[HOW-TO] Root für Offizielles Gingerbread

angcar807 schrieb:
Hallo ich will so oder so root muss ich trotzdem vorher die FW auf 2.3.3 flashen?

Dies ist die Anleitung um die Androidversion 2.3.3 [sic!] zu rooten! Hierbei wird u.a. auch der Stock-Kernel getauscht, aber nicht die gesamte ROM, daher musst du unbedingt vorher eine 2.3.3er flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: cardroid
Hallo,

weil ich mir unsicher bin folgende Fragen:

Ich will mein P1000 mit offiziellem 2.3.3 von Drei Österreich rooten und unbranden, die Anleitungen zum rooten ist mir klar, die Anleitung (aus diesem Forum) zum unbranden soweit auch.

Was ich nicht verstanden habe bzw. wo ich mir unsicher bin, muss ich erst rooten und dann unbranden oder in der umgekehrten Reihenfolge ?

Danke für Eure Infos

Rüdiger
 
Nach dem unbranden musst du auf jeden Fall wieder rooten - unabhängig davon, ob du es vorher schon gemacht hast.
 
[Erledigt]
Funzt die Root Methode auch für die 2.3.5NL GB Version?
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint immer:
CAn't open the serial COM port
Am Ende dann FAILED

Was mache ich falsch?
 
Entweder sind die Kies Treiber nicht richtig installiert, Odin wird nicht als Root gestartet oder andere Applikationen blockieren die COM Ports.
 
Ich habe eine echte Newbie Frage. Sind die Daten wie nach dem Rooten auch wieder alle gelöscht? Habe nach dem Flashen auf 2.3.3 nämlich alles gerade wieder mühsam eingerichtet. Kontakte, Bilder und so waren gesichert, aber alle Apps, APN etc. muß man ja neu installieren/einrichten.
 
Hallo

Die Anleitung auf Seite 1 liest sich ziemlich easy.
Das Doofe an der Sache ist, bekomme Morgen ein P1000 und da ist 2.3.6 drauf und ohne root.

Kann Ich das mit der 2.3.6 genau so machen wie hier beschrieben oder funktionierts nicht ?

Falls Nein
Gibt es für die 2.3.6 eine ähnlich einfache Methode ?

Danke euch :)
 
Danke :)
 
Kann man mittlerweile das offizielle Gingerbread ROM auch mit SuperOneClick rooten?
 
wenn du P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ meinst, das ging bei mir
 
fwerner schrieb:
wenn du P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ meinst, das ging bei mir

Ich meine die P1000XXJPZ mit Android 2.3.3 (Kernel 2.6.35.7)
 
Genau die habe ich drauf
P1000XXJPZ mit Android 2.3.3 (Kernel 2.6.35.7)
GINGERBREAD XXJQ1

SuperOneClick gerootet
 
fwerner schrieb:
Genau die habe ich drauf
P1000XXJPZ mit Android 2.3.3 (Kernel 2.6.35.7)
GINGERBREAD XXJQ1

SuperOneClick gerootet

Yes hat auch bei mir gefunzt. Vielen dank für deine Info :thumbsup:
 
Hallo

Möchte mein Tab rooten, und hätte da einige Fragen.
Da ich mir TitaniumBackup installieren will brauche ich rootrechte.
Habe mich durch *Howto* durchgekämpft, bin aber total verwirrt
da scheinbar recht alter Schmarren (z4root...) noch drin ist und ich nicht kapiere, was aktuell ist.
Vielleicht kanns mir wer kurz erklären/Link
Wenn ich gerootet habe, sind dann alle Apps wie beim Flashen weg? (dann hats ja wenig Sinn mit titanium).

Habe:
GT-P1000
2.3.3
P1000XXJPZ
Gingerb XXJQ1
2.6.35.7 se.infra@SEP-52#2

hoffe es kann mir wer helfen und
ich kenn die sufu ;-(

PS: gibts nicht einfache App aus dem Store um zu rooten?
 
Ich bin schon lange runter von Stock, aber als ich mein Froyo damals gerootet habe lief es eigentlich ab wie folgt:

* z4root installieren (ist zwar nicht aus Play, aber eine App zum einfach rooten!)
* z4root starten
* Auf "rooten starten" oder so ähnlich klicken
* warten... warten... warten... Hat fast 10 Minuten gedauert oder so...
* reboot des Tabs (stand nirgends aber hab ich mal gemacht)
* SuperUser aus (damals) Market installieren
* fertig...

Ob es bei 2.3.x anders läuft weiß ich nicht... Aber bedenke... Gingerbread ist auch alter Schmarn, aktuelles Android ist 4.0 (Ice Cream Sandwich). Dann benötigt man auch ne aktuelle Anleitung. Wenn man nur Win XP hat, dann hilft einem ne aktuelle Anleitung für Win7 ja auch nicht weiter...
 
HIIIILFE
Ich habe mein P1000 amit ODIN auf 2.3.6 geflashed und dann mit superoneclick gerootet. sah auch so aus als ob alles ok wäre. Nun hab ich gerade festgestellt, dass ich keine Tastatureingaben mehr machen kann. Schreibt mir bei jeder Eingabe "null"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:sad:
 
Hallo roedelheimer52,
durchsuche mal dieses GalaxyTab-Forum nach "tastatur null*" und lass dir die Ergebnisse als Beiträge anzeigen.

Gruß,
Arcelor
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.918
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
2.661
hartey
H
Zurück
Oben Unten