[How-to] Root IceCream Sandwich

Niemand eine idee????

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App
 
snakefree schrieb:
Habe mein Tab laut Anleitung gerootet.
Jetzt habe ich das Problem das mein Tab im Homescreen leicht anfängt zu ruckeln , es läuft einfach nicht mehr so flüssig wie davor.
Und du hast nichts sonst verändert? Warum hast du denn gerootet? Das 'Rooten' an sich kann das Ruckeln kaum verursachen, das macht das Tab ja quasi nur 'auf'. Vielleicht hast du doch eine App installiert (die Root braucht), oder eine App verhält sich nun anders, weil sie entdeckt hat, dass sie mit Root mehr machen kann. Nur Vermutungen, aber as Besseres wüsst' ich nicht.
 
SteffyJordison schrieb:
Nachdem ich ins CWM gekommen bin und die nächste Datei flashen will kommt die Fehltermeldung E: Cant mount /sdcard/
und bei der Nachfrage Confirm install kann ich nur NO auswählen

Edit: Man braucht doch die Tasten um zu YES zu kommen :D

Diese Meldung kommt bei meinem GT-P6211 auch. E: Cant mount /sdcard/

Hat jemand eine Lösung?
 
Na super, original 4.0.4 ist drauf aber ich kriege es nicht mehr gerooted :mad:
 
Ja danke das kenne ich schon.

Habe auch vorher schon oft gerooted aber mit der neuen 4.0.4 für das Tab 7.0 Plus N scheint es nicht zu funktionieren.

Ist schon eigenartig.
 
Doch, funktioniert ganz sicher. Es gibt zahlreiche positive Berichte hier im Forum.
 
Die P6211XXLPB P6211DBTLPB fürs 7.0+ N ist doch erst seit heute raus.
 
Ist ja nicht schlimm. Die dort beschriebene Root Methode ist ja unabhängig vom Gerät und funktioniert beim Galaxy Note, S2, Tab 7.7, Tab 2, Tab 7.0+, Note 10.1, ....
 
OK, bin soeben wieder zurück auf die UK P6210XXLPN P6210OXALPN und das Rooten funktioniert auf Anhieb.

Also muss seitens Samsung etwas passiert sein so das es nicht mehr funktioniert.

Habe in den letzten drei Stunden alles mögliche probiert und ich bin nicht gerade unerfahren in diesem Bereich.

Hoffe es gibt bald ne Lösung, ansonsten die P6210´er läuft ja auch tutti :biggrin:.

War halt nur Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles andere hätte mich auch gewundert. Wie gesagt: Die benutzte Anleitung funktioniert meines Wissens für alle Samsung ICS Firmwares.
 
Ja, mich wundert es ja auch.

Ist ja auch nicht schwierig erst recht nichts komplexes.

Da habe ich schon deutlich anspruchsvollere Sachen hinter mir.

Aber es hat einfach nicht gefunzt.

Also wenn jemand sein P6211 mit offiziellen ICS gerooted bekommt bitte ich um Info.

Ich brauche es ja nicht wirklich da es mit der P6210 Version einwandfrei läuft, nur lässt es mich nicht in Ruhe :blink:
 
teocoach schrieb:
Ja, mich wundert es ja auch.

Ist ja auch nicht schwierig erst recht nichts komplexes.

Da habe ich schon deutlich anspruchsvollere Sachen hinter mir.

Aber es hat einfach nicht gefunzt.

Also wenn jemand sein P6211 mit offiziellen ICS gerooted bekommt bitte ich um Info.

Ich brauche es ja nicht wirklich da es mit der P6210 Version einwandfrei läuft, nur lässt es mich nicht in Ruhe :blink:

Hi,
muß leider Deine Erfahrung bestätigen, auch mein P6211 lässt sich nicht rooten. Beim Versuch die Root.zip einzuspielen, kommt die Meldung: E: Cant mount/sdcard/.
 
Bei mir läuft alles fehlerfrei durch.

Aber im endeffekt habe ich im OS kein Root.

Superuser ist denn zwar drauf aber weder "ES Explorer" noch "Adfree" noch "A Font root" kriegen Root-Zugriff. :confused:
 
hab´grad keine Ahnung, was da schief läuft. Die UK-Version ließ sich ohne Probleme rooten.:confused:
 
hab´s jetzt geschafft. Bei mir ging es erst, als ich permanenten CWM hatte. Ich bekam erst dann Zugriff auf die root.zip. Dauerhaftes CWM geht entweder mit der Anleitung von Handymeister oder gleich diese tar.-Datei recovery.tar.md5 mit Odin flashen.
 
Genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen :thumbup:
 
Kiyoshi schrieb:
hab´s jetzt geschafft. Bei mir ging es erst, als ich permanenten CWM hatte. Ich bekam erst dann Zugriff auf die root.zip. Dauerhaftes CWM geht entweder mit der Anleitung von Handymeister oder gleich diese tar.-Datei recovery.tar.md5 mit Odin flashen.

Na gut permanentes CWM habe ich natürlich nicht gemacht weil ich es nicht unbedingt brauche und es vorher ja auch so ging.

Allerdings bekomme ich ja auch keine Fehlermeldung.

Die root.zip wird geöffnet und läßt sich auch installieren.

Komisch, egal werde es irgendwann bei Langeweile noch einmal probieren.
 
josifi schrieb:
So. Weil die aktuelle Kies-Version spinnt, habe ich die entsprechende Datei ( P6201XXLPC)von sanmobile runtergeladen und mit Odin geflasht.
Die hier angesprochene Frage: Rooten klappt nach dieser Anleitung völlig problemlos :thumbup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...602/how-to-root-icecream-sandwich.267624.html


Mhhhh, ich frage mich allerdings, wie du das hinbekommen hast, imho steht am Ende der Anleitung was von "mobile Odin", wenn ich das auf meinem 6201 installiere, sagt mir die Software, das mein Gerät nicht unterstützt wird und ich einen Dump machen soll.

Irgendwie ist das Rooten von ICS auf dem 6201 nirgends mal vernünftig dokumentiert, bei dem einen klappt es so, beim anderen geht's wiederum nicht, der nimmt eine andere Lösung, die wiederum beim Dritten auch nicht geht und der hat eine andere Lösung gefunden. Es wäre wirklich nett und hilfreich, wenn mal jemand, der erfolgreich das 6201 nach Firmware-Update auf Original-ICS den Vorgang des Rootens mit den benötigten Dateien zusammenfassen könnte, so das man nicht unbedingt ständig "irgendwas" aus Threads anderer Tabs zusammensuchen muss ... besonders für etwas unerfahrenere User wie meine Wenigkeit.

Ciaoi
Alhifi
 

Ähnliche Themen

reiner21
Antworten
13
Aufrufe
2.530
NewTab
N
TimoBeil
  • Angepinnt
  • TimoBeil
2
Antworten
34
Aufrufe
17.600
baerchen
baerchen
Ace9876
Antworten
17
Aufrufe
20.217
chrissit
C
Zurück
Oben Unten