[How-To] Root für das LGOS

wie wäre denn der richtige Weg zum Installieren des Treibers?
Frage nur nach - um das mal abzugleichen.
Mir sagt Windows7 - ich habe bereits den aktuellsten Treiber.
APX wird mir im Gerätemanager auch angezeigt neben LGE Bluetooth und LGE Virtual Modem. (hatte V. M. auch schon mal deinstalliert - keine Änderung).
Jedenfalls hab ich trotzdem - no usb device -sobald ich auf root gehe
oder sobald ich den Bootloader austauschen will.
Bin schon am verzweifeln .
Man was kann das sein?
 
Hast du versucht den USB Treiber nochmal neu zu installieren?

Meine das ich den selben Fehler bei einem Bekannten auch hatte da habe ich die LG USB Treiber einfach neu installiert.

Einfach mal testen...
 
Hallo sgspluss

Also ich habe die Treiber deinstalliert und neu installiert.

Sobald ich unter Windows 7 im Geräte Manager auf APX Gerät geehe und
Treiber manuell installieren möchte - wird mir gesagt - Treiber sind aktuell.
Also keine Treiber neu installation.

Da mir nach Druck Lautstärke +- Taste ein APX Gerät im Geräte Manager angezeigt wird - sollte das doch alles soweit in Ordnung sein oder?

Nur halt beim Rooten - oder bei dem Versuch den Bootloader mittel AIO Toolkit oder auch mit anderen Programmen zu arbeiten -->
Immer wieder die Meldung "No usb device usw"
Was kann da die Ursache sein`?

Ich verzweifel langsam an meinem Smartphone.
Bitte um Hilfe.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Kann das denn irgendwie mit den Entwickleroptionen zu tun haben`?
Da ich diese nicht freischalten kann, also grau unterlegt sind - sobald der Anschluss via usb an den PC erfolgt.
Hab da ja auch erfolglos via 7* Buildnumber versucht freizuschalten - auch ohne Erfolg.
 
Moin!

Der letzte Eintrag hier ist zwar schon ein wenig älter, aber ich hoffe, der eine oder andere ist noch aktiv und kann helfen!

Ich habe ein gebrauchtes P990 hier liegen auf Werkszustand mit Android 2.2.2

Ich würde aber gerne ein anderes Betriebssystem drauf packen. Bei meinem Defy hatte ich CM7.

Jetzt habe ich im ersten Schritt versucht es zu rooten. Allerdings hängt es immer bei SW Upgrade nach dem ausführen der flash-recovery.bat wie hier beschrieben.

Egal ob externel oder internel gewählt wird. Was mach ich falsch. Beim durchfliegen des Threads habe ich nix gefunden!

Danke
Sky
 
Wenn du von der flashrecovery sprichst, hast du es mit nv-flash versucht?
 
djtw09 schrieb:
Wenn du von der flashrecovery sprichst, hast du es mit nv-flash versucht?

Moin!

Ja, ich denke aber, ich habe die Anleitung nur falsch gelesen. Abziehen von USB wenn Installation fertig auf dem PC. Somit ist die Info auf dem Display des LG nicht interessant, oder?

Ich habe jetzt Superuser drauf, er erkennt aber leider nicht die SU303, die ich erfolgreich im Recovery Menu installiert habe.

Was kann das sein? Doch nicht gerootet? Woran kann ich erkennen, dass es erfolgreich gerootet ist?
 
Ich weiß, du bist froh es geschafft zu haben, aber ich würde dir trotzdem das AIO TOOL empfehlen, da ist alles dabei was du brauchst.
Ich habe damit sogar mein Handy in der absoluten Originalzustand versetzt, gerootet und die CM 11 (Android 4.4.2) geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyWalker2
Das AIO Tool habe ich irgendwo gelesen, finde es aber aktuell nicht!

Ich suche mal im Store!

OK, lade gerade das AIO Tool runter! Ich schau mir das mal an. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

So, das AIO Tool ist auf dem PC installiert!

Was muss ich tun um sicher zu stellen, dass alles bereit ist fur z. B. CM11?

So mit 2.2.2 sieht die Kiste sch... aus :)

Wo gibt es eine Noob Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es bis heute Abend Zeit?
Bin gerade beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyWalker2
Absolut, eilt definitiv nicht!

Ich hatte versucht durch vorheriges lesen auf alles vorbereitet zu sein.

Und alles sah gut aus bis jetzt :)
 
Ich bin jetzt da
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.032
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten