[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Hey, ich habe die Schritte des How-To's befolgt allerdings kommt bei mir beim flashen der Recovery ein Fehler.

erasing 'recovery'... OKAY [ 0.046s] finished. total time: 0.047s
sending 'recovery' (5026 KB)... OKAY [ 1.259s]
writing 'recovery'... FAILED (remote: flash write failure)
finished. total time: 2.112s

Ich habe es auch an einem 2ten PC probiert, allerdigns mit dem gleichen Fehler.
Beide Systeme habe Win 7 x64 installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hm...vllt. liegts an der fehlenden adb.exe im ordner...
 

Anhänge

  • adb.zip
    82,2 KB · Aufrufe: 250
Ryuk schrieb:
hm...vllt. liegts an der fehlenden adb.exe im ordner...

Es kommt leider immernoch der gleiche Fehler.
 
So, habe das Paket um die adb.exe ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
adb braucht man doch gar nicht. eher ist die fastboot.exe bzw eine dll beschädigt. ich würde einfach nochmal die cwm runter laden und neu versuchen. weiterhin könnte man mal md5 prüfsummen angeben damit man überprüfen kann ob die Dateien in Ordnung sind. Sollte man sich eigentlich genau beim Thema flashen angewöhnen.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Habe es nochmal mit dem neuen Archiv probiert, allerdings immer noch der gleiche Fehler, habe auch probiert es noch einmal herunterzuladen, allerdings leider keine Änderung...
 
kann mir keiner helfen würde mein gerät auch rooten.. komme nicht weiter habe die Anleitung exakt über 20 mal versucht :(
 
Komisch....
Hier der Link zum HowToRoot 4, der ging fast immer
 
So, ich habe ich habe nun V4.1 und V5.1 in die neue Version 5.2 zusammen geführt.
Als CWM wird das verwendet, das auch eine Sicherung der Link2SD Partition macht.
Außerdem ist dem Paket eine checksum.md5 enthalten
 
wäre gut, wenn änderungen zur vorherigen version im 1.posting mit angegeben würden.
habe die 5.12 voreilig zum rooten genommen ohne die änderungen hier gelesen zu haben (änderung cwm)


welche cwm genau ist denn in dem packet enthalten?
bisher hatte ich nämlich noch kein glück mit der sicherung von ex-sd partition, habe schon einige versionen ausprobiert.


sollte der superuser 3.07 auch automatisch installiert werden oder wird der dann nicht mehr benötigt?
die manuelle installation hat mir besser gefallen, so lernt man auch das CWM recovery kennen. die aufgeblähte cmd verwirrt nur :D



ich schieb jetzt erstmal die cwm aus der 5.11 zurück aufs gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an die Experten hier im Forum und die bitte als blutige Dilettantin beim Rooten geholfen zu bekommen. Vielleicht hilft es ja, die Anleitung noch einmal daraufhin durchzuschauen, ob den Dummies an manchen Stellen noch ein zusätzlicher Hinweis gegeben werden muss, damit es klappt.
Konkret
Kapitel I
Ich habe (ohne dass das Gerät an den PC angeschlossen war) unter Apps Schnellstart deaktiviert, habe dann unter Entwicklung USB-Debugging aktiviert und bin mit dem Zurück-Pfeil unten rechts wieder zurückgegangen.
Dann habe ich root_v5.2.zip runtergeladen und in einem Ordner auf dem PC entpackt.
Schließlich habe ich Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip von hier auf die SC-Karte gespielt und nicht entpackt. (Warum darf man das jetzt noch nicht?)
Damit müsste doch Kapitel I erledigt sein.
Kapitel II
Ich habe das Gerät ausgeschaltet.
Dann habe ich [Power] + [Vol down] für ca. 20s gedrückt [das Logo HUAWEI Ascend ist auf dem Bildschirm zu sehen und bleibt auch stehen].
Dann habe ich das Gerät an den PC (USB-Anschluss) angeschlossen, aber es ist nichts mehr passiert. Der Bildschirm zeigt immer noch HUAWEI Ascend

Mache ich etwas falsch, und wenn ja, was...
Danke für euere Hilfe.
 
nö, das passt alles...
du musst jetzt in dem entpackten "root_v5.2"-ordner die datei mit der bat-endung ausführen...
 
danke für diesen hinweis, ryuk,
ich bin jetzt so weit, dass ich den nach dos aussehenden recovery-bildschirm sehe, obwohl ich ja eigentlich das rooting automatisch ablaufen lassen wollte.
ich habe dann entsprechend der manuell-anleitung "install zip from sdcard" ausgewählt und durch drücken des an/aus-knopfes aktiviert: ich sehen einen zylinderhut und einen orangefarbenen kreisausschnitt mit pfeilspitze - seit ca 5 minuten. ist das ok oder besser noch: wie komme ich zum automatischen rooten (zurück)
danke schon mal...
 
Wie wärs wenn du mal die Anleitung genau durchlesen würdest. Dann steht alles so genau beschrieben, besser gehts eigentlich nicht. Wir können doch hier nicht jeden immer an die Hand nehmen und persönlich durch die ganze Anleitung führen. Da frag ich mich, was du überhaupt mit dem Rooten willst, wenn man nicht mal diese Anleitung befolgen kann. Da machste bestimmt durch Root noch dein Y200 unbrauchbar, weil du irgendwas Essentielles gelöscht hat.
 
Danke für diesen außergewöhnlich einfühlsamen und weiterführenden Beitrag.
Ich hatte das System eines solchen Forums falsch verstanden, denn ich war bisher der Auffassung, dass diejenigen, die sich gut auskennen, denen, die noch nicht so weit sind (und die vielleicht nie so weit kommen werden) weiterhelfen.
Den erhobenen Zeigefinger habe ich verstanden.
Meine - in der Tat nicht von großer Sachkenntnis geprägten - Anfragen richte ich daher künftig ausdrücklich an diejenigen, die auch damit umgehen können, dass manche sich nicht gut genug auskennen, um auch nicht ausdrücklich erwähnte Schritte zu verstehen.
Entschuldigung, dass gerade du dich angesprochen gefühlt hast.

Und: ich werde auch künftig Fragen stellen, wenn ich etwas nicht verstehe. (Oberlehrerhafte Anmerkungen hierzu bitte ich aber im Beruf, gegenüber der Familie, Nachbarn, anderen Verkehrsteilnehmern oder wem auch immer los zu werden...)

Allen anderen aufrichtigen Dank für Tipps
 
Der Fehler liegt im Kapitel 1. Du hast das Handy nicht an den PC gehängt und ergo hast du die treiber nicht installiert.

Deswegen wird das Handy im fastboot nicht erkannt, und der rest geht nich
## written on my android mobile device using Tapatalk 2##
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DME1962
Also MorphX war vielleicht nicht wirklich einfühlsam, aber jeden an die Hand nehmen kann man nun wirklich nicht;) Die Anleitung ist wirklich schon sehr ausführlich, da muss man eigentlich kaum noch selbst nachdenken. Wenn bei dir irgendetwas stark von der Anleitung abweicht würde ich sagen, dass du irgendwo vermutlich etwas anders gemacht hast als es in der Anleitung steht. Nimm dir also am besten nochmal ein wenig Zeit und lese alles nochmal in Ruhe durch und versuche erst danach nochmal zu rooten, wird dann bestimmt klappen;)

Und wenn nicht, dann wird dir bestimmt auch gerne weiter geholfen (nach ein wenig eigen Initiative) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
so hatte ich das auch verstanden. meine auch nicht gerade extrem einfühlsame antwort hat ihren grund wohl darin, dass ich bereits seit stunden versuche, das gerät zu rooten und - vielleicht - immer denselben fehler mache - zumal es bei anderen ja auch geklappt hat.
danke für euer verständnis!
 
DME1962 schrieb:
danke für diesen hinweis, ryuk,
ich bin jetzt so weit, dass ich den nach dos aussehenden recovery-bildschirm sehe, obwohl ich ja eigentlich das rooting automatisch ablaufen lassen wollte.
ich habe dann entsprechend der manuell-anleitung "install zip from sdcard" ausgewählt und durch drücken des an/aus-knopfes aktiviert: ich sehen einen zylinderhut und einen orangefarbenen kreisausschnitt mit pfeilspitze - seit ca 5 minuten. ist das ok oder besser noch: wie komme ich zum automatischen rooten (zurück)
danke schon mal...
Ok, damit du heute doch noch zu Erfolg kommst:
Also Zylinderhut usw. biste wohl im Recovery. CWM-based Recovery v. 5 usw. steht ganz oben oder?

Wenn ja gehts du weiterhin so vor:

1. install zip from sd-card (mit den Lautstärketasten navigieren und mit Power bestätigten)
2. choose zip from sdcard auswählen
3. Jetzt siehst du deine Ordner auf die SD
4. Jetzt die Superuser-3.0.7...zip auswählen und bestätigen mit Power.
5. Wenn er fragt ob du wirklich flashen willst nochmal bestätigen.
6. Danach zurücknavigieren glaube mit home bzw. reboot system now auswählen.
7. Jetzt sollte das Y200 ganz normal starten und im Appdrawer hast du eine neue App "Superuser" die dir Anfragen zum bestätigen bringt, wenn eine App Rootrechte anfordert

Damit ists zwar manuell funktioniert aber auch. (außer du hattest schon irgendwie automatisch gerootet, aber nicht gemerkt. Da hättest aber auch eine App "Superuser" schon im Appdrawer (Hauptübersicht der Apps))

Viel Glück (das ist wirklich ernst gemeint. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DME1962
Danke, das Rooten hat jetzt (noch vor Mitternacht) - mit Hilfe des vorherigen Beitrags - funktioniert und jetzt hoffe ich, dass ich mit ToolCommander nichts falsch mache und auch Link2SD richtig einstelle...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.135
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.057
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.504
nakol21
N
Zurück
Oben Unten