HOW-TO: Rooten des LG P500 Optimus One

Das würde mich auch brennend interessieren... root für Android 2.2.2
 
Hallo zusammen,
Bin neu im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin. Folgendes Problem tritt bei mir auf: Mein Optimus war bereits gerootet, aber die neue Software von LG die ich vor 2 Tagen draufgespielt habe, dürfte das wieder rückgängig gemacht haben. Ich wollte es daher wieder mit SuperOneKlick rooten, aber jetzt bleibt das Programm immer hängen(keine Rückmeldung) und ich bringe somit kein Root zustande. Seit dem letzten Root habe ich auch Windows 7 auf Service Pack 1 upgedated- vielleicht liegts auch daran. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung zur Hand....

LG eskannnureinengeben
 
Liegt an den Update du musst leider warten und hoffen das sich da was tun wird
 
Hab gerade mal Professor Google gefragt und diesen Forenbeitrag gefunden:
Rooting Froyo 2.2.2 after stock image flash?

Das Ganze ist allerdings fürs Nexus One.

Im How-To (Simple SDK setup and manual root guide (Windows)) steht, dass man eine Datei herunter laden soll, in der sich u.a. vermutlich ein alternativer Treiber befindet.

Ich befürchte, dass es an dieser Stelle dann beim Optimus One scheitern wird.
Ich kann es leider noch nicht testen. Der Download ist hier auf der Arbeit gesperrt und mein P500 ist noch auf dem Weg aus der Reperatur zurück zu mir.
Aber es ist schonmal ein Ansatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Infos. Da ich nicht wirklich ein Auskenner bin, werde ich lieber warten, bis jemand eine, für Quasilaien wie mich, praktikable Lösung hat, wenn möglich mit einer detaillierten Anleitung auf Deutsch.
Offenbar haben auch schon eineige Leute eigene ROMs auf 10e Basis, inklusive Root gebastelt und diese geflasht, aber das ist mir zu steil- zumal ich ja 10e schon drauf habe und daher erstmal das rückgängig machen müsste. Brauche Root ohnehin nur für Titanium und CPU Tuner, werds also erwarten können.

LG eskannnureinengeben
 
Hallo,

der letzte Eintrag hier ist, wenn ich es recht sehe, vom 18. März. Weiß jemand mittlerweile, ob - und wenn ja wie - das Rooten eines Optimus One mit Froyo 2.2.2 mittlerweile gefahrlos funktioniert?

Danke, Longo
 
Bis jetzt scheint sich da nichts getan zu haben. Aber der Weg über Downgrade auf V10a wäre möglich.

Gefahrlos ist rooten übrigens nie, es kann dabei immer etwas schief gehen.
 
Maltok schrieb:
Hab gerade mal Professor Google gefragt und diesen Forenbeitrag gefunden:
Rooting Froyo 2.2.2 after stock image flash?

Das Ganze ist allerdings fürs Nexus One.

Ich habe das beschriebene manuelle Rooten gestern auf meinem Optimus One mit Android 2.2.2 ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Nach dem Ausführen des Root-Programms auf dem Handy wird wie beschrieben automatisch die Debug-USB-Verbindung unterbrochen. Ich habe sie jedoch anschließend nicht mehr aufbauen können, um den Rest der Anleitung zu befolgen. Erst ein Neustart des Handys hat die Debug-Verbindung wieder ermöglicht. Damit war aber der Effekt des Root-Exploits wieder weg.

Ich denke, es klappt nicht mit den bekannten Root-Verfahren. Da bleibt also nur ein Downgrade der LG-Firmware oder das Warten auf einen zukünftigen Exploit.
 
gibt es mittlerweile eine Lösung für die 2.2.2 ?
grüße
 
immer noch gleicher Stand wie vor 2 Wochen.
 
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes LG Optimus One gekauft mit Froyo 2.2.2 drauf. Kann ich das rooten und anschließend ein Custom Rom aufspielen so wie hier in verschiedenen Beiträgen beschrieben? Ich habe gelesen, daß man die Version 2.2.1 aktuell nicht rooten kann.

Grüße Oliver
 
du hast es geschafft, nicht nur im falschen Bereich zu posten, sondern auch noch alle bestehenden Threads zu dem Thema zu ignorieren. :thumbdn:

~~~verschoben~~~
 
Geht super -danke
 
Funktioniert bei mir auch mit der V10A Firmware (Android 2.2.1)
 
Gehen damit alle Einstellungen verloren?
 
Nein, es wird dabei nichts gelöscht.
 
Was soll ich den jetzt machen nach der Anleitung rooten oder mit z4root??

Hab Android 2.2 und komm gar nicht klar -.-

Wo find ich den Downloadlick von dem Superoneclick. Ich geh auf die Seite und da ist nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.900
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten