[How-To] OsiMood ROM installieren (XWJQ4) GB2.3.5 (Überarbeitet!)

JanBa007 schrieb:
Habe genau die gleichen Probleme wie Du :confused2:

Im Odin habe ich direkt mit dem [ROM] P1000XWJQ4 [10.2011][Android 2.3.5] angefangen und der PIT [gt-p1000_mr.pit].

Danach bekam ich beim Reboot folgende Fehlermeldung:
"MBR Checksum Error..." und da hatte ich schon den ersten Hänger!

Nach dem wipe System, konnte ich dann weiter machen, wobei beim booten, bekomme ich noch folgende Meldung angezeigt:
"Filesystems need to be converted to ext4..."

Muss ich da noch was convertieren, oder formatieren?

Habe den Vorgang schon mehrmals versucht, jedoch es will nicht funktionieren!

Was kann ich noch tun?

Gruß Jan

Flashe die jq4 nochmal neu mit pit. Dann neustarten bis alles geladen ist. Wieder in dl mode und den overcome kernel flashen. Mit diesem schritt wird das filesystem zu ext4 umgeschrieben. Wenn das geschehen ist startet das tab in die rom. Danach kannst du dann den af kernel flashen. Dieser unterstuetzt ext4 kann aber die konvertierung selbst nicht auafuehren. Daher ist es noetig den overcome kernel VORHER zu flashen. Ganz zum schluss dann die osimood rom in der recovery flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
JanBa007 schrieb:
Habe genau die gleichen Probleme wie Du :confused2:

Im Odin habe ich direkt mit dem [ROM] P1000XWJQ4 [10.2011][Android 2.3.5] angefangen und der PIT [gt-p1000_mr.pit].

Danach bekam ich beim Reboot folgende Fehlermeldung:
"MBR Checksum Error..." und da hatte ich schon den ersten Hänger!

Nach dem wipe System, konnte ich dann weiter machen, wobei beim booten, bekomme ich noch folgende Meldung angezeigt:
"Filesystems need to be converted to ext4..."

Muss ich da noch was convertieren, oder formatieren?

Habe den Vorgang schon mehrmals versucht, jedoch es will nicht funktionieren!

Was kann ich noch tun?

Gruß Jan

Sieht leider nach ein anderes Problem aus :confused2:

War das nach dem du den AF974 Kernel geflasht hattest?

Zur Sicherheit würde Stock + Overcomekernel noch mal neu machen. Nach dem du den AF974 Kernel im recovery geflasht hast, noch mal neu starten (bis dahin dürften eigentlich keine Fehler auftreten!) noch mal ins recovery, da kommen allerhand Meldungen, was ok ist. Rom flashen dauert dann eine Weile :razz: Hatte bei mir 45min gedauert, wurde dann schon etwas nervös :scared: dann gings aber gottseidank weiter :drool: hatte dann alles gut geklappt. Bin top zufrieden mit dem Rom, läuft super flüssig :cool2:

hier ein Foto nachdem ich AF974 Kernel drauf gemacht habe und wieder ins recovery bin :unsure:
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 220
PDP schrieb:
Flashe die jq4 nochmal neu mit pit. Dann neustarten bis alles geladen ist.

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, habe ich diesen Vorgang schon mehrmals wiederholt, jedoch ohne Ergebnis! :unsure:

Nach dem Flashen von JQ4 und PIT, bleibe ich nach dem Neustart im ersten Begrüßungsbild vom SGT hängen und nichts tut sich mehr!

Im Recovery-Menue sehe ich dann folgende Fehlermeldung:
"MBR checksum Error..."
Wenn ich dann wipe data / factory reset ausführe, dann läuft er erst wieder hoch und ich kann weiter machen :confused2:

Overcome Kernel flashen über Odin geht dann wieder gut.

Aber wenn ich dann im Recovery-Menue den AF974 Kernel geflasht habe, dann kommt die Fehlermeldung:
"Filesystems need to be converted to ext4.."

Zum OsiMod ROM flashen komme ich erst gar nicht, weil ich dann nur noch im Bootloop bin! :cursing:

Ich glaube ich bleibe einfach bei dem JQ4 Rom, ohne OsiMod. :sad:

Gruß Jan
 
JanBa007 schrieb:
Wie ich schon zuvor geschrieben habe, habe ich diesen Vorgang schon mehrmals wiederholt, jedoch ohne Ergebnis! :unsure:

Nach dem Flashen von JQ4 und PIT, bleibe ich nach dem Neustart im ersten Begrüßungsbild vom SGT hängen und nichts tut sich mehr!

Im Recovery-Menue sehe ich dann folgende Fehlermeldung:
"MBR checksum Error..."
Wenn ich dann wipe data / factory reset ausführe, dann läuft er erst wieder hoch und ich kann weiter machen :confused2:

Overcome Kernel flashen über Odin geht dann wieder gut.

Aber wenn ich dann im Recovery-Menue den AF974 Kernel geflasht habe, dann kommt die Fehlermeldung:
"Filesystems need to be converted to ext4.."

Zum OsiMod ROM flashen komme ich erst gar nicht, weil ich dann nur noch im Bootloop bin! :cursing:

Ich glaube ich bleibe einfach bei dem JQ4 Rom, ohne OsiMod. :sad:

Gruß Jan



Habe das How-To eben komplett überarbeitet und aktualisiert.
Wenn du den Overcome Kernel installierst und rebootest, ertönt die Stimme und sagt "lagfix is now activated" (=gut) oder "not enough space" (=schlecht)???? Denn dann hat die konvertierung nicht geklappt. Dann musst du Platz auf deiner SD-Karte schaffen (Dateien wegkopieren oder löschen).
Wenn das der Fall ist, sollte nach dem Flashen des AF-Kernels die Überprüfung automatisch starten, wenn du in die Recovery bootest. Dann sieht es aus, wie das Bild von angcar807.
Ich denke der Fehler findet vorher mit dem Overcome Kernel statt.
 
Normalerweise sollte während des Neustarts, nach dem OC-Kernel-Flash, deine Systempartition automatisch auf ext4 umgewandelt werden, dies dauert im Normalfall ca. 10 bis 15 Minuten (eine Roboterstimme sollte 3 - 4 Mal den 'Zeitstatus' durchgeben).
Hast du eventuell ein Verzeichnis namens Voodoo (beinhaltet den 'disable-lagfix-file') im 'Root bzw. Hauptverzeichnis' deines Tabs, denn dies würde eine Konvertierung verhindern -> dieses Verzeichnis löschen!
 
PDP schrieb:
Wenn du den Overcome Kernel installierst und rebootest, ertönt die Stimme und sagt "lagfix is now activated" (=gut) oder "not enough space" (=schlecht)???? Denn dann hat die konvertierung nicht geklappt. Dann musst du Platz auf deiner SD-Karte schaffen (Dateien wegkopieren oder löschen).

Der Fehler muß doch schon früher passieren:
Nach dem Flashen von JQ4 und PIT, bleibe ich nach dem Neustart im ersten Begrüßungsbild vom SGT hängen und nichts tut sich mehr!

Dürfte also nichts mit dem Overcome Kernel zu tun haben, oder?

Gruß Jan
 
JanBa007 schrieb:
Der Fehler muß doch schon früher passieren:


Dürfte also nichts mit dem Overcome Kernel zu tun haben, oder?

Gruß Jan

doch das ist normal. dann musst du in die recovery booten und beide wipe-optionen durchführen. dann startet die rom ja normal.
 
rolituba schrieb:
Hast du eventuell ein Verzeichnis namens Voodoo (beinhaltet den 'disable-lagfix-file') im 'Root bzw. Hauptverzeichnis' deines Tabs, denn dies würde eine Konvertierung verhindern -> dieses Verzeichnis löschen!

Ja, das habe ich, allerdings da drin ist nur eine Datei namens:
"system-as-rfs" mit 0 byte und ein Ordner mit Logs!
Soll ich es trotzdem löschen?
 
Solange der 'disable-lagfix-file' nicht vorhanden ist, sollte eigentlich eine Konvertierung stattfinden! Startet bei dir die Konvertierung überhaupt nicht?
(Nach dem OC-Kernel-Flash ist unbedingt ein Neustart nötig!)
Sind im Recovery vom OC-Kernel im Menü voodoo alle 'lagfixes' aktiviert? (voodoo u. system conversion)
 
@rolituba
Doch, die Konvertierung startet wohl, denn nach dem Reboot höre ich auch eine Roboter Stimme, ich verstehe sie allerdings nicht :scared:

Ob die lagfixes' aktiviert sind, werde ich noch nachschauen.
 
Wenn die Konvertierung startet sind diese aktiviert! Einfach warten bis diese beendet ist, dauert, wie gesagt, ca. 15 Minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisher hat bei mir alles super geklappt. ich war im 5letzten schritt. P1000_OsiMood_v1.11.18.zip bestätigen. bei mir hats nur 3 sec gedauert dan war es fertig (abortet?) reboot system und jetzt bootet es im Kreis. bis zu der Galaxy tab aufschrift.
geht aus, und dan wieder schwarzer Hintergrund weißes Galaxy tab.
 
okay beim 3ten mal hats geklappt :)
 
awoken_eyes schrieb:
Hallo bisher hat bei mir alles super geklappt. ich war im letzten schritt. P1000_OsiMood_v1.11.18.zip bestätigen. bei mir hats nur 3 sec gedauert dan war es fertig (abortet?) reboot system und jetzt bootet es bis zu der Galaxy tab aufschrift.

Ich habe mich auch schon gefreut, dass es diesmal klappt und dann so was! :cursing:

Wie groß ist eigentlich die OsiMod Datei?
Meine hat 136 MB

okay beim 3ten mal hats geklappt

Hast Du die Prozedur von vorne drei mal wiederholt? :unsure:
 
Ja rund 130mb. (Download gestartet -> Anzeige 131mb)
unterscheidet sich dann aber ein wenig sobald es auf dem Rechner ist.
 
JanBa007 schrieb:
Ich habe mich auch schon gefreut, dass es diesmal klappt und dann so was! :cursing:

Hast Du die Prozedur von vorne drei mal wiederholt? :unsure:


Ich habe das How-To beim Flashen geschrieben und danach noch dreimal wiederholt. Ich hatte überhaupt keine Probleme.
Ich gehe davon aus, dass bei dir auch etwas bei der ext4 conversion schiefgegangen ist.
am besten kopierst du den kompletten inhalt deiner sd-karte auf den rechner. dann löschst du alles auf der sd-karte. keine sorge die android-os dateien sind zwar weg, kommen aber wieder, wenn du die usb-verbindung trennst und wieder neu anschliesst. dann ist auf jeden fall genug platz auf der karte.
 
Hi,
Ich habe mir eine neue OsiMod Rom runter geladen, [P1000 OsiMood v1.11.18] die hat 136.973 Kb.
Ist das die Richtige Datei?

Über den Link auf der ersten Seite, habe ich wahrscheinlich das erste mal die verkehrte Datei runter geladen,- mit der gab es nach 3 sec. sofort einen Abbruch (Bad).

Jetzt hat es mir die Datei angenommen, allerdings hängt es jetzt schon über 1 Std. mit einem Hut und einem Kreis darunter, sonnst schwarzen Bildschirm und nichts tut sich mehr! :unsure:

War das bei Euch auch so? Wie lange hat das letzte flashen denn gedauert?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es sollte die richtige Datei sein.
Das flashen der .rar Datei dauert normalerweise 1-3 Minuten <- maximal
Dass es bei OsiMood länger dauert bezweifle ich da es auch nur 130mb gross ist.

Kommst du noch in den Download-Modus? Wenn ja, dann würde ich dir raten, von vorne zu beginnen.
Gehört zwar nicht zum Thema, empfehle dir aber ansonsten Overcome oder BOCA (zurzeit schwerwiegender Fehler welche Dateien auf der ext. MicroSD löscht ¦ kann aber behoben werden)


Edit: 45Minuten....erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah das bei mir aus... Gedauert hatte es bei mir 45min.

d919acf5-7f23-4573.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GKage schrieb:
Ja es sollte die richtige Datei sein.
Das flashen der .rar Datei dauert normalerweise 1-3 Minuten <- maximal
Dass es bei OsiMood länger dauert bezweifle ich da es auch nur 130mb gross ist.

Das ist doch aber eine .zip und nicht .rar und die wird doch über den CWM installiert und nicht über Odin!

PDP schrieb:
- Wir navigieren über „install zip from sdcard“ und „choose zip from sdcard“ zur Datei „P1000_OsiMood_v1.11.18.zip“ und bestätigen
- Die Installation der ROM kann sehr lange dauern; es sieht teilweise so aus, als ob nichts passiert, aber keine Sorge die ROM wird installiert
So nach über 1,5 Std. flashen, hängt er wieder in einer Loop-Schleife auf dem Samsung begrüßungs Bildschirm! :cursing:

Im CWM wird mir jetzt angezeigt: "E:unknown volume..." :confused2

angcar807 schrieb:
So sah das bei mir aus... Gedauert hatte es bei mir 45min.

Nee, so sah es bei mir überhaupt nicht aus!

Hatte nur so einen komischen Zylinder (Hut) mit einem Kreis mit Pfeil darunter und sonst nichts, kein Text etc. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.079
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
1
Antworten
216
Aufrufe
48.802
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten