[How To] Root auf dem G9 für Windows

snowman7782 schrieb:
Ja, alles was extern an deinem Tablet, oder was auch immer dran hängt = extern
Alles was in deinem Tablet an Speicher ist = intern.
So meine ich das.

Hi

Irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen. Du hast doch gesagt das wenn ich die originale Firmware wieder drauf machen will wenn was schief geht ,ich es über USB anbieten muss. Aber wenn ich keine externe Datenträger nehmen kann wie soll ich es dann über USB anbieten zum flashen?

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Du schließt das Tablet mit dem mitgelieferten Kabel an einen PC an, dann wird es als Wechseldatenträger erkannt und du schiebst die Firmware Datei aufs Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523 und snowman7782
Nutzt jmd. die 3.2.79er root mit 3G Stick und kann evtl. meine Beobachtung bestätigen?
Der 3G Stick ist nach "Aufwecken" aktiviert, das Häkchen ist aber nicht gesetzt.
Beim Neustart ist er inaktiv. Das Ganze tritt nur nach Einschalten aus dem Tiefschlaf auf.

Bei 3.2.80 das Gleiche...leider
 

Anhänge

  • fb-20120203-173621[1].png
    fb-20120203-173621[1].png
    76,2 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Danke @valinet!!!!
 
@ Valinet Dankeschön.......

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
@snowman7782: Vielen Dank fürs Anpassen der Root Anleitung. Bin schon dran....

...und funtzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal ein dickes danke, es funkt alles ;)
 
Hallo zusammen

Wollte Grade mein Archos rooten.
Habe aber direkt zu Anfang ein Problem mit der Treiber Installation.
Das Android Composite ADB Interface wurde einwandfrei installiert. Jedoch steht im Geräte Manager noch unter andere Geräte MTP mit einem ! Zeichen. Habe dafür keine Treiber.

edit: Anscheinend hat sich mein Windows XP Rechner nicht mit dem Archos verstanden. An unserem Laptop mit Windows 7 hat es einwandfrei funktioniert....

2. Edit: Ich habe jetzt alles soweit vorbereitet dass ich die Version .80
rooten kann. Jedoch ist mir ein schritt nicht ganz klar. Und zwar wo die etwa 170 MB große Datei (archos.ext4) auf den internen Speicher verschoben wird. Wird die als zip oder aus entpackte Datei verschoben? Und wofür ist die dann eigentlich? Mit der Datei macht man ja dann nix mehr.Kann die Datei nach der ganzen Prozedur wieder aus dem internen Speicher gelöscht werden oder bleibt sie dort? Danke im voraus für die Info und für die Geduld mit mir.... :rolleyes:

Gruß Markus



Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann mir keiner weiter helfen? :(

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Die Datei muss entpackt werden und muss auch da bleiben. Sonst startet das Tab nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Ja genau, nur entpackt kann dein Tab damit was anfangen.

@Matula: Super, dass du bereits die 80er FW probiert hast.
Bin noch gar nicht dazu gekommen.
Werde wahrscheinlich erst morgen Zeit haben die drauf zu spielen.
Hat hoffe ich wieder ohne Verlust der Daten geklappt.

Und vielleicht können wir ja endlich nächste Woche mit ICS rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Ging alles glatt, die Daten sind alle da. Nur das 3G Problem habe ich weiterhin (siehe ein paar Posts vorher, jetzt mit Screenshot)

mobil versendet, daher evtl. kurz gefasst
 
Hallo zusammen

Hat alles super funktioniert.
Danke nochmals für eure Hilfe....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
matula schrieb:
Nutzt jmd. die 3.2.79er root mit 3G Stick und kann evtl. meine Beobachtung bestätigen?
Der 3G Stick ist nach "Aufwecken" aktiviert, das Häkchen ist aber nicht gesetzt.
Beim Neustart ist er inaktiv. Das Ganze tritt nur nach Einschalten aus dem Tiefschlaf auf.

Bei 3.2.80 das Gleiche...leider

Nicht bei mir (3.2.80).
Da ich den Stick im Prinzip immer deaktiviert habe würde mir das auffallen wenn ich nach der PIN gefragt werde.
(Das kann aber auch daran liegen, dass ich permant in einem meiner WLANs bin.)

Atschuess

Andreas
 
Hallo Leute,
bei mir klappt die Anleitung leider nicht. Also bis zum 2. Punkt funktioniert alles super,aber wenn ich dann folgenden Befehl eingeben soll....

chmod 0755 /data/local/1
chmod 0755 /data/local/

/data/local/1

....
bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung(siehe Bild).
20120205_145717.jpg
Sind aber alle Dateien in den richtigen Ordner,wie in der Anleitung beschrieben.Weiß nicht wo der Fehler liegt?!
Mache ich dann einfach weiter mit der Anleitung ,erscheint im SED Menü natürlich auch nicht der Punkt Developer Editions Menu.
Hilfe wäre super.Vielen Dank im Vorraus.
 
Herzlich willkommen bei uns.
Irgendwie schaut es für mich aus, als ob Du mit copy/paste die drei Zeilen eingefügt hast.
Oder hast Du nach jeder Zeile "enter" gedrückt?
 
Das glaube ich auch. Oder die Datein sind nicht in den richtigen Ordner kopiert worden, weil der Rechner ja sagt dass er die Datei nicht finden kann.....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Danke schon mal für eure Antworten!!
Ich habe beides ausprobiert. Kopieren und einfügen und einzeln eingeben und enter nach jeder Zeile drücken. Ich habe die Dateien in den Ordner platform- tools kopiert. Das ist doch richtig, oder?

Danke für eure Mühe
 
Bei mir funktionierte dass zu Anfang auch nicht, bis mir aufgefallen ist dass ich in dem Ordner plattformtools noch einen Ordner plattformtools hatte. Habe die Datein dann in den richtigen Ordner kopiert und dann ging es....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Leider ist es das auch nicht. habe gerade nachgeschaut. hab es auch schon auf 2 verschiedenen rechnern versucht. bei beiden das gleiche Problem. gibt es vll noch eine 2. Möglichkeit zu rooten.

Danke Leute für die antworten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.632
batata82
B
Zurück
Oben Unten