[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

Hatte vorher root. Anschließend das B115 update entpackt und geflashed und factory reset durchgeführt.

Das ging einher mit keiner kamera funktion NFC bug und kein lautsprecher/mikrofon.

Dann kam das update und es ging durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe root und bekomme das hier angezeigt.
c3e09ea49addd74f712e0a35d8c7e29c.jpg
 
Hallo,

vielen Dank für das OS Backup, das hat nun auch geklappt und bin dank diesem auch einige unnötige Apps (Facebok, Instragram...) losgeworden.
Allerdings geht auch hier die Vergabe einer Pin (sowohl normal als auch über Fingerabdruck ID) nicht und ich kann das Menü Sicherheit und Entwickleroptionen nicht aufrufen.

Im TWRP erhalte ich bei allen Operationen die Meldung
"Failed to mount '/data' (Invalid argument)

Und beim Versuch Format data
"Unable to open '' to wipe crypto key"
"Unable to wipe Data."
"Unable to format to remove encryption."

Sonstig empfohlene Wipes bringen einen auch nicht weiter.

Gibt es brutalere Optionen Data zu mounten oder zu wipen? Ich vermute dass auch die anderen Probleme damit zusammenhängen.
 
Hatte nachdem das erste Update fehlgeschlagen war dann ein full Update angezeigt bekommen. Das auch durchgelaufen ist. Danach zeigt mir root checker dass es nicht mehr gerootet ist. Ich glaube so lasse ich es jetzt auch. Denke eh das ich auf kurz oder lang wieder zu iPhone wechseln werde.
0b0c28d48e88f7c558de8e1cc17528c9.jpg
 
Habe das Update jetzt auch durchgeführt. Lief glatt durch; alles in Ordnung. Dann habe ich wieder das Rooting mit dem boot_root.img probiert. Chaos pur!
Hier die Anleitung zur Wiederherstellung, für alle, die auch ihr Gerät "vermurkst" haben:

- boot_root.img flashen,
- revolution.img flashen,
- mein Backup aus #1 wiederherstellen,
- rebooten.
Gelingt der Reboot nicht und Ihr landet wieder in der "eRecovery", hier nichts weiter tun.
- in den Bootloader starten,
- recovery.img flashen,
- Factoryreset durchführen und rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das heißt zum Rooten brauchen wir die nächste angepasste root_boot.img für dieses Update...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Sieht so aus.
Ich hab es zwar hinbekommen wie auch andere bei xda, aber es gibt dann keine Sicherheits- und Entwickleroptionen.
 
Okay, dann schick mir mal per MEGA die originale Stock boot.img dieser Firmware zum patchen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich glaube nur, es macht nicht viel Sinn, da jetzt laufend neue Updates kommen werden.
 
Okay, dann können wir auch abwarten, bis die Updates durch sind. Gib einfach Bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Mach ich. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
BerndMitRoot schrieb:
Hallo,

vielen Dank für das OS Backup, das hat nun auch geklappt und bin dank diesem auch einige unnötige Apps (Facebok, Instragram...) losgeworden.
Allerdings geht auch hier die Vergabe einer Pin (sowohl normal als auch über Fingerabdruck ID) nicht und ich kann das Menü Sicherheit und Entwickleroptionen nicht aufrufen.

Im TWRP erhalte ich bei allen Operationen die Meldung
"Failed to mount '/data' (Invalid argument)

Und beim Versuch Format data
"Unable to open '' to wipe crypto key"
"Unable to wipe Data."
"Unable to format to remove encryption."

Sonstig empfohlene Wipes bringen einen auch nicht weiter.

Gibt es brutalere Optionen Data zu mounten oder zu wipen? Ich vermute dass auch die anderen Probleme damit zusammenhängen.

@BerndMitRoot
Stelle nur das System aus einem TWRP Backup wieder her, in dem das alles funktioniert hat. Die SuperUser und Busybox Apps musst Du dann neu installieren und einrichten.
 
Führungs Debrand
[doublepost=1491932495,1491932438][/doublepost]debrand vodafone?
 
@nepa1
I cannot help in Debranding. Of it I have no knowledge.

Ich kann beim Debranding nicht helfen. Ich habe davon keine Kenntnisse.
 
Dank unserem P8 Experten @tecalote, haben wir jetzt auch Root auf der B110.

Im Downloadpaket sind die Stock und Root img'es, sowie die SuperUser App.

Installiert wird wie in #1 beschrieben, genau so wie bei der B100, mit diesen Dateien:

IMG_20170418_183755.png
Viel Erfolg!

Mein spezieller Dank gilt besonders KangVip, der diesen Pre-Rooted Kernel, extra für uns erstellt hat.


Now thanks to our P8 expert @tecalote, we also have Root on the B110.
In the download package are the Stock and Root img'es, and the superuser App.

Installed is described like in #1, as with the B100.
I wish you success!

My special thanks to KangVip which have provided this Pre-Rooted Kernel, for us.
 

Anhänge

  • RootBoxLX1.B110.7z
    23,2 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: kaspus und tecalote
Es ist möglich, dass einige Apps den Root/ Schreib Zugriff verweigern. In dem Fall macht Ihr Folgendes:
Im Download sind die Binaries von SuperSu und Busybox. Entpackt das Archiv und kopiert mit dem Root Browser von JRummy die Dateien "su" und "bu" in folgende Geräte Pfade:

/system/bin
/system/xbin
/vendor/bin
/vendor/xbin

Dann fügt Ihr noch in die /system/build.prop
folgende Einträge ein:

ro.secure=0
ro.allow.mock.location=1
ro.debuggable=1
ro.adb.secure=0

Nun rebooten und es bestehen alle Schreib-und Leserechte.

;)
 

Anhänge

  • binaries.7z
    37 KB · Aufrufe: 109
Debrand Vodafone please
[doublepost=1492579301,1492579274][/doublepost]guida
 
Hallo, ich habe das P8 Lite (2017) erst seit gestern und habe diesen thread hier erstmal komplett gelesen.
Als erstes einen riesen Dank an die Leute hier, die das rooten für uns alle erst ermöglichen.

So, zu meinem Anliegen:
Ich versuche, die Vor- und Nachteile des rooten abzuwägen. Zu erwähnen sei noch, daß dies "nur" ein Übergangshandy ist, da mein anderes kaputt ist (Sony Z5) und in 9 Monaten per Verlängerung eh ein neues Handy kommt.

Zum einen haben wir die Gefahr eines Brick, Updates können nicht mehr (offiziell) gemacht werden, mounten noch nicht möglich, manche Apps gehen mit Root nicht sowie Verlust der Garantie.

Die Vorteile wiederum sind volle Kontrolle bzw schreib- und leserechte, Apps auf SD auslagern und das entfernen von bloatware.

Ich bin nicht ganz neu im rooten (mein Vor-vor phone war gerootet (glaub cynogen war das)) und traue mir das schon zu, allerdings habe ich hier im thread schon gelesen das es wohl öfters Schwierigkeiten gibt.
Was mich noch hadern lässt ist das manche Apps nicht gehen.

Anders gefragt, sind die Vorteile so viel besser wie die Nachteile, die man in Kauf nimmt und laufen die Mods stabil?
 
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er ein Gerät rootet. Man sollte es sowieso nur tun, wenn man es wirklich braucht. Trotz Root ist das Auslagern von Apps auf die ExtSd bisher nicht möglich. Wer Bedenken und Zweifel hat, sollte sich gegen das Rooten entscheiden.
 
na super, endlich ist ein Root da.
Aber leider kann man diverse Apps nicht auf SD-verschieben.
Somit ist es für mich unintressant!
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.716
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.517
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten