[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Ok, ich habe jetzt Schnellstart eingeschaltet und den Debug raus genommen und das Huawei neu gestartet. Dann habe ich es ans USB gehängt, die Bilder kann ich nicht hoch laden, geht das in diesem Forum nicht?

Das Huawei wird als CD-Laufwerk erkannt, schon recht eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
4fcdf5d4-2d91-4540.jpg


4fcdf5d4-2dda-e9c0.jpg


Ha, dank Tapatalk hab ich die Bilder hoch geladen .bekommen
 
Ne ich meinte ein Bild machen, wenn das Y200 im Fastboot hängt (also beim Huaweilogo stehen bleibt)
Zur Sicherheit kannst du dir die Treiber ja aus dem CD-Laufwerk des Y200 rauskopieren.
 
Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Huawei bleibt nicht hängen, es bootet ordentlich durch. Nach Anleitung habe ich unter Apps Schnellstart deaktiviert und Debug aktiviert. Dann habe ich es ausgeschaltet. Beim Einschalten dann habe ich 15 Sekunden lang den On-Schalter und die Lautstärkeregelung (runter) gedrückt. Nun bleibt das Huawei beim Boot-Logo wie in der Anleitung auch beschrieben, stehen. Dann stecke ich das USB-Kabel in den PC (und natürlich ins Handy) und Windows meldet sich, dass das Android-Phone angesteckt wurde (ich kann es dann auch "sicher entfernen"). Nun starte ich die Bat-Datei, bekomme aber kein gerät zwischen den Zeilen angezeigt (wie Bild 1 in der Anleitung).

Wovon genau soll ich ein Foto machen und wann?
 
Genau da, wo du schreibst dass es beim Logo hängt und kein Gerät in der Batch angezeigt wird. Also da jetzt nen Bild vom Gerätemanager. Wir wollen ja sehen, was Windows für Geräte im Fastbootmodus erkennt und nicht, wenn es normal bootet.
 
Ok, mach ich. Soll ich unter Apps aber Schnellstart aktivieren oder deaktivieren. Also hat Schnellstart nichts mit Fastboot zu tun? Was heißt den Fastboot?
 
Fastboot ist lediglich der Modus, wo das Y200 beim Logo hängen bleibt. Schnellstart muss nicht deaktiviert werden. Wenn der trotzdem aktiviert ist, muss man halt lediglich kurz Akku rausnehmen, damit der ganz normal bootet und nicht "schnell" xD
 
Alles klar, hab ich jetzt verstanden. Also hier die Bilder:

4fcdf5d4-485b-6978.jpg



Das ist nun im Debug


4fcdf5d4-4885-5ef7.jpg



Und dass ist dann die Anzeige


4fcdf5d4-48d0-08b3.jpg



Ja und dass ist das Huawei y200 im Fastboot :D
 
Ahja. Du hättest jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du lässt die .bat trotzdem mal durchlaufen und lässt sie versuchen die CWM Recovery zu flashen. Das Ergebnis siehste ja gleich ob geschrieben werden kann. (kaputt machen kann man da nix.)

oder

2. Im Gerätemanager den Treiber bei "Android Sooner blablabla" zu deinstallieren und neuinstallieren mit dem Treiber den du dir aus dem komischen CD-Laufwerk Ordner "adb_driver" geholt hast. Danach die .bat neu durchlaufen lassen.

Ob jetzt Debugging am Y200 zwingend aktiviert sein muss kann ich nicht sagen. Zur Not aktiviert lassen.

Komisch ist es, dass es als "Android Sooner Single ADB Interface" erkannt wird. Ich denke das dürfte passen. Evtl. kann ja hier jemand anderes noch kurz schreiben, wie sein Y200 im Fastboot vom PC erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, dass habe ich ja schon beides gemacht! Ich habe bereits den Treiber deinstalliert und dann neu installiert (vom "komischen CD-Laufwerk"). Und ich habe schon die BAT durchlaufen lassen, ohne dass da was passiert wäre (wie lange soll ich denn warten, weil da steht dass er auf das Gerät wartet).
 
Wo steht das? In der Batch?
Hast du da eine Zeile die "Waiting für device" heisst? Wenn ja, dann wärs der falsche Treiber soweit ich weiß.

Edit: Statt die Batch aufzurufen könntest du genauso eine Eingabeaufforderung/Konsole öffnen, navigierst mit "cd" in deinen Ordner wo die .bat liegt und versuchst mit dem Befehl "fastboot flash recovery cwm-recovery.img" die Recovery zu flashen. Nichts anderes macht die .bat auch. Nur dass du nix tippen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht. Ich habe jetzt noch einmal alle Treiber deinstalliert und neu installiert. Ich habe auch ActivSync von Microsoft installiert. Aber auch ActivSync findet das Handy nicht. Ich bin da echt am verzweifeln. Unter der Eingabeaufforderung klappt es auch nicht, da kommt dann wieder "waiting for device", also der gleiche Fehler wie durch ausführen der Bat-Datei.

Das ist ja mal was ...
 
deinstallier mal diesen "sooner adb interface"-treiber und häng das phone ohne vorherige treiberinstallation im fastboot-mode an den rechner...
dann müsste windows normalerweise ein neues gerät erkennen und entweder selbst die treiber installieren oder du installierst die treiber nochmal, aber nur wenn das phone im fastboot am rechner hängt
 
Hab ich gemacht. Windows findet aber wieder den Treiber trotz deinstallation und das Spiel beginnt von vorn.
 
Tausche den Rechner
 
dann versuch mal rechtsklick auf den "sooner adb" -> eigenschaften -> treiber -> treiber aktualisieren -> "auf dem computer nach treibern suchen" und zu den treibern von huawei navigieren...
 
Hallo habe den Tread verfolgt

Morpheus_2001 schrieb:
Ich verstehe das nicht. Ich habe jetzt noch einmal alle Treiber deinstalliert und neu installiert. Das ist ja mal was ...

und genau das gleiche Problem. :huh:

Bin immer noch am Testen
 
Habe mal die Treiber angehängt ... die sind doch richtig ?!

Kann es an XP liegen ?
 

Anhänge

  • HU.png
    HU.png
    10,3 KB · Aufrufe: 433
Kommt drauf an. Analag beim X3 ist es so:

- Hänge ich das X3 normal an PC während das X3 normal im Betrieb ist wird es als "Android Composite ADB Interface" erkannt.
- Im Recovery auch als "Android Composite ADB Interface"
- Hängt es im Bootloader (fastboot) am PC wird es als "Android Bootloader Interface" erkannt. Dies ist auch zwingend für die fastboot.exe erforderlich.
Edit: Hab gerade bei mir einen anderen Treiber installiert, da wird das X3 als "Android Sooner Single ADB Interface" erkannt. Per fastboot flashen funktioniert bei mir 1a. Bei mir wird trotzdem mit "fastboot devices" keine Gerätenummer ausgegeben, wie in der Anleitung ausgegeben. Ich sehe lediglich ein "? fastboot". Flashen funktioniert trotzdem.

Ich bin mir nicht sicher - da ich inzwischen auf Win 7 64bit umgestiegen bin - ob bei mir das X3 sogar damals im fastboot als "Android Sooner Single ADB Interface" erkannt wurde. Auf jeden Fall muss dann der automatisch installierte Treiber übern Gerätemanager deinstalliert werden und manuell genau der Treiber ausgewählt werden (Pfad) wo der Treiber für fastboot liegt und nicht die für ADB.

Vielleicht liesst grad Ryuk mit und kanns bei seinem X3 überprüfen wie da sein X3 im fastboot erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden denke ich. In eurem RootPackage fehlt eine .dll Datei.

Ihr hab da eine "fastboot.exe" und eine "AdbWinApi.dll". Aber es fehlt die "AdbWinUsbApi.dll". Ohne gehts bei mir auch nicht. Ich lade sie als Anhang hoch. Fügt die in eurem Ordner ein, dann dürfte es funktionieren. Natürlich entpacken ;D
 

Anhänge

  • AdbWinUsbApi.zip
    30 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.046
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.486
nakol21
N
Zurück
Oben Unten