[How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher)

MarcelderBoZz schrieb:
Hab mal ne frage, bin grad dabei, also würde michs ehr freuen wenn einer antwortet!

Ich bekomme die beiden Firmware teile nicht heruntergeladen, sind auf so ner chinesichen seite?!?! Könnte die einer auf einem anderen hoster hosten?
Bzw. mir sagen wie ich an diese zip files komme?

Danke für eine super schnelle antwort!
Einfach die Mediafire Links im ersten Post nehmen, sie sollten gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz
Danke, hab mich da verlesen, dachte es ist die firmware, ist ja aber die firmware mit dem root, lade sie jetzt, vielen dank für deien schnelle antwort!
 
Also ich habe die Firmware entpackt und dann kam beim booten das Motorola Logo (M) und bevor es sich anfing zu animieren, kam ich in den Bootloader (Flashmodus) und da stand in der zweiten Zeile " Err, A5......"

Was soll ich jetzt machen?

Wie bekomme ich das Def+ gerootet? Mein Ziel ist es den CM9 Mod zu installieren. Bin seit 2 Stunden dabei zu rooten und nichts funktioniert :((

Ich hoffe mir kann schnell einer eine Antwort geben!

Lieben Gruß
Marcel
 
camelot schrieb:
Ich hab mich auch schon gefragt, was der Unterschied zwischen den Firmwaredateien ist:
Code:
DEFYPLUS_U3_4.5.1_134_DFP_231_BLUR_SIGN__________USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP_231__CN__SIGN__________UCADEFYEMARAB1B50_AA009.0R_PDS03C_USAJRDNGIBR_IRD15_P015_A030______Service1FF
- BLUR vs CN
- P019 vs P015
- A022 vs A030
- M002
Mit einer EU-Version (4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE) geht's offenbar auch:

DFP-188, DFP-231, DFP-2311 BL7 Finally Rooted - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: camelot
bekomme leider keine antwort, aber darf bestimmt erst wieder nach 24std. fragen, sorry

Aber ich bräuchte mal eine ganz genaue Anleitung wie ich vor gehen muss, ich habe jetzt die EU Version (wie im voherigen Post)
ich komme aber nicht in die Stock recovery, sondern dort erscheint nur das gelbe dreieck auf dem Androiden :((
Ich verzweifel langsam wirklich...
 
Habe es jetzt endlich hinbekommen :))
 
Hallo Zusammen,
auch ich möchte mein Defy+ rooten. Aber leider kann ich die beiden Firmware Dateien nicht entpacken. Ich nutze 7-zip, aber auch unrar funktioniert nicht. Ich habe versucht beide Dateien zu entpacken, sie umzubenennen usw. Heruntergeladen habe ich sie von Mediafire.
Ich habe Win7 32-bit.
Bin ich der einzige mit dem Problem oder hat einer einen Tipp was ich falsch mache?
Schönen Abend noch
Engelbaer
 
Zusammen und nicht seperat entpackt?
 
hallo! versuch dir die files noch einmal runterzuladen, eventuell mit einem anderen computer/ anderen internetanbindung. falsch zu machen ist da eigentlich nichts..
 
Hallo,

diese Entwickler sind die Besten. Danke für die Anleitung hier.
Ich möchte nicht unbedingt wipen. Aktuell habe ich die originale 4.5.1-134_DFP-231 (45.0.2310.MB526.Retail.en.DE).
Kann ich da einfach die Firmware.sbf mit RSD-Lite "drüberflashen"? (ohne Daten/Apps zu verlieren)

Danke

Gruß
hababu
 
hababu schrieb:
Hallo,

diese Entwickler sind die Besten. Danke für die Anleitung hier.
Ich möchte nicht unbedingt wipen. Aktuell habe ich die originale 4.5.1-134_DFP-231 (45.0.2310.MB526.Retail.en.DE).
Kann ich da einfach die Firmware.sbf mit RSD-Lite "drüberflashen"? (ohne Daten/Apps zu verlieren)

Danke

Gruß
hababu


Das ist ne gute Frage, würd mich auch interessieren, anscheinend hats bei jemanden bei xda schon ohne wipe geklappt, ich werds auch mal ohne testen.
Möchte auch erstmal ein Komplett-Backup ziehen bevor ich mit Custom-Roms rumspiele :)

P.S. Was ist der Unterschied zwischen der CN und der EU Version?
(Die CN ist die China-Version und EU ist die EU-Version oder? Aber wo sehe ich dann nach dem einspielen den Unterschied?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat supper geklappt bei meinem Bruder ! Danke
 
p.s. ohne Wippen
 
wuggy schrieb:
Hast du vorher eine andere Rom geflashed oder einfach die Firmware.sbf drüber gespielt mit RSD-Lite?

Danke
 
Super Danke! Ohne Wipen...
 
Einfach so drüber alle Apps laufen noch ! :smile::scared::scared:
 
Perfekt, auch bei mir geklappt ohne jeglichen Wipe, alles noch da und root Zugriff funktioniert! Top.

Ich hab jetzt das Asia Rom genommen, was ist den beim EU Rom anders?
 
Hat mit dem EU-Rom ohne Wipen problemlos funktioniert. Endlich macht das Defy+ wieder Spass!
 
  • Danke
Reaktionen: camelot
Habe es mit CN Version probiert --> kein Netzempfang in Tschechien.

Danach EEC geflashed - Netzempfang ok - danach die Root-Version zu EEC --> funktioniert alles. Keine Daten verloren.
 
empfehle ebenfalls die eu-version zu flashen; hab mit der cn selbst ohne roaming ab und an probleme mit dem empfang.
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.808
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.655
panhans
P
Xilent
Antworten
69
Aufrufe
53.821
Fight4Music
Fight4Music
Zurück
Oben Unten