[HOW-TO] Root für das Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja dazu habe ich ne frage. Zitat:
"Flasht die Orginal Stock Firmware oder Orginal Stock Branded Firmware genauso wie ihr auch den Root Kernel in dieser Anleitung geflasht habt.Die Firmware Datei in Odin bei " PDA " einfügen und flashen."

wenn ich auf den ersten link gehe, werde ich nur auf die allgemeine forum seite geschmissen. nehme ich den zweiten link. finde ich aber nichts passendes für mich. da ist zweimal was für germany aber ich habe kein branding. habe ein freies gerät von saturn.

außerdem soll ich erst die sd/usb/internen speicher formatieren und danach den kernel flashen? ja ich weiß tu mich schwer.
 
jackpot82 schrieb:
ja dazu habe ich ne frage. Zitat:
"Flasht die Orginal Stock Firmware oder Orginal Stock Branded Firmware genauso wie ihr auch den Root Kernel in dieser Anleitung geflasht habt.Die Firmware Datei in Odin bei " PDA " einfügen und flashen."

wenn ich auf den ersten link gehe, werde ich nur auf die allgemeine forum seite geschmissen. nehme ich den zweiten link. finde ich aber nichts passendes für mich. da ist zweimal was für germany aber ich habe kein branding. habe ein freies gerät von saturn.

außerdem soll ich erst die sd/usb/internen speicher formatieren und danach den kernel flashen? ja ich weiß tu mich schwer.

Das ist doch alles der Reihe nach von Oben nach Unten beschrieben.

Also wie kommst du jetzt darauf das du erst die SD Formatieren sollst und dann flashen ? Ausserdem wird hier kein Kernel geflasht ! Sondern eine Komplette Orginal Firmware.

Und woher soll ich wissen wer was für eine Firmware bei sich vorher drauf hatte ? Daher sind die Links für die Allgemeinen Firmware Threads wo sich jeder seine Firmware runter laden kann.

Sag mir einfach was für eine Firmware du drauf hattest oder hast.

Dann gebe ich dir den Link und die Firmware lädst du dir runter und flashst die mit Odin in PDA.
 
Mit der sd karte weil du es hier geschrieben hattest. Bringe es wohl durcheinander.
 

Anhänge

  • SC20110624-204053.jpeg
    SC20110624-204053.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 778
  • SC20110624-204038.jpeg
    SC20110624-204038.jpeg
    41,8 KB · Aufrufe: 641
jackpot82 schrieb:
Mit der sd karte weil du es hier geschrieben hattest. Bringe es wohl durcheinander.

Du hast die KE7 drauf.Die findest du auch in dem Link von mir.Aber ich gebe dir den Link gleich lieber Direkt :D

Du must mir aber vorher noch sagen warum du Root wieder los werden willst.Die KE7 gibt es nämlich nur als XEU und nicht als DBT als Download.

Willst du das Handy z.B. umtauschen dann am besten die Deutsche DBT KE2 flashen.
 
ich will das Handy ganz zurück geben. Es ist ein tolles Teil. Aber es gab doch ein paar Punkte die mich daran stören. Ich bin eben sehr schwer zufriedenzustellen. Keine Frage, das Handy ist oberste Liga und meiner Meinung kann apple schlafen gehen.
Dann warte ich mal auf deine Links.
 
jackpot82 schrieb:
ich will das Handy ganz zurück geben. Es ist ein tolles Teil. Aber es gab doch ein paar Punkte die mich daran stören. Ich bin eben sehr schwer zufriedenzustellen. Keine Frage, das Handy ist oberste Liga und meiner Meinung kann apple schlafen gehen.
Dann warte ich mal auf deine Links.

Dann nimm die KE2

Einfach flashen und dann ab dem Teil mit Recovery Mode Wipe weiter machen nach Anleitung.
 
also ich habe den link runtergeladen. entpackt und die tar datei in odin geladen. anschließend das handy angeschlossen und auf start geklickt. aber da steht links unten bei odin failed. mein handy startet auch nicht neu oder so. es ist auch im usb debugging modus. und nu?
 
jackpot82 schrieb:
also ich habe den link runtergeladen. entpackt und die tar datei in odin geladen. anschließend das handy angeschlossen und auf start geklickt. aber da steht links unten bei odin failed. mein handy startet auch nicht neu oder so. es ist auch im usb debugging modus. und nu?

Handy in den Downloade Mode bringen und noch mal neu probieren.
 
ist das der download mode? Geht in den Recovery Mode : Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On
 
jackpot82 schrieb:
ist das der download mode? Geht in den Recovery Mode : Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On

Also so langsam tut es schon weh beim Lesen :D

Download Mode : Lautstärke Runter + Homebutton + Power On

Wenn du im Download Mode bist must du noch mit Lautstärke Hoch die Meldung bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
hallo zusammen,

habe ein Swisscom(schweiz) branded S2.




Welchen Kernel müsste ich nehmen? Muss ich erst eine StandardFW flashen? Hab ansich mit der FW keine Probleme, möchte nur mal bisschen Spielen, deshlab das Rooten :)

Danke
 
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen das BananenAffe super FAQ schreibt. Habe schon einige heute gelesen. Jetzt habe ich genau das gleiche Problem wie es schonmal in dem Thema vorkam. Habe dies auf mein S2 drauf:

sc20110625-2020586jf7.jpg


Darauf hat Bananenaffe geschrieben, dass es am einfachsten wäre eine CustomRom zu installieren. Habe mir dann mal Lite'ning Rom v1.5 angeschaut. Diese würde ich mir dann gerne flashen auf mein T-Mobile branded S2. Nur meine Frage: Muss ich sonst noch was beachten abgesehen was schon auf der Seite ( [ROM] Lite'ning Rom v1.5 XXKF2 - Fast as Lightning - xda-developers ) steht?

Danke!

Grüße
Chris
 
Nein, mach einfach das, was in der Anleitung vom Äffchen steht, dann klappt alles :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Scarab1337
cutty85 schrieb:
hallo zusammen,

habe ein Swisscom(schweiz) branded S2.




Welchen Kernel müsste ich nehmen? Muss ich erst eine StandardFW flashen? Hab ansich mit der FW keine Probleme, möchte nur mal bisschen Spielen, deshlab das Rooten :)

Danke

Ah ! Da will einer spielen :thumbup: Deine Orginal Firmware und den Orginal Stock Kernel gibt es auch als Download.Habe ich gerade geschaut.

Kjetal unser Mod hat jetzt mehrer verschiedene CF-Root Kernel auf seiner Custom Rom Litening getestet und die liefen alle einwandfrei.Mittlerweile bin ich der Meinung das man alle CF-Root Kernel auf egal welcher Firmware flashen kann.Ich selber habe es aber noch nicht getestet auf einer Stock Firmware.

Vielleicht kannst du das ja mal testen wenn du dir das zutraust einfach diesen Kernel zu flashen nach meiner Anleitung : CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.zip

Dann deinen Orginal Stock Kernel nach Anleitung flashen : BUKE1 Stock Kernel Password: intratech@XDA

Dann zum Schluss CF-Root-SGS2_XX_OXA_KF2-v4.0-CWM4.tar entpacken damit du das zImage bekommst und diesen auch nach Anleitung flashen.

Somit solltest du deine Firmware die du jetzt hast behalten und hast Root + CWM auf deinen Handy.
 
boardmaster2009 schrieb:
Nein, mach einfach das, was in der Anleitung vom Äffchen steht, dann klappt alles :thumbsup:

Danke! Besonders für die schnelle Antwort :thumbup:
Dann werde ich mir gleich alles runterladen und mein s2 flashen.
Dachte erst es gibt Probleme wegen dem Branding.

Grüße
Chris
 
Hmmm wie man es sieht, das Branding ist dann auf jeden Fall weg, aber ich denke mal das willst Du ja auch :tongue:
 
boardmaster2009 schrieb:
Hmmm wie man es sieht, das Branding ist dann auf jeden Fall weg, aber ich denke mal das willst Du ja auch :tongue:

korrekt :thumbsup: Falls es Probleme gibt, wovon ich jetzt nicht ausgehe, werde ich mich melden ;)

Grüße
Chris
 
snowtear schrieb:
hallo zusammen, hier die Daten:
Basisbandversion I9000BUJV3, Buildnr GINGERBREAD.BUJVA

Könnt ihr mir mit der firware weiterhelfen?

Denke mal du bist hier im falschen Forum ;)

Das ist doch eine Firmware vom SGS1.

Du bist hier im SGS2 Forum.
 
BananenAffe schrieb:
Ah ! Da will einer spielen :thumbup: Deine Orginal Firmware und den Orginal Stock Kernel gibt es auch als Download.Habe ich gerade geschaut.

Hey Affe (Sorry) :)

Hat super geklappt, Vielen Dank.

ähm, der letzte schritt, um cwm wieder ordnungsgemäss zum laufen zu bringen. in welchen Ordner muss ich das zImage kopieren?

"Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei "zImage" aus."

Die Datei wird mir nicht angezeigt... ich nehme an ich hab nicht den richtigen Ordner erwischt? ;)

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.439
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.530
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.439
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten