[How to] Power off Funktionen auf den Suchen Softkey übertragen (lock screen)

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.219
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich nutze den Suchen Softkey überhaupt nicht.
Als ich folgendes Video gesehen habe, dachte ich mir, das wäre doch cool für diesen Softkey:

Desire S - set the SEARCH key to lock screen - YouTube
Damit sollte euer Suchen Softkey die gleichen Funktionen haben, wie der Power Button (bei eingeschaltetem Display).

Den entscheidenden Tipp habe ich hier bekommen: Drück mich
Thanks to andypig04 @ xda-developers!
Und zwar müssen *.kl Dateien leicht bearbeitet werden.

Voraussetzungen:

Als erstes empfehle ich ein Nand Backup!!!
Das Handy muss S-Off sein und ihr müßt Root haben.
ADB sollte korrekt installiert sein!
USB-Debugging aktivieren: “Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging



Vorgehensweise:

Möglicherweise funktioniert das ersetzen der Dateien auch mit dem Root Explorer. Da dies aber bei xda verneint wurde, habe ich es erfolgreich mit diesem Weg umgesetzt und gar nicht erst über den Root Explorer versucht.
Und zwar habe ich folgende Dateien bearbeitet (wobei ich nicht weiß, ob es wirklich alle sein müssen. Ich habe halt mal die für unsere Sprache relevanten genommen):

saga-keypad.kl
saga-keypad-wwe.kl
saga-keypad-ger.kl
qwerty.kl


Ihr findet die Dateien im Ordner /system/usr/keylayout/

Kopiert die Dateien auf euren PC und macht zur Sicherheit davon noch ein Backup.
Öffnet die Dateien mit einem Editor und ändert darin den key 217 SEARCH in key 217 POWER (möglicherweise reicht erstmal die saga-keypad.kl -> das müßte dann jemand ausprobieren und Bescheid geben).

QSGJg.jpg
Dann kopiert ihr diese Dateien in eurem Computer nach c:\

Verbindet euer Handy über das USB-Ladekabelmit eurem PC und startet ins Recovery.
Öffnet die Kommandozeile (cmd) und fügt folgende Befehle ein (gefolgt von Return nach jeder Zeile):

adb shell
mount /system
exit
adb push c:\saga-keypad.kl /system/usr/keylayout/saga-keypad.kl
adb push c:\saga-keypad-wwe.kl /system/usr/keylayout/saga-keypad-wwe.kl
adb push c:\saga-keypad-ger.kl /system/usr/keylayout/saga-keypad-ger.kl
adb push c:\qwerty.kl /system/usr/keylayout/qwerty.kl
adb shell reboot

Nach dem Neustart sollte euer Suchen Softkey die gleichen Funktionen haben, wie der Power Button (bei eingeschaltetem Display).

Viel Spaß beim testen!
Aber wie immer macht ihr das auf eigene Gefahr und ich bin nicht verantwortlich, falls etwas schief läuft!
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dago_112

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
S
Antworten
3
Aufrufe
2.162
Charley
C
M
  • MissingText
Antworten
10
Aufrufe
1.893
MissingText
M
Zurück
Oben Unten