[How-To] Root Honor 6

Nah, ich hatte den Kram nur schon mal in den ersten Post kopiert, da du meintest du brauchst noch was und die Rechte noch nicht richtig angepasst waren. War nur als Platzhalter gedacht und sollte noch angepasst werden ;)
 
Überhaupt kein Problem, hat mir doch Arbeit erspart. ;-)

Ich schau da gern nochmal drüber und mache gegebenfalls kleine Änderungen für Lollipop.
 
hallo blasen,

das mit dem bootloader hat nur wenige minuten gedauert und probs gab es keine.
nun stehe ich da und bin verwirrt, da du ja hier zum rootvorgang das multitool erwähnst, aber im startpost ein anderer vorgang beschrieben wird.
es wäre toll, wenn du auf die nutzung des multitool näher eingehen könntest.
die jungs auf xda machen da schon einen guten job, aber wenn man da nicht dauernd mit zu tun hat, muss man sich das doch erst wieder mühevoll erarbeiten und ist sich nie ganz sicher, da keinen fehler zu machen..
mit anderen worten: du erklärst das für normal user einfach besser!
danke

lg jens

tante edit

so, nach genauerem betrachten bin nun soweit, dass ich mich frage, was die sache mit dem tool überhaupt soll.
sehe ich das richtig, dass ich, da ich für das entsperren des bootloader ja bereits die passenden treiber per hisuite und den adb ordner auf platte hab, nun ja nur das recovery in den adb ordner schmeissen muss und dann per fastboot und comando zeile twrp flashe, um zum schluss nur noch su per twrp zu installieren?!

..und da hier Recovery wie ich das sehe, ja dankenswerter weise die original recovery liegen, braucht man das nicht mal vorab zu extrahieren.

grüße jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so machst du das. Das Anleitungen fehlerhaft sind liegt teilweise an Copy&Paste.
 
Na ja, wo ich die Anleitung damals geschrieben hatte, gab es glaube ich das MultiTool noch nicht oder es war noch im Anfangstadium. Auch gab es damals nur CWM fürs Honor 6 und kein TWRP. Aktuell wird glaube ich eher auf TWRP anstatt auf CWM gesetzt.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche ein Honor 6 L12 (32GB, DualSIM) und wollte dieses rooten.

Ich nutze das Multi-Tool (welches ich auch für das L02 meines Freundes nutzte) und habe darüber das Gerät entsperrt, TWRP installiert und dann SuperSU geflasht.

Nachdem ich dann Android wieder gestartet hatte, habe ich dann probiert, in TotalCommander "root überall" zu aktivieren, allerdings kommt die Meldung, dass ich das Gerät nicht gerootet habe - obwohl SuperSU installiert ist.

Ebenso klappt es mit den Root Explorer auch nicht!

Jetzt die Fragen, wo liegt MEIN Fehler?

Folgende Schritte habe ich gemacht:
1. Bootloader entsperrt
2. TWRP Recovery installiert
3. über TWRP Recovery SuperSU.zip geflasht
4. Android gestartet und TotalCommander gestartet.
Hier kommt direkt die SuperSU Aufforderung, allerdings wenn ich Root überall mache, bekomme ich die Meldung, dass ich keinen Root zugriff auf das Gerät habe!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn SuperSu ausm Play Store?
 
Liegt an Total Commander, bekomme auch die Meldung.

Habe das vorhin mal nachgestellt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mr-magoo
blasen schrieb:
Liegt an Total Commander, bekomme auch die Meldung.

Habe das vorhin mal nachgestellt.

LG
Ok, danke.

Werde es mal im Forum nachfragen...

Komisch ist nur, das es mit dem L02 klappt...

Grüße
 
hallihallo,
nach einem su update ging bei meinem h6 nichts mehr und ich hab mein h6 dann per unbrick, mit dem multitool, wieder problemlos in gang gesetzt.
nun möchte ich das phone natürlich wieder rooten, aber leider gibts beim multitool wget.exe und download fehler.
hat sich bei mir da igendein fehler eingeschlichen, oder läuft das neue tool noch nicht optimal?

grüße
 
Hey!
Die Macher vom MultiTool haben am 9.3. einen Serverumzug vollzogen, wodurch der wget Befehl nun ins leere greift.
Einfach noch mal das MultiTool neu aus dem XDA Forum herunterladen und dann sollte es gehen.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: gänsejens
hallo und danke für die antwort,
also noch warten, da das tool immer noch mit dem wget.exe fehler startet..
..ich erhoffe mir vom tool einfach auf die aktuellsten versionen von twrp und su, damit mein h6 nich gleich wieder hängt und ein erneuter unbrick notwendig wird.

grüße
 
Ich würde es lieber selber manuell rooten. Ist nich schwer und man weiß eher was passiert und vor allem was
 
Mit dem aktuellen KingRoot müsste doch auch unser Honor 6 rootbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gänsejens
danke für den hinweis und ja, hat gut geklapp und mit kingroot auch nur 2min gedauert..
..die oberfläche/schriftzeichen ist/sind in windows zwar gewöhnungsbedürftig, aber kein hindernis. :thumbup:
 
Musst dann halt auf SuperSu wechseln. KingRoot vertraue ich persönlich nicht!
 
Wenn man KingRoot nicht vertraut, dann sollte man damit auch nicht rooten :).
 
Habe ich ja auch nicht, doch gibt es einfach Geräte wo nur KingRoot funktioniert. Ohne Root kann ich persönlich kein Gerät gebrauchen.
 
Hallo, geht das bei euch alles mit root? Oder müsst ihr das vorher jedesmal zurück setzen?
Ich überlege auch zu rooten, hab' aber mal irgendwo gelesen, das root manche Sachen verhindert. Thoralf.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
940
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.250
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten