[Root-Anleitung] [2017 Family] Huawei/ Honor, PRA (Prague) -Android 7.0 -EMUI 5.0

roadrunner2001 schrieb:
na super, endlich ist ein Root da.
Aber leider kann man diverse Apps nicht auf SD-verschieben.
Somit ist es für mich unintressant!

Dann ließ mal Post 136
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe heute das Tutorial in #1 grundlegend überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wort die Methode mit PRA-LA1 Modell?
Vielen Dank
 
Yes !
 
Ich habe eine Problem
root ist funktionieren, aber ich kene nicht eintrag Sicherheitsoptionen
entschuldigung für mein schlechtes Deutsch
 
@T-Mon16
Das kann man nicht reparieren. Stelle in TWRP dieses Backup wieder her. Dann geht alles wieder.
MEGA
 
@cris-
ich habe keine TWRP, und ich kene nich instaliere TWRP, weil es ist unmöglich, etwas zu prüfen unbekannte Quellen und USB-Debugging wegen der Unmöglichkeit zu installieren
 
oh, jetzt installierte ich TWRP
jetzt ich brauche nur PRA-LA1 rom
konen Sie geben mir ein link?
Fielen dank!
 
Suche es mit der Firmwarefinder.apk.
 
Hallo

I kuerzlich installiert Root und Revolution recovery auf meinem Huawei P8 lite 2017 geht alles in Ordnung, aber das Problem ist, gibt es mir nicht Sicherheitsoptionen zugreifen kann noch developper Optionen, und ich kann nicht Apps deinstallieren oder Fingerabdruck-Scanner aktiviert.
Ich habe versucht stock ROM instalieren und unroot, aber ich konfrontiert 2 problemes unroot, reflash:
1- Sotock rom, Stock Boot aber entsperrten Bootloader:
- das Problem pesists
- kene nich instaliere stock rom
2- zu blinken gesperrt Bootloader
- die Telefon Stiefel auf eRecovery nur

Bitte, wissen Sie, eine Lösung für dieses?
Vielen Dank
 
Pleas backup twrp Pra-lx1 vodafone
 
Habe ein Problehm und komme nichht weiter....
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery prague.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (24468 KB)...
OKAY [ 0.827s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.850s
Habe bisher nur erfahrungen mit dem rooten von Samsung divices....
 
Hast Du:
-FRP unlocked
-OEM unlocked (entsperrter Bootloader)
-Einstellungen/ Oementsperrung aktiv
?
 
@cris-
OEM Ja
Wie es bei FRP geht weiß ich nicht weiß ich nicht
 
In den Einstellungen OEM Entsp. aktiv. Dann das Google Konto vom Gerät löschen. Aber vorher das Konto synchronisieren. Dann in den Bootloader starten und nachsehen, ob OEM + FRP unlocked sind. Dann kannst Du auch flashen.
 
Werde es nochmal probieren, dank.
 
..und immer nachfragen, wenn Du nicht weiter weißt, oder unsicher bist.
 
Also habe jetzt das Konto vom handy entfernt und es in den Bootloader gestartet....
PHONE Locked
FRP Unlock
Entschuldige das ich mich so untalentiert anstelle.
 
Wir haben hier alle so angefangen!

Jetzt machst Du das hier:

Bootloader Unlocking:


Beschaffung des Unlockcodes:

Es geht im Moment nur mit dem DC Unlocker.
Dazu installierst Du aus dem Play Store diese App:





Geh auf "Code by IMEI"

(Kosten zwischen 0,99 und 15€)




und folgst den Anweisungen.

Nach 1-24 Stunden kommt der UnlockCode per Email.
(bei mir 16 Std.)

Nun das Gerät in den Fastbootmode starten und
im Adb Commando Fenster (PC) eingeben
fastboot oem unlock,
gefolgt von dem Unlockcode.
(etwa so : fastboot oem unlock 1234567890987654)
Das Ergebnis ist sofort sichtbar.
PHONE Unlocked
Jetzt rebooten. Es wird ein Factoryreset durchgeführt.
Es ist wichtig vorher eine Synchronisierung des Googlekontos durchzuführen, sonst ist nach dem Reset das Konto nicht anmeldbar und so das Gerät nicht mehr brauchbar.
 

Ähnliche Themen

dtrail
Antworten
1
Aufrufe
1.718
dtrail
dtrail
Cris
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Cris
Cris
Cris
Antworten
65
Aufrufe
21.527
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten