[How-To] Root für das LGOS

Gkul meint sicher das allseits beliebte Gapps :D

Tapatalked
 
Gapps, Google Apps.. ist auch nur eine Abkürzung und im Grunde das selbe.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
chupacabra schrieb:
Gkul meint sicher das allseits beliebte Gapps :D

Tapatalked

Sind das nicht die GoogleApps (Gaps)?

Send from my LG 2X CM 7 Stock ROM
 
Macianer schrieb:
Sind das nicht die GoogleApps (Gaps)?

Send from my LG 2X CM 7 Stock ROM

Doch, das sind sie.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hat mal wer, diese Root Variante ausprobiert? (irgendwie steht die nicht in dem ersten Post des Threads...)
UnlockRoot ---- Simply root your Android devices

Funktioniert die wirklich so leicht, wie in der Anleitung (Guide), oder muss man was beachten?

Edit: Habe es ausprobiert. Funktioniert ziemlich leicht. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen. Vielleicht sollte diese Variante in die Anleitung aufgenommen werden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luk
Kinimod schrieb:
Hat mal wer, diese Root Variante ausprobiert? (irgendwie steht die nicht in dem ersten Post des Threads...)
UnlockRoot ---- Simply root your Android devices

Funktioniert die wirklich so leicht, wie in der Anleitung (Guide), oder muss man was beachten?

Edit: Habe es ausprobiert. Funktioniert ziemlich leicht. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen. Vielleicht sollte diese Variante in die Anleitung aufgenommen werden =)

Danke, ich nehme erstmal den Link auf und schreibe mal wenn ich Zeit habe noch mal etwas dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: Kinimod
super!
eine Sache dir mir aufgefallen ist. Das Backup, dass ich mit ROM Manager erstellt habe ist nicht auf meiner externen SD-Karte, sondern auf meiner internen SD-Karte im Ordner 'clockworkmod'. Wenn ich jetzt eine neue ROM aufspiele und vorher alles wipe. Ist dann nicht mein Backup weg? Sollte das Backup nicht auf meiner externen SD-Karte sein?

Danke für jede Hilfe :smile:
(P.S.: Ich habe eine 16 GB externe SD Karte)

So wird es angezeigt:
ClockworkMod Recovery c5.0.2.0
Waiting for SD Card to mount
SD Card mounted...
Verifiying SD Card marker...
SD Card marker not found...
Checking Internal SD Card marker...
ROM Manager Version 5.0.2.1
October 26, 2012
SD Card space free: 3523MB
Backing up boot image
Backing up recovery image...
Backing up system...
Backing up data...
Backing up .android_secure...
Backing up cache...
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum...

Wie ich vorgegangen bin:
1.) Treiber installiert (ich bin auf Stock ROM v20Q)
2.) Root mit unlockroot
3.) SuperUser upgedatet
4.) Rom Manager download
5.) Clockworkmod geflasht
5) Backup mit ROM MAnager
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. mit CWM kenn ich mich nichtmehr so gut aus...

Aber du könntest Team Win Recovery Project (TWRP) installieren, da kann man aussuchen wo das Backup gespeichert wird... Hier der Link zum Thread.


P.S. Ich bin ziemlich sicher dass der Inhalt der internenSD nicht gelöscht wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Kinimod
hallo liebe leute,

ich habe zwar die SUFU verwendet aber die hat jetzt auch nicht weiter geholfen!

und zwar meine Frage ist: wird CWM mit dem oneclick-root geflasht?

falls nein wie kann man das dann naträglich machen?

Greetz

Und schon jetzt danke
 
Soweit ich weis ist dies nicht der Fall . Du musst dir dann den Rom manager aus dem store laden und da dann cwm installieren drücken. Soweit ich weiß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann den CWM auch über NVFlash flashen, so wie in der Anleitung (sichere Methode).
 
Servus,

kann es sein, dass super one click 2.3.3.0 nicht so wirklich mit ICS funktioniert? Ich warte jetzt schon mehrere Minuten auf irgendeine Meldung, das Programm scheint stehen geblieben...
 

Anhänge

  • CWM-Bild.jpg
    CWM-Bild.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 248
Superoneclick funtkioniert nicht unter ICS. Du musst ein vorgerootetes System Image nehmen siehe hierzu XDA.
 
Ansonsten kannst du mit diesem Tool rooten...

Aber ich stimme flopower zu, am einfachsten du nimmst einen Rebuild von XDA...
 
Fail, das P990 wird als nicht kompatibel gelistet.
Würde das eher machen wie flopower es gesagt hat. Am Ende hast du noch Datenverlust etc.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gkul schrieb:
Fail, das P990 wird als nicht kompatibel gelistet.
Würde das eher machen wie flopower es gesagt hat. Am Ende hast du noch Datenverlust etc.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nein absolut kein Fail! Ich hab es damit gemacht und es wird auch im alten thread bei xda für die leaks empfohlen...

P.S. bei den ganzen geschichten hier muss man mit datenverlusten rechnen, aber dafür gibt es schließlich CWM :)
 
Sicher, nur lässt sich der nicht mehr wie gewohnt starten. Mit - wie gewohnt - Power und Lautstärke runter habe ich erreicht, dass sich mein Handy erneut selbst formatiert hat und wieder die Apps und Daten weg waren...
 
Dann hast du noch die Stock-Recovery drauf. Flash dir erstmal die CWM-Recovery, doch vorsicht! Du brauchst einen unlocked Bootloader sonst landet dein Handy in einem Bootloop.
 
Ich fürchte, jetzt beißt es aus. Kannst du mir da mehr erzählen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.744
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.032
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten