HOW TO --> Root Samsung Galaxy Tab 10.1 WI-FI only

R

real_Rascal

Ambitioniertes Mitglied
46
hi leute

da ich mein tab rooten wollte und gesehen habe das im ersten how to tread nur die 3g variante angegen ist hab ich mir gedacht ich schreib mal kurz eine auf deutsch für die von euch die auch das tab 10.1 wi-fi only haben ;)

alles was ihr macht geschieht auf eure eigene gefahr und ihr seit somit selbst verantwortlich. ;)

1. als erstes benötigt ihr einmal diesen zip ordner. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

2. danach entzipt ihr den ordner und öffnet die date --> Odin3_1.85.exe <--

3. hängt euer tab jetzt mittels usb kabel an euern rechner und haltet die power und volume down taste bis ihr zwei auswahlmöglichkeiten habt. wählt die rechte mittels volume down taste davon ( download mode ) und bestätigt mit der volume up taste....

4. jetzt geht´s auf eurem pc weiter. odin habt ihr ja schon geöffnet und dort wählt ihr jetzt in der rechten unteren hälfte PDA und sucht das file aus eurem download ordner mit dem namen --> recovery-cwm_4.0.0.4-sam-tab-10.1.tar.md5 <--

5. danach auf start drücken und nach paar sekunden wird das das erste fenster von odin grün und ihr könnt mit dem nächsten schritt weiter machen. ( odin kann jetzt geschlossen werden )

6. das tab startet danach neu und ihr müsst es wieder mit eurem pc verbindne und die date --> Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip <-- auf eure sdcard schieben

7. startet euer tab wieder wie in schritt 3 beschrieben mittels halten der power und volume down taste und wählt jetzt den linken menu punkt und bestätigt wieder mit der volume up taste.

8. im recovery wählt ihr jetzt mittels volume up/down den punkt --> install zip from sdcard <-- und bestätigt mit dem power button

9.
wählt im nächsten menu --> choose zip from sdcard <-- und bestätigt wieder mit dem power button

10. wählt jetzt die zuvor von euch auf die sdcard geschobene datei wieder mittels volume up/down aus und bestätigt.

11. noch einmal auf --> Yes - install ....... .zip <-- und bestätigt wieder mit dem power button.

jetzt nur noch die installation abwarten und wenn alles geklappt hat auf --> +++++GO BACK+++++ <-- und mittels --> reboot system now <-- startet ihr euer tab neu und ihr habt es geschafft.

in euren app´s solltet ihr jetzt --> SUPERUSER <-- finden und somit habt ihr die gewissheit das es geklappt hat.

hoffe die anleitung konnte euch helfen.


EDIT 26.10.12: Link für neuen Download findet ihr auf dieser Seite ;) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239185


mfg rascal

ps: ein klick auf den danke button sagt mehr als 1000 worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fleischmuetz, Orion314, phreakkk und 20 andere
hallo,

ich habe das so wie in dieser anleitung beschrieben gemacht. hat auch alles geklappt, aber irgendwie habe ich noch keine root rechte. ich besitze die wifi 32gb version. drauf habe ich die cws von starburst. ich habe nun auch die neue oc kernen installiert, aber sobalt ich die setcpu öffne teilt er mir unmittelbar mit dass ich die rechte nicht habe. aber wie schon gesagt habe alles nach anleitung gemacht...

thx im voraus
 
ist der superuser in deiner app liste sichtbar?
hatte das am anfang beim start von rom manager auch und nach einem neustart des programmes ging dan alles......

Mfg rascal
 
hat nun doch funktioniert... ich denke der neustart war es... auf alle fälle funktioniert es jetzt.

glg und vielen dank

armin
 
funktioniert dieser root auch auf dem 8.9 wifi ????
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Denke mal das du andere datein brauchst.

Mfg rascal
 
Super Anleitung. hat gerade bei einem Newbie geklappt!
 
Hallo,
ich habe auf meinem P7510 per odin die 3.2 UEKMM Rom installiert, kann ich diese nach der Anleitung rooten oder muss ich per CWM die gerootete Version der 3.2 installieren?
Gruß
 
Hallo.

Das 3.2 UEKMM Rom sollte doch schon Root haben. Keine Superuser App zu finden im App Drawer?
 
Hatte zuerst die Stock Rom ohne Rootrechte installiert, mittlerweile habe ich die gerootete 3.2 drüber gebügelt, jetzt funktioniert alles, Superuser ist da, meine Apps auch noch.
 
Danke für die Anleitung. Die Punkte 1 - 5 hab ich nicht gebraucht. Scheinbar ist mein Tab nicht gelockt. Sollte man vielleicht noch einfügen das man das vorher prüft. Wird ja der Flashcounter hochgezählt von nicht Samsung FW wenn man per Odin das Recovery flasht oder?
 
blöde frage.. kann ich ich nicht einfach wie bei meinem Galaxy S2 einen gerooteten Kernel (z.b. Pershoot) via Odin flashen?
Brauch ich diese ganze Prozedur wirklich???

ciao

Basti
 
odin? nein, kernel werden ausschliclich per recovery menu geflasht, also ohne root, kein custom kernel und/oder rom.
So siehts aus.
Gruss Conan
 
interessant... wieso ist das denn so unterschiedlich beim dem Galaxy S2? Ich dachte die Geräte wären wie großer / kleiner Bruder....
 
Wenn ich die tastankombination drücke komme ich direkt in den Downloadmodus (ohne vorherige Abfrage)! Ist das sehr schlimm? Was kann ich dagegen machen?

Danke, Grüße fleckdalm
 
Hat sich erledigt;-) ich dachte das wäre bereits der Downloadmode da er beim sgs so ähnlich ausschaut dabei war das erst die Auswahl!
 
Guten Tag ich hab gestern versucht mein Tab zu rooten doch ich komm einfach nicht mit der power und volume down taste in das menü zum auswählen!
Weis da einer vielleicht Rat danke euch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tab ausschalten, zuerst Vol- und diese gedrückt halten, dann die Power Taste drücken und gedrückt halten.
 
hi hab Superuser installiert aber wenn ich es ausführen will dann kommt dieses Programm wird unerwartet beendet!
 
Schnello schrieb:
Danke für die Anleitung. Die Punkte 1 - 5 hab ich nicht gebraucht. Scheinbar ist mein Tab nicht gelockt. Sollte man vielleicht noch einfügen das man das vorher prüft. Wird ja der Flashcounter hochgezählt von nicht Samsung FW wenn man per Odin das Recovery flasht oder?

Wie finde ich den heraus ob mein SGT gelockt ist?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.697
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.018
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten