[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

XxLyraxX schrieb:
Ich habe das Problem, dass er failt beim Writen der Recovery.
Irgendwelche Lösungen dafür?

Probier mal das in meinen letzten Post hier verlinkte Recovery, hatte das gleiche Problem und damit gings.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es jetzt mit der alten Anleitung versucht und geschaft. Wenn auch leicht anders als es da stand.
 
Servus zusammen,

ich wollte mal nach der "Root-Anleitung" verfahren, aber wenn ich nach dem Neustart die beiden Tasten (+ Lautstärke und EIN/ AUS) für 10 Sekunden drücke, erscheint ein Menü (s. Anlage).
Laut Beschreibung soll jedoch das Bootbild stehen bleiben. :confused:

Danke
 

Anhänge

  • format_y200.JPG
    format_y200.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 381
Ja, du bist im CWM. Du hast wohl An / aus knopf und Lautstärke hoch ( also oben) .
Du musst aber An / ausKnopf und lautstärke leise ( also unten) dann klappts.

Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man den Root auch irgendwie vom Phone aus installieren, ganz ohne Desktop?
 
Jaein.... Das root kann man über das CWM-Recovery einspielen (install zip from sdcard)

Aber das CWM Recovery bekommt man nur mit Hilfe eines PC's (Windows mit Adminrechten oder Linux). D.h. der Arbeitspc fällt flach, weil man dort meist den ADB-Treiber nicht installieren darf :sad:
 
Hm, leider bleibt es schon am Anfang für mich kompliziert. Ich finde meine SD Karte nicht am PC. Ich soll ja: "lade dir Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip runter packe die Zip-Datei auf deine SD-Karte (nicht entpacken)"
Unter welchem Pfad finde ich denn die SD-Karte?
Danke für Hilfe!

Gruß
NGT


Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Sorry, es ist ein weiters Laufwerk erschienen. Hat sich also erledigt :)
 
Hallo zusammen,
habe das mit dem rott auf dem Handy geschafft. Aber seitdem geht das Smartphone von alleine in den recovery mode wenn ich es normal einschalte. Auch brauch es deutlich länger den akku zu laden. Habt ihr das problem auch?
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum/261309-y200-gerootet-nun-2.html"]hier[/OFFURL] wird deine Frage Beantwortet :)
 
  • Danke
Reaktionen: jonny536
:cursing::sad:
leute, sitze schon den ganzen tag dran-nerven liegen blank.

sagt mir doch bitte, ob ich das handy bzw. DAS LAUFWERK AM PC ZUERST AUSWERFEN SOLL BEVOR ICH ES AUSSCHALTE, oder einfach USB-Kabel trennen muss.

in beiden versionen wird das gerät nicht von windows als laufwerk/wechseldatenträger erkannt. (er adb-driver ist natürlich installiert)

BESTEN DANK IM VORAUS


Kapitel II – CWM installieren


  • Schalte das Y200 aus.
  • Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben]
  • stöpselt das Phone an den PC
  • Das Programm prüft erst, ob das Gerät im Fastboot-Modus ist.
    Wenn der check Posotiv war -->ENTER
 
Kapitel 1 ist entscheident. hast du das so gemacht...

Kapitel I – Vorbereitung


  • Stecke das Telefon im eingeschalteten Zustand an den Rechner.
    Es erscheint ein neues CD-Laufwerk, wo auch ein Ordner „drivers“ drin ist. Bitte den Treiber installieren
    Code:
    CD-ROM:\drivers\adb_driver
  • Geh im Telefon auf Einstellungen --> Apps.
  • Deaktiviere Schnellstart
  • Geh in den Unterpunk Entwicklung und Aktiviere USB-Debugging
  • Lade dir root_v5.2.zip runter und entpacke es in einem Ordner auf dem PC
  • lade dir Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip runter packe die Zip-Datei auf deine SD-Karte (nicht entpacken)
 
  • Danke
Reaktionen: huaweiy200
im eingeschalteten zustand adb-driver installiert

schnellstart deaktiviert

usb-debugging aktiviert

root.zip VOR ANSCHLIESSEN DES HANDYS auf dem pc runtergeladen und entpackt und

superuser.zip auf SD-karte gezogen (micro-SD mittels Adapter angeschlossen und aufs laufwerk verschoben/kopiert

NATÜRLICH HAB ICH DIE SD KARTE WIEDER INS HANDY REINGELEGT bevor ich von schritt 1 angefangen hab


so und jetzt zuerst handy ausschalten dann booten oder vorher wie man es richtig machen müsste "auswerfen" und dann usb-kabel entfernen dann ausschalten, dann booten und dann wieder anstöpseln?


danke übrigens für die schnelle antwort :)

  • Schalte das Y200 aus.
  • Haltet [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben]
  • stöpselt das Phone an den PC
  • Das Programm prüft erst, ob das Gerät im Fastboot-Modus ist.
    Wenn der check Posotiv war -->ENTER
 
Gerät komplet ausschalten (USB vom PC trennen) dann [Power] + [Vol down] für ca. 10-15s gedrückt [das Bootlogo müsste stehenbleiben]... USB anschliessen und die .bat ausfüren
 
kann es sein dass die Sd-karte nicht gelesen wird? (die war defragmentiert, im anschluss via pc die superuser.zip draufgepackt und dann ins handy reingesteckt. nun hängt sich das gerät beim einschalten auf.
 
hast du jetzt das CWM auf dein Gerät drauf, anschliessend mit Kapitel III Version 1 weiter gemacht, dann brauchst du es nicht mehr manuell flashen
 
ne du weil in der anleitung nix davon steht.

hab die root.zip im vorfeld auf den pc runtergeladen und entpackt und auch im vorfeld via pc die superuser.zip datei (un-entpackt) auf die SD karte geschoben.

dann die sd karte ins handy und eingeschaltet. aber das ding hängt sich auf mensch :(

ursprünglich hat es sich nicht aufgehangen... nur der rechner hat das gerät nicht erkannt gehabt.

wenn ich überhaupt soweit kommen würde müsste ich ja nur noch die .bat-datei im entpackten ordner aufrufen und es könnte losgehen-meines verständnisses nach (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist (hängt sich auf) bleib es beim Huawei Logo stehen, kann es sein das du das USB Kabel immer noch angeschlossen hast.
Wenn das CWM geflasht hast, die superuser.zip auf der SD drauf ist, dann USB abziehen Akku raus, AKKU wieder einsetzen, anschliessend gleichzeitig POWER und LAUTER Tasten gleichzeit gedrückt halten bis das CWM startet, dann Kapitel III Version 2– rooot installieren - Manuell befolgen

wird dein Gerät gar nicht vom PC erkannt, sobald du es am PC anschliest popt ein Fenster auf dort findest du den adb Treiber, den Installieren dann sollte dein Gerät von Windof erkannt werden.
Sollte das nicht der fall sein, im Gerätemanager nachschauen ob da der Treiber installiert ist (steht etwas mit Android) den dann deinstalieren und Windof den Treiber automatisch installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne neee. natürlich ist das handy beim ur-einschalten nirgends angestöpselt. der launcher hängt sich auf. ergo kann ich auch nach dem usb-verbinden an den pc einstellungen nicht aufrufen um schnellstart zu deaktivieren und usb-debugging zu aktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

so kapitel I erledigt...

handy ist via usb mit dem pc verbunden....

ich schalte das handy einfach aus, ohne vorher es am pc "auszuwerfen"

dann hab ich das usb-kabel entstöpselt
 
richtig, dann gleichzeitig POWER und LAUTER fest halten und den Akku einsetzen die Tasten weiterhin festhalten, erst loslassen wenn das CWM Menü erscheint.
 
ne den treiber hab ich bei anfänglichen versuchen (wo das handy sich nicht aufgehangen hat) bereits installiert gehabt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

nun kapitel II

handy war vom pc entstöpselt

10-15 sekunde "leiser-taste" und power-taste gedrückt...huawei boot-logo eingefroren

handy wieder mit pc verbunden...bin mal gespannt, ob das gerät erkannt wird. (wie vorhin schon erwähnt war der adb-treiber bei vorigen versuchen schon installiert gewesen)

 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.132
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.049
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.490
nakol21
N
Zurück
Oben Unten