[How To] Power-Taste bei Tastensperre deaktivieren

Ich habe es probiert. Bei beiden das WAKE entfernen oder auch einzeln. Keinerlei Wirkung. Muß wohl irgendwie anders gehen. :confused2:
 
Hab einfach mal in /system/usr/keylayout/Generic.kl probiert

key 115 VOLUME_UP WAKE
key 114 VOLUME_DOWN WAKE
key 116 POWER NONE
key 172 HOME WAKE

Ergebnis: Home-Taste geht nicht mehr zum entsperren.

key 115 VOLUME_UP WAKE
key 114 VOLUME_DOWN WAKE
key 172 HOME WAKE

Ergebnis: POWER-Taste ist ganz ohne Funktion.

Also scheint das die entscheidende Steuerungsdatei zu sein. Aber wie verbiete ich der POWER-Taste das entsperren? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Habe WAKE bei generic. Kl und qwerty. Kl entfernt
Ohne Erfolg :O

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das wirklich noch niemand hinbekommen? :confused2:
 
Genial!
Da ich das S3 immer in der Hosentasche trage, wurde sehr oft die Hometaste ausgelöst.

Ich habe allerdings nur der der letzten Zeile // vorangestellt und der Homebutton ist seitdem im Sleepmodus funktionslos (und nur hier).

Vielen Dank für diesen tollen Tipp

Jörg
 
Bleibt aber bei der POWER-Taste wirkungslos. :confused2:
 
kann ich nachvollziehen.

Interessanterweise ist das Ergebnis des Auskommentieren bei key 116 POWER WAKE und key 172 HOME WAKE identisch: beides deaktiviert bei mir den Homebutton. Kurios :glare:

Immerhin muss ich mir nicht merken, was genau ich geändert habe: einfach die // entfernen und fertig.
 
Liegt daran das im JB Images die Powertasten eine eigene Datei bekommen haben. Unter: /system/usr/keylayout/gpio-keys.kl kann man die Einträge einzeln mit # ausklammern.
Zb:

# key 115 VOLUME_UP WAKE
# key 114 VOLUME_DOWN WAKE
key 116 POWER WAKE
# key 172 HOME WAKE

Gruß, Xpertus
 
  • Danke
Reaktionen: Midyr
@Xpertus vielleicht hättest Du Dir den Thread mal von Anfang an durchlesen sollen.

Das auskommentieren deaktiviert die POWER-Taste total und das ist nicht gewollt.
 
max54 schrieb:
@Xpertus vielleicht hättest Du Dir den Thread mal von Anfang an durchlesen sollen.

Das auskommentieren deaktiviert die POWER-Taste total und das ist nicht gewollt.

Also bei meinem ist die PowerTaste mit allen Funktionen bestückt. Nur es geht nicht mehr an, wenn man auf die HomeTaste oder Vol+/- drückt.
Ich dachte das wäre das Ziel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann hänge ich mich mit meinem note2 einfach mal an diesen thread...

Selbes problem. ... seit jb funktioniert das deaktivieren der WAKE Funktion des Power Buttons nicht mehr.

Ist etwas ärgerlich, denn durch die Größe des Note und den seitlichen Power Button hat es sich in der Hosentasche schon mehrmals ausgeschaltet. Demnach wird es sicherlich auch öfters geweckt, was dem Akku sicherlich auch zusetzt.



Habe auch auf risiko alle WAKE Flags der dateien im keylayout Ordner gelöscht. ... ohne Erfolg. Der Power button behielt seine WAKE Funktion.


Leider bin ich nicht so versiert beim tweaken.... deswegen hoffe ich auch auf einen klugen Kopf hier im forum. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich mit meine galaxxy s3 der suche an,
habe auch das problem wenn es in meinem ledertascherl ist, dann rebootet es neu..

super wäre wenn man "nur" das lange gedrückt halten deaktivieren könnte..

also lt. einigem threads im xda-forum (zB http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=36432934#post36432934)

ist das lange gedürckt halten des power buttons eine hardware-sache.. also (fast) unmöglich zu ändern...

obwohl ich mir selbst da nicht so sicher bin (hardware-sache)...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, kann man bei JB die Powertaste zum Aufwecken nicht mehr deaktivieren !
Denn wenn ich die Powertaste deaktiviere, dann kann ich das S3 nicht mehr sperren und auch nicht mehr asschalten !
Dann ist sie komplett deaktiviert !
 
Es wird sicher eine möglichkeit geben.... die frage ist nur, wie weit man ins system eingreifen muss.


..................................
N7100
 
bei mir laufts;)
 
Das Slimcase EFC-1G6WBECSTD von Samsung macht übrigens aus dem leicht reagierenden Powerbutton des S3 einen, der nur schwer zu drücken ist. Jedenfalls bei mir. Vielleicht hilft dieser Hinweis jemandem ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre bis jetzt auch meine einzige lösung für das note2.... Ich besitze bereits das flip cover mit dem ich das smartphone gerne zum video schauen aufstelle... Dabei schaltet sich das handy aus wenn die oberfläche zu hart ist...

Mit einem mod am zusätzlichen case, lässt sich das flip cover weiterhin verwenden.

..................................
N7100
 
Mensch gibts denn überhaupt keine Möglichkeit die powertaste zum entsperren zu deaktivieren? :/
Glaubt ihr samsung würde einem auf supportanfrage antworten, wenn man sagt das man root habe? :D
 
Thread Tod?
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.269
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.751
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.581
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten