[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Sicher, das du auch ein Y200 hast?

Poste mal bitte deine aktuelle Build Version
 
Ich kann das Gerät leider nicht hochfahren...
Nochmal für mich, wenn man die Firmware runterlädt ist im Ordner dload immer nur eine Datei, aber in sämtlichen Anleitungen sind immer zwei Dateien aufgeführt. Ein anderer Ordner ist nicht im Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine zweite Datei hat irgendwas mit "Vendor" zu tun - sprich, das sind lediglich Anpassungen für einen Netzbetreiber z.b. O2. Damit hast du z.b. diese Toogleleiste wenn du die Statusbar runterziehst. Notwendig ist diese bei einem Firmwareflash nicht - es reicht die große Datei im Ordner "dload".
Nach Ende des Flashens müsstest du ja informiert werden mit Success oder Ok - wenn dann das Smartphone immer noch nicht hochfährt, könnte evtl. noch was anderes defekt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Niki_xyOn
Nach mehrmaligem probieren wird immer im zweiten Schritt abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich mal die Firmware neu runterladen und vor allem mal andere Speicherkarten testen - manche sind da durchaus zickig.
 
Keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das mit diversen Firmwares und Speicherkarten nicht funktioniert dann könnte evtl. etwas defekt sein.
 
Kann man irgendwie prüfen was kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit über den ClockworkMod die Firmware wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal: Beschaff Dir eine andere Speicherkarte (mit mindestens 2 GB und möglichst hoher Schreibgeschwindigkeit; eine echte class 4 muss es unbedingt sein) und kopiere auf diese den Ordner dload samt dessen Inhalt (meist ist darin die UPDATE.APP und die Vendor.APP enthalten). Dann bootest Du das Gerät in den Download-Modus und lässt so die (Gesamt)Software einspielen. (Das Ding heißt deswegen (Gesamt)Software, weil da eben mehr als nur ein Kernel und das OS selbst enthalten ist.) Und ja, gelegentlich wird dieser Vorgang abgebrochen, was so gut wie immer an einer qualitativ schlechten Speicherkarte liegt.

Ein NANDroid per Minibetriebssystem (z.B. dem ClockworkMod) einzuspielen hilft halt nur dann, wenn es wirklich nur ein Problem mit dem Kernel oder dem (Haupt)Betriebssystem gibt. Grundsätzlich ist dieser Weg also stets nur die zweite Wahl. Wenn Du kein NANDroid zur Verfügung hast, musst Du eben die UPDATE.APP aus dem dload-Ordner "zerlegen". (Wobei ich jetzt mal ins Blaue hinein hoffe, dass das auch bei diesem Modell klappt.)

Wenn man auf dieses Gerät per fastboot zugreifen kann, kannst Du das NANDroid natürlich auch auf diesem Wege aufs Gerät flashen; gleich ob dort nun ein funktionierendes Minibetriebssystem drauf läuft oder nicht.
 
Vielen dank ich werde es nochmal probieren
 
Hallo Liebe Freunde,
ich wollte mein Huawei Rooten weil es zu wenig Speicherplatz hatte, also ahbe ich es über MyHuawei Y200 Toolbox gerootet alles gut soweit.
Dann habe ich die vorinstallierten Apps gelöscht und dabei bestimmt noch ausversehn irgendwas om System :ohmy:

Jetzt habe ich kein W-Lan und kann keine apk Datein installieren, also habe ich es mit Custom Roms versucht, also 2 Stück die ich gefunden habe einmal (NewBaseROM By M.Messi und EmotionUI) also habe ich die installiert über das Gerootete handy, dann startete das handy nicht mehr es ist immer im Logo hängengeblieben und ging nicht weiter.
Aber ich hatte noch ein Backup von vorher wo ich noch nicht so viel kaputt gemacht ahbe also wo das Handy noch angeht aber kein W-lan und apk gehen.
Dann habe ich versucht die Orginal Rom zu installieren was mein bei Wiki findet also die:
(HUAWEI_U8655-1_Android_2.3_V100R001C169B880SP02_Germany _O2)
Ja beim Installieren also beim 2ten Schritt kommt daUpdate Failed jetzt bin ich am ende es kommt mir vor als ob ich schon das ganze Internet abgesucht habe nach einer lösung bin schon 2 tage beschäftigt damit bestimmt schon 15 st oder so meine Augen tuhen weh, keineahnung was man da noch machen kann, bitte um hilfe?
:love: :thumbup: :razz: :confused2: :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Hallo,
danke für deine Antwort ich weiß nicht welche vorher drauf war oder wie kann ich das nachgucken, versuche mal jetzt B889, wenn es klappt Danke ich dir, muss nur Downloaden dauert 1 st etwa
 
Wenn man wissen will welche OS-Version am Gerät läuft, sollte man wohl in die Telefoninfo rein gucken! :rolleyes:
 
Android Version ist 2.3.6

Aber von B88 oder so steht da nichts
 
Mein Fehler, hätte ich dazu schreiben sollen.
Unter Einstellungen, über das Telefon, Buildversion , die letzten 4 Ziffern
 
Zuletzt bearbeitet:
B882

Also müsste B889 Funktionieren oder?
Und eins kapiere ich wieder nicht, bei dem update ist einmal ein Ordner mit Step 1 drinne und einmal ein ordner mit step 2

was soll ich damit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erst den aus Step 1 gemacht, muss ich dann gleich wieder das handy mit dem pc verbinden und Step 2 drauf machen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.126
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.034
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.453
nakol21
N
Zurück
Oben Unten