem Handy benutzen !!

Vorher dem update kam immer wieder diese Fehlermeldung wenn ich eine Verbindung herstellen wollte: (FATAL: Linux ifconfig failed - could not execute external programm)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.535
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.917
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.565
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten