[How To] Power-Taste bei Tastensperre deaktivieren

miko

miko

Stammgast
108
Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass ich bei engen Handy Taschen mit der Powertaste das S3 abgeschaltet habe. Daher deaktivierte ich mir die Powertaste im Sperrbildschirm.
Aufwecken kann man ja das S3 mit der Menü-Taste.


Root vorrausgesetzt:

Die Einstellungen für die wake_up_Tasten liegen unter:
/system/usr/keylayout/gpio-keys.kl

Einfach das gewünschte "Wake" entfernen, bei den Tasten die nicht gewünscht sind.

So sieht es dann aus:

key 115 VOLUME_UP WAKE
key 114 VOLUME_DOWN WAKE
key 116 POWER
key 172 HOME WAKE


Mit dem Root-Explorer zum Ordner navigieren,
Mount r/w klicken,
langer Druck auf die Datei und runter scrollen zu "Open in Texteditor"
Änderungen vornehmen,
Save&Exit
Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Gummibaer_, Patschi, pitstop und 4 andere
Bei Volume up und Volume Down steht ja auch wake,
allerdings passiert dabei bei mir garnichts.
habe das Wake nur bei Power weggenommen aber kann nur mit dem Home Button entsperren nicht mit den Volume buttons.

Ist das normal? Habe es nie vorher ausprobiert also weis sich auch nicht ob es jemals ging;-)

MFG Sebastian
 
Sollte normal sein! Ist bei mir auch so und ich habe noch keine Änderungen vorgenommen.

Gruß
Bosc80
 
Hab eben die Power Taste für die Tastensperre deaktiviert.
Nun kann ich nur noch mit der Home Taste entsperren, soweit so gut!

Aber die Powertaste funktioniert nun garnicht mehr. :ohmy:
Ist das normal?
Hab es erstmal wieder rückgängig gemacht!

Gruss slonnet

EDIT: Ich habe ausversehn die ganze Zeile rausgenommen, anstatt nur das "WAKE"
Jetz gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Hallo,

ich habe die Einstellungen lt. Anleitung probiert. Funktioniert soweit. Allerdings habe ich den Wunsch, dass das Ausschalten/der Reboot, wenn man die Power-Taste im Schlafmodus sehr lange drückt, auch unterbunden wird. Dies funktioniert aber mit dieser Methode nicht. Hat jemand dazu einen Idee?

MfG MM69
 
Ich habe nach der Anleitung das WAKE von der Home Taste entfernt,
da mein S3 mit der alten Hülle ab und zu darüber eingeschaltet wurde.
Nun möchte ich das aber wieder anschalten und das funktioniert nicht :(
Habe einfach das WAKE wieder eingetragen, neu gebootet, aber das Wake
von der Home Taste bleibt entfernt.
Was kann ich falsch gemacht haben?
Hat da einer eine Hilfe für mich?
Gegebenenfalls eine ungeänderte Datei, mit der das geht.

Gruß, Rudi
 
/system r/w gemountet?
 
key 172 HOME WAKE

alle leerzeichen beachtet?
so muss es aussehen wichtig!
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Funktioniert bei mir nicht. Hab alles nach Anleitung gemacht, auch gespeichert, aber nach reboot funktioniert das Wake immer noch mit der Power-Taste... Liegt das evtl. an meinem Jelly Bean?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, erstmals danke habe alles so gemacht und es funktioniert wunderbar. Ich möchte mit dem volume tasten meiner mp3 Plyer steuern also lied vor oder zurück. Wie kann ich das machen. Beim iphone hatte ich activator benutzt damit konnte man jeder Taste einen gewünschten funktion geben.
 
pitstop schrieb:
Funktioniert bei mir nicht. Hab alles nach Anleitung gemacht, auch gespeichert, aber nach reboot funktioniert das Wake immer noch mit der Power-Taste... Liegt das evtl. an meinem Jelly Bean?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei Omega Rom ICS hat es auch geklappt.

Omega JellyBean geht es nicht mehr!!!

Jemand ne Idee?
 
Hallo,

ich habe gerade auf JB Stock upgedatet und bei mir klappt es nun auch nicht mehr. Wenn ich bei 116 oder 172 das WAKE entferne, funktioniert es bei der Power-Taste immer noch, aber nicht mit der Home-Taste. :mellow:

LG

make_fun
 
Bei mir das gleiche nach heutigen jb Update! Powertaste nicht mehr einstellbar! Dafür geht die Hometaste nicht mehr um das s3 zu wecken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die Abstände zwischen Home und WAKE sehr groß, ist das normal?
 
Ja! Ist OK
 
Hi zusammen,

Habe vor den Powerbutton bei Eingeschalteter "Tastensperre" zu Deaktivieren. Allzuoft schalte ich ausversehen eben so mein Galaxy aus.

Nach der Anleitung einer Androidzeitung gings irgendwie nich..Vllt hat wer noch ne Anleitung :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@schui91,

das nächste mal bitte einmal vorher suchen.
Habe Deine Frage in ein bestehenden Thread verschoben.
 
Sorry und Danke ;-)

Leider Funktionierrt das ganze nicht.
Ist die Selbe Anleitung wie in der Zeitung :)

Gibt es vllt ein Problem mit JB?
 
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Muß wohl an JB liegen. Wer kann helfen?

Beim "verpacken" immer aufpassen müssen ist nervig...:mad2:
 
also ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber in diesem VErszeichnis gibt es diese key 142/143 Power Wake auch /system/usr/keylayout/Generic.kl weiß nicht wie das vorher aussah bei ICS ob das damit zusammen hängt.

in diesem Verzeichnis steht es im Übrigen auch /system/usr/keylayout/qwerty.kl key 116 Power Wake.

Greetz
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.250
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.721
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.562
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten