[How To] Root mit Framaroot

Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
2.860
1. Framaroot aus dem Anhang laden
2. USB Debugging schonmal aktivieren (braucht ihr danach ohnehin um mit SndInit dann das CWM zu installieren)
3. Framaroot installieren und öffnen
4. Gimli anklicken
5. Auf die Rückmeldung des Programms warten (Wenn das Rooten geklappt hat, erscheint die Meldung ""Success :) ... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"")
6. Reboot und Root ist da

:)

Funktioniert auch mit DFP > 188, z.B. DFP 231 (BL7)
 

Anhänge

  • Framaroot-1.8.1.apk
    1 MB · Aufrufe: 1.725
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ami8i, grumble, T-Mobile.Pulse und 6 andere
Fight4Music schrieb:
1. In den Startpost schauen
2. Unter Installation von der Stockrom schauen
3. Framaroot von dem entsprechen Link laden (die aktuellste Version)
4. USB Debugging schonmal aktivieren
5. Framaroot installieren und öffnen
6. Gimli anklicken
7. Auf die Rückmeldung des Programms warten
8. Reboot und Root ist da

:)

Danach dann 2ndinit installieren, über 2ndinit dann cwm installieren und in cwm die twrp zip flashen, neu starten und direkt wieder das recovery starten, wipen, Rom und gapps flashen, fertig :)

Hört sich gut... werde ich dann beim nächsten flashen mal probieren.

Danke
 
scheint zu funktionieren ... danke
 
Fight4Music schrieb:
1. Framaroot aus dem Anhang laden
2. USB Debugging schonmal aktivieren (braucht ihr danach ohnehin um mit SndInit dann das CWM zu installieren)
3. Framaroot installieren und öffnen
4. Gimli anklicken
5. Auf die Rückmeldung des Programms warten (Wenn das Rooten geklappt hat, erscheint die Meldung ""Success :) ... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"")
6. Reboot und Root ist da

:)

Funktioniert auch mit DFP > 188, z.B. DFP 231 (BL7)


Hallo :smile:

ich habe gerade 2 Threads, mit ca 80 Seiten voll Infos und noch so einigem durchgeackert, um mich mit möglichst viel wissen auf das rooten vorzubereiten.... und auf der letzten Seite dann dies hier :scared:

Leider werd ich nicht ganz schlau daraus... muss ich mir das so wie in diesem Thread: [How-To] Root für BL7 Stock ROMs (2.3.6, DFP-188 und höher) vorstellen, und anstatt der 2 sfb´s dann diese Anwendung flaschen oder... :confused2:

Es wäre schön, du beleuchtest das noch ein wenig.
 
Du brauchst dafür keine SBF's flashen. Ich nehme an, dass du ein Defy hast - angemacht und gelassen wie es ist, richtig? Wenn ja, einfach nach der Anleitung vorgehen :) Wenn du erstmal nur rooten willst, lass Punkt 2 erstmal weg, den Rest erklär ich dir gern morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter
OK :cool2: habe nochmal nachgedacht :thumbup: und bin mit meinem Defy+ direkt auf diese Seite gegangen und habe Framaroot runtergeladen und ausgeführt... wirklich sehr einfach, ob ich tatsächlich Gerootet habe werde ich dann auch Morgen testen.
Bis hierhin schonmal besten dank, Knöpfe drücken darf ich noch nicht.
 
:thumbsup: Super hat gklappt... erstmal AFWall+ installiert, mit dem Rest (hab ja hier ne Menge interessantes gelesen) werd ich mich auch noch beschäftigen. Wäre noch interessant was Framaroot eigentlich macht :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo, habe versucht mein Defy+ mit der Anleitung zu rooten. Hatte nach sehr kurzer Zeit die Meldung "sucess..... reboot". Nach reboot meldet mir Titanium Backup, dass es nicht an die Root-Rechte gelangen konnte.

Daten:
Systemversion 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
Android-Version: 2.3.6

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
:confused2:
 
Aber superuser ist da?
 
Nein, habe ihn anschließend manuell installiert.
 
Juhu. Danke für den Beitrag!

Hatte das Problem, dass ich wieder mal ein Defy+ mit der alten (2 verschiedene Systeme flashen + wipen etc.) Methode rooten musste. Leider funktionierte es auf irgendeinem Grund nicht und das 2ndInit kam nie ins Boot Menü.

Daher habe ich eine Stock Version http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=28&file=622 (übrigens Motorola Defy+ zurück auf Stock-Kernel flashen ? CPF Computer ist eine gute, übersichtliche Anleitung, um auf Stock zu kommen) geflasht, die Framaroot drüber lassen und dann nach der Beschreibung von Cua https://www.android-hilfe.de/forum/...od-cwm-ueber-2ndinit-installieren.572766.html
 
Ja. Das ist die "akademisch" all in one Version :laugh:
Aber die von mir gefundene ist die "ich weiß nicht was ich klicken soll und hab Angst was falsch zu machen, wenn ich nicht sehr wies ausschaun soll, und ich fürcht mich sowieso" (mit Screenshot) Variante :confused2:
 
Hallo,
ich habe ein Problem:
beim installieren von
SndInitDefy_2.3.apk
bekomme ich folgende Abfrage, die ich nicht beantworten kann weil kein Button o.ä. da ist:
Couldn't obtain ROOT permissions. Is Superuser or SuperUS installed?
Die Installation von
framaroot-1.8.1

war erfolgreich.
Was soll ich machen?
 
Kam denn diese Meldung? (Siehe Anhang)

Wenn ja, hast du erlauben/allow angeklickt? Bin mir grad nicht sicher ob die Meldung auf deutsch oder englisch ist, du weißt aber sicher was ich meine.
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 429
Nein,
es kommt die Meldung

Couldn't obtain ROOT permissions. Is Superuser or SuperUS installed?

in weißer Schrift auf hellblauem Hintergrund.

Hab mal geschaut, Superuser ist nicht da obwohl die Meldung "Success" kam von Framaroot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sind wohl alle nicht interessiert hier!
Dann werde ich mich woanders nach Hilfe umschaun!
 
Funktioniert leider nicht so prächtig. Framaroot schreibt zwar hin, dass es SU usw. erstellt hätte, ich schalte aus, schalte ein und es ist nicht gerootet, noch gibt es den Ordner Superuser. Habs deinstalliert, installiert. Bringt gar nichts.

Scheinbar wieder eine Lösung, die nur für eine Handvoll User funktioniert.

Und dass die Server mit den ganzen benötigten SBFs offline sind, da könnte ich sowieso sofort loskotzen... :mad2: Ich wäre längst fertig, wenn diese $%&/( Server online wären... :razz:

EDIT: Na wenigstens was - auf die XDA Leute kann man sich wenigstens noch verlassen. Unrooted Stock Rom gibts dort, dann sollte der ganze Framamist Geschichte sein.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1820282
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Xilent
Antworten
69
Aufrufe
53.798
Fight4Music
Fight4Music
C
Antworten
348
Aufrufe
184.840
cypher2020
cypher2020
P
Antworten
0
Aufrufe
2.648
panhans
P
Zurück
Oben Unten